Mittwoch, 23. März 2016

Getränkewelt - große Auswahl im Onlineshop


Zu besonderen Anlässen, aber auch zu einem leckeren Essen mit lieben Freunden trinken wir gern einen guten Wein, welcher mit seinem Aroma das Essen abrundet und ein guter Unterhalter für den Abend ist.

Bereits vor einem Jahr haben wir die Vielfalt von Getränkewelt kennengelernt und HIER berichtet.

Bei der Getränkewelt findet ihr eine riesige Auswahl an Wein, Sprirituosen, Alkoholfreien und vielen anderen Getränken.
Es gibt interessante Mengenrabatte, Weinpakete und außergewöhnliche Getränke, die man probiert haben sollte.

Über den Filialenfinder könnt ihr aber auch ganz einfach einen Shop in euer Nähe finden.

Für unseren 2. Produkttest haben wir folgende Produkte zum testen erhalten:


Riesling Classic

12%, halbtrocken mit nachhaltigem, kräftigen Geschmack

Preis für 6x0,75l: 25,28 €

Herkunft: Deutschland, Pfalz, Jahrgang 2014

Hersteller: Vier Jahreszeiten Winzer eG, Bad Dürkheim



18%, Pfefferminzlikör

aus Deutschland, Berlin

Preis: 1 Liter: 9,99 €, hier bei uns im Test die kleine Flasche mit 0,1 Liter


Den Weißwein haben wir an einem gemütlichen Mädelsabend probiert, wo ich meine Freunde bekocht habe.
Rein äußerlich hat uns die Flasche sehr zugesagt, sie schaut edel aus und macht direkt Appetit.

Uns hat der Riesling sehr gut geschmeckt. Er war frisch und klar und trotzdem süß und vollmundig. Er hatte von allem etwas und hat uns zum Essen sowie pur geschmeckt.

Bella & ich stoßen an
Fazit:
Der Riesling hat uns Mädels überzeugt und konnte bei allen punkten. Da wir es nicht mehr ganz so süß mögen, war dieser Weißwein perfekt für alle Geschmäcker geeignet.

Den Pfefferminzlikör haben wir (noch) nicht getestet, da solche Spirituosen meist nichts für uns sind und eher selten getrunken werden. Wir Mädels mögen's bei Likören meist doch eher cremig.


Trinkt ihr lieber Rot-oder Weißwein?


Es grüßt euch Anna


Die Produkte wurden uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Danke für die Empfehlung für den Riesling! Da ich hoffentlich bald erfolgreich mein Seminar "Marketing" abschließen werde, suche ich noch einen Wein mit Pfiff, damit die Feier etwas ganz besonderes wird :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich persönlich trinke lieber Weißwein. Allerdings zu einem kräftigen Essen, passt auch ein intensiver Rotwein sehr gut.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Osterfest.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich bin kein Weintrinker, kaufe aber ab und an welche für unsere Freunde und bis jetzt hab ich nie daneben gegriffen. Da war ab und an auch ein Riesling dabei. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    lieber Rotwein...LG..Karin..

    AntwortenLöschen