Dienstag, 10. Mai 2016

Einen sauberen Geschirrspüler dank Somat-Maschinen Reiniger und trnd

Wir alle benutzen unseren Geschirrspüler fast täglich und vergessen dabei ihn zu reinigen. Wir haben seit Dezember unsere neue Küche und haben bisher erst einmal einen Flüssigreiniger verwendet. Doch das soll sich jetzt ändern. Alles mögliche reinigen wir jede Woche, doch unseren Geschirrspüler vergessen wir total. 
 


hat mal wieder ein neues Projekt ins Leben gerufen und lässt 8000 Leute den neuen Somat Maschinen Reiniger testen. Ich bin eine dieser glücklichen Tester und war ganz gespannt auf mein Paket.

Drin enthalten war diesmal:
- 1x Packung Somat Maschinen- Reiniger ( 3 Tabs)
- 1x Projektfahrplan mit interessanten Infos 
- 20x Proben Somat- Maschinen-Reiniger ( je 1 Tab) zum Weitergeben im 
Freundes-, und Bekanntenkreis
- Marktforschungsunterlagen zum Befragen Deiner Freunde, Verwandten, Bekannten und Kollegen 

Doch was ist das Besondere am neuen Maschinen-Reiniger? 

Es ist die erste und einzige Somatpflege ohne zusätzlichen Spülgang. Ziel ist es Fett und Kalkablagerungen beim normalen Spülgang von den Rohren und vom Filter zu befreien. Dadurch soll eine optimale Reinigungsleistung und eine längere Lebensdauer der Maschine garantiert werden. Mit der Zeit lagern sich überall Speisereste ab, die bei unregelmäßiger Reinigung die Rohre verstopfen. Durch das gleichzeitige Anwenden in einer voll beladenen Maschine spart man zudem Wasser, Energie und Zeit. 

Und wie funktioniert die Anwendung?
- Befülle deine Maschine wie üblich 
- gib wie gewohnt Geschirrspülmittel hinzu 
- drücke einen Somat Maschinen-Reiniger Tab aus der Verpackung. Den Tab selbst nicht aus der Folie entfernen- diese löst sich beim Spülgang vollständig auf
- gib den Somat Maschinen-Reiniger Tab auf den Boden der Maschine 



Und dann kann man den Geschirrspüler ganz normal starten. Es wird empfohlen dies 1x im Monat zu wiederholen. Er kann bei allen Programmen verwendet werden, auch beim Eco-Spülgang. Allerdings ist die Wirkung bei höheren Temperaturen besser.

Der Maschinen- Reiniger ohne extra Spülgang ist seit April 2016 erhältlich und eine Packung mit 3 Tabs kostet 4,09€.

Zu meinem Test:
Als das Paket ankam besuchten wir gleich meine Tante und gaben ihr eine Probe zum Probieren. Sie kannte den neuen Somat Reiniger noch nicht und war erstaunt, dass es so einfach funktioniert. Sie haben schon eine etwas ältere Maschine, die in die Jahre gekommen ist. Auch sie waren begeistert vom Ergebnis. 
 

Ich habe den Maschinenreiniger von Somat getestet. Der Reiniger  soll die Rohre, Sprüharme und den Filter der Spülmaschine von Fett und Kalkablagerungen befreien. Man sollte ihn einmal im Monat zusätzlich zum Geschirrspülmittel benutzen. Ich habe ihn innerhalb von zwei Wochen zweimal benutzt. Einmal bei 50 Grad und einmal bei 65 Grad. Dabei fand ich sehr positiv, dass der Reiniger bei voll beladener Maschine verwendet werden kann, da man dabei Wasser und Energie spart.
Das Innere der Maschine glänzte sehr nach dem Spülgang. Allerdings fand ich, dass der Filter einige Ablagerungen noch aufwies. Der Spülarm selbst sah sauber aus. Das Ergebnis der Rohre kann ich nicht bewerten.
Ich werde den Somat Maschinenreiniger weiter benutzen.

 

Doreens Meinung:
Der Geschirrspülreiniger von Somat war mir bisher unbekannt. Ich habe auch noch nie einen verwendet und meine Spülmaschine mit der Hand ab und an gereinigt bzw. die herausnehmbaren Filter. Umso begeisterter war ich, da es wirklich Zeit erspart. Den Tab auf den Boden legen und die Maschine normal befüllen und los gehts. Tatsächlich waren die Filter abschließend sauberer als vorher. Hartnäckigen Schmutz musste ich dennoch mit der Hand abwaschen. Nichts desto trotz finde ich das Produkt klasse, da es auch vor Verkalkungen schützt und die Spülmaschine so sicherlich länger hält und nicht schnell kaputt geht.


Caro denkt:
Maschinenreiniger für die Spülmaschine halte ich für sehr wichtig. Diesen tab legt man einfach zum normalen Waschgang dazu. Einmal im Monat reicht um alle wichtigen Teile zu reinigen. Ich kann die Wirkung leider nicht bewerten, da ich sie nicht sehe und muss auf das Gefühl vertrauen, etwas gutes für die Maschine getan zu haben.


Anna's Meinung:
Auch ich freute mich sehr, als mir Lisa eine Probe vom Somat Maschinenreiniger gab. 
Meine Geschirrspülmaschine ist jetzt seit 6 Monaten in Gebrauch und ich habe bereits einen Reiniger benutzt. Allerdings musste ich diesen in der leeren Maschine durchlaufen lassen und der Preis war für den einmaligen Gebrauch auch zu hoch. In diesen Punkten überzeugt mich Somat also schon vor Gebrauch. 
Die Benutzung ist denkbar einfach und nach dem Spülgang hat sich das Produkt auch vollständig aufgelöst. 
Ob nun alle Filter sauber geworden sind, kann ich nicht beurteilen, jedoch habe auch ich das Gefühl, etwas gutes zu tun und Kalk sowie Verstopfungen vorzubeugen.
 
 
Fazit: 
Ob mein Geschirrspüler nun wirklich länger hält und meine Rohre nicht verschmutzen zeigt erst der Langzeittest. Ich bin schonmal von der Reinigung ohne zusätzlichen Spülgang begeistert. Auch dass sich die Folie beim Spülen auflöst und ich somit weniger Müll habe, finde ich super. Preis ist auch top. Werde ich wohl wieder kaufen. 

Reinigt ihr euren Geschirrspüler?

Pflegende Grüße eure Lisa
 

Kommentare:

  1. Also bei uns kommt die Reinigung wohl auch viel zu kurz. Umso interessanter finde ich diese Tabs... müsste ich mir mal näher anschauen! :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Bloody darauf sollte man wirklich mehr achten und seinen Geschirrspüler öfter reinigen. LG

      Löschen
  2. Ich reinige unsere Spülmaschine schon regelmäßig, aber bisher habe ich den optimalen Reiniger noch nicht gefunden.
    Entweder war das Ergebnis nicht so dolle oder der Preis recht hoch.
    Da ich mit den Spülmaschinen-Tabs sehr zufrieden bin, werde ich einfach mal den Reiniger ausprobieren.
    Vielen Dank für den guten und informativen Bericht 😊
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Susanne probier es mal aus. Und der Preis für 3 Tabs von 4,09€ ist echt unschlagbar. LG

      Löschen
  3. Ich kaufe gern die Tabs von Somat. Damit wir alles immer schön sauber. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns Mia, dass du die selber Erfahrungen gemacht hast. LG

      Löschen
  4. Huhu,

    mit Klarspüler, Geschirrreiniger in Pulverform und Salz.

    Bei mir passt da alles..LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Karin da gibt es wirklich die unterschiedlichsten Möglichkeiten. LG

      Löschen
  5. Ich durfte ihn auch testen und bin begeistert.
    LG

    AntwortenLöschen