Freitag, 1. April 2016

Schlafmaske von Kelana


Schlaflose Nächte weil es draußen zu hell ist? Einen erholsamen Schlaf verspricht die Schlafmaske von Kelana. Ob wir das auch so empfinden konnten?



Für diesen Test haben wir uns mal wieder Unterstützung von einer Freundin geholt. Anett hat die Schlafmaske nun umfänglich getestet.



Kennt ihr das? Ihr wälzt euch hin und her und kommt einfach nicht zur Ruhe. Nicht immer sind psychische oder körperliche Belastungen die Ursachen, die einem den Schlaf rauben. Manchmal ist es ganz einfach LICHT & LÄRM, welchem man ausgesetzt ist. 

Da wir alle etwa ⅓ unseres Lebens schlafend verbringen und eine hohe Licht- und Geräuschempfindlichkeit während des Schlafens für viele sehr nervenaufreibend sein kann, habe ich die Schlafmaske von Kelana testen dürfen.




Inklusive sind bei kelana auch die Ohrenstöpsel von Moldex® „Pura-Fit“, welche zur Lärmminderung beitragen und sehr einfach zu formen sind und gut halten.




Verminderte Konzentrationsfähigkeit, Müdigkeit und Leistungsfähigkeit gehören daher ab jetzt der Vergangenheit an!!


Denn:

-        diese Schlafmaske ist ein absolutes Fliegengewicht
-        sie dichtet wirklich gut ab / kein durchdringen von Licht!
-        eine sehr angenehme Aufliege-Fläche hat die kelana vorzuweisen,
man spürt sie fast nicht auf dem Gesicht
-        durch die Wölbung kann man ungehindert die Augen öffnen,
auch wenn ihr lange Wimpern habt, stört die Schlafmaske kein bisschen
-        das Gummiband zum Befestigen ist sehr dehnbar + fest vernäht,
macht einen stabilen Eindruck
-        der Klettverschluss ist etwas grob, muss ja allerdings auch halten in der Nacht
-        die Textilkennzeichnung: Außenmaterial - 100% Polyester;
Innenmaterial - 100% Polyurethan

Schichtarbeitern oder Reisenden kann man diese Schlafmaske auch nur wärmstens empfehlen, da besonders hier ein rasches Einschlafen mit Sicherheit von Vorteil ist.



Die richtige „Schlafhygiene“ (Alkohol- und Koffeinvermeidung, sportliche Überanstrengung vor dem Zubettgehen vermeiden, wenig Essen vor dem Schlafen) ist natürlich ebenso unerlässlich. 




Der Hersteller empfiehlt zur Reinigung die Handwäsche mit lauwarmem Wasser aber ich denke in der Waschmaschine ein Schonwaschgang mit 20° wird nicht schaden.



Mein Fazit zur Schlafmaske von Kelana


Leider kam ich mit der Schlafmaske von Kelana nicht sehr gut aus. Ich habe sie mir ständig Nachts vom Kopf gerissen, da sie mir wie ein Fremkörper vorkam. Seit langem suche ich schon nach einer Schlafmaske, musste aber nun feststellen das man sich an diesen Schlaf erst gewöhnen muss.

Die Schlafmaske von Kelana kann man stufenlos verstellen und den besagten Komfort bietet sie auch und für Schlafmaskenprofis ist sie dank des wirklich guten Preis- Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Schlafmasken auf diesem Niveau ist somit sehr gut zu empfehlen

Die Firma kelana aus Konstanz lässt die Schlafmaske in Sri Lanka produzieren. Ihr bekommt sie für nur ganze 12,90 €. Zum Beispiel im Amazon Shop.


Benutzt Ihr gerne Schlafmasken?


Einen erholsamen Schlaf wünscht euch eure Anett


Das Produkt wurde und kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Ich finde diese Schlafmaske sehr bequem. Allerdings ist sie mir etwas zu groß. LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    nein so was brauche ich nicht, auch nicht bei Fliegen...wenn ich schlafen will, dann schlafe ich egal wo und wie...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Eine Schlafmaske habe ich noch nie verwendet. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst richtig sexy mit toll geschminkten Lippen und Schlafmaske aus. Man glaubt gar nicht, dass du damit nicht zurecht kommst:)
    Für mich sind diese Masken gar nichts. Ich brauche immer Licht und wenn es nur ein kleiner Schein ist.

    Drücke dir die Daumen, dass du bald die passende Maske findest.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen