Donnerstag, 11. Februar 2016

Küchenwaage Genio - der praktische kleine Helfer für die Küche


Die Küche ist für uns eine der wichtigsten Räume in unseren 4 Wänden. Wer uns kennt, weiß, dass wir sehr gerne kochen, backen und einfach neue Dinge gerne ausprobieren. Am liebsten natürlich bei einem gemeinsamen Mädelsabend. Unsere Leidenschaft hat zur Folge, dass wir viele Geräte in unseren Küchen haben. Doch leider hat nicht jeder eine große Küche und es fehlt oft an Stauraum. Das Problem kennt sicher jeder und ich möchte euch daher eine Küchenhilfe vorstellen, die nicht nur praktisch ist, sondern auch platzsparend.





 Info´s zum Produkt:

Genio - digitale Glas-Küchenwaage


  • stufenlos einstellbar für alle Schüsselgrößen
  • platzsparend verstaubar (passt in jede Schublade)
  • Magnetverschluss verhindert ungewolltes Öffnen
  • hochwertige Glaswiegefläche
  • Hohe Tragkraft von 5 Kilogramm und 1-g-genaue Teilung
  • Sehr kompakte Bauweise
  • Automatisches Einschalten beim Aufklappen der Wiegefläche
  • Komfortable Sensor Touch-Bedienung
  • Praktische Zuwiegefunktion (Tara)
  • Abschaltautomatik
  • Erhältlich in drei modischen Designs in grünweiß und grau
  • Preis: 29,95 €


Meine Bewertung:

Die kleine Glasküchenwaage hat mich durch die kleine Größe schon wirklich überrascht und die beiden Wiegearme lassen sich problemlos öffnen und schließen. Je nachdem wie groß die Schüssel ist, kann man die Wiegefläche anpassen. Das finde ich wirklich große klasse, da ich doch das ein oder andere Mal das Problem habe, dass ich die Anzeige unter der Schüssel nicht erkennen kann.






Unter der Küchenwaage sind auch 2 Punkte, die ein Verrutschen auf der Arbeitsfläche verhindern. Durch einfaches Drücken auf die Anzeigefläche schaltet man das Gerät ein. Und dabei ist mir ein einziges Negativmerkmal aufgefallen. Drückt man vorn auf die Anzeige wackelt das komplette Gerät. Sofern eine Schüssel auf den Wiegearmen liegt, ist dies kein Problem, aber betätigt man das Gerät ohne das etwas darauf steht, wackelt es eben. Das ist ein kleines Manko des sonst wirklich tollen, pratktischen und kleinen Gerätes.


FAZIT:
Der Preis von 29,95 € ist sicher etwas hoch, aber dafür erhält man ein qualitativ hochwertiges Produkt für die Küche. Die Küchenwaage ist tatsächlich so klein, dass sie in jeder Schublade Platz findet und somit auch schnell greifbar ist. Im Vergleich zu meiner üblichen Küchenwaage ein enormer Forschritt und ich habe meine alte sofort entsorgt.
Ich möchte meine Genio Küchenwaage nicht mehr hergeben und empfehle sie sehr gerne weiter.

Kocht, backt und experimentiert ihr auch gern in der Küche und seid es leid auch der Küchenwaage nicht zu erkennen, weil die Schüssel zu groß ist?

Mit lieben Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. Eine sehr spezielle Waage, aber ich denke ich bleib bei der Standardversion, irgendwie wäre es mir zu mühsam immer diese Dinger hin und her zu schieben.

    Toller Bericht.

    Liebe Grüße

    Flowery

    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine ganz ungewöhnliche Küchenwaage. Gefällt mir! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hm, ich habe dafür einen Messbecher und gut ist es.

    Lg..Karin...

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle und stylisch Waage. Sehr praktisch
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Kleine von Soehnle. Ist ne kleine Schale drauf. Ich liebe sie und benutze sie seit Jahren. Gestern hatte ich sie sogar mit, als ich unterwegs war und wußte, dass wir eine Rostbratwurst essen wollen. War super. Ich wußte genau, was die Wurst wiegt und konnte beruhigt noch Abendbrot essen. :-)

    AntwortenLöschen