Samstag, 11. Juni 2016

Firlefantastisch - schöner feiern







Bei uns sind die Indianer ausgebrochen und warum wir das Firlefantastisch finden erfahrt ihr in unserem heutigem Blog.

Früher habe ich meine Mama belächelt, wenn Sie sagte mit Kindern vergeht die Zeit so schnell. Ihr werdet so schnell groß - wie oft habe ich diesen Satz gehört.

Jetzt seitdem ich selber Mama bin, verstehe ich nur zu gut was Sie damit meinte. Auch ich werde nun melancholisch wenn ich an den Geburtstag von meinem Sohn denke. Gerade ist er doch erst geboren und nun wird er schon 3 Jahre. Ich bin kein Baby mehr - ein Satz den ich nun immer öfter höre. Und da er das wohl wirklich nicht mehr ist, wollte ich seine Geburtstagsparty auch mit der passenden Dekoration ausstatten. 

Auf der Suche nach "cooler" Dekoration für große kleine Jungs bin ich auf den Shop Firlefantastisch gestoßen. Hier wird eine große Vielfalt an Partyzubehör für Kindergeburtstage angeboten. Das Portfolio reicht von klassischen Partysets für Mädchen und Jungen über Verleihkisten oder Spielzeug.

Und auch an die wirklich Großen ist gedacht, ob nun passend zur EM noch die richtige Fußball-Deko oder eher ausgefallen wie eine Dschungel-Camp Party, hier findet man wirklich alles was man braucht - oder auch nicht braucht. 

Diese riesige Auswahl gefällt mir sehr gut. Für meinen Sohn sollte es aber eher etwas kindlicheres sein, so entschieden wir uns für eine kreative Indianer-Party.

Indianer Party von Firlefantastisch im Test

ein Teil des Party-Sets
Unser Set enthielt:


Ich bin mir nicht genau sicher, wer sich mehr über die Dekoration gefreut hat - mein Sohn oder ich. Eine echte Indianderparty versetzt einen wieder in seine Kindheit und macht so gleich doppelt Spaß.

Wir dekorierten nun die unsere Tafel mit der Tischdecke, den Servietten, Bechern und Tellern. Die Tischdecke ließ sich leider sehr schwer entfalten und war aufgrund ihrer leichten Plastikbeschaffenheit am Anfang sehr klebrig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag sie dann aber schön auf dem Tisch. Dennoch wäre eine festere Variante empfehlenswert.



Unsere Tafel sah Dank der gut zusammen passenden Deko absolut ansprechend und kindgerecht aus. Mein Sohn war sehr stolz und unsere Gäste begeistert.

Anschließend wurden die Indianer Bänder verteilt. Diese lassen sich größentechnisch leider nicht verstellen und waren daher nicht für jeden passend. Bei Vincent hat sie etwas gerutscht, eine Verstellbarkeit wäre wünschenswert.


Die Becher, Servietten und Teller waren aus sehr gutem Material und gerade die Becher hielten den ganzen Tag durch und weichten nicht auf.

Die bunten Motive sprachen die Kinder wie Erwachsenen gleichermaßen an rundeten das ganze prima ab.



Nach dem Essen verzierten alle Ihre Kopfbedeckungen - manchmal auch sehr individuell. Und wieder zeigte sich, in jedem von uns steckt ein Kind.



Die Armbänder wurden von den Kindern sofort aufgeteilt und irgendwann hatte jeder so ein schönes Armband an der Hand. Die Baumwollbänder lassen sich leicht zubinden und reichen auch für größere Arme.



 Die Indianerbrause war der absolute Hit bei den Kindern. Diese wurde direkt in den Mund geschüttet und auch den Erwachsenen bereite dies Freude.

So ging der Nachmittag schnell rum und das Motto zog sich durch den ganzen Tag.


Der runde Tortenaufleger musste wirklich nur noch auf die Torte aufgelegt werden und fertig war die Indianertorte. Ohne großen Aufwand erhielt man so einen erstaunlichen Effekt. Zum Anschneiden der Torte haben wir diesen dann aber wieder runtergenommen, da der Aufleger recht fest ist.

Imposant sind aber die kräftigen Farben und die einzelnen Details. Es sieht gar nicht aus wie etwas essbares. Eine sehr gelungene Sache.




Unser Fazit

Die Produkte von Firlefantastisch haben aus unserem Kindergeburtstag etwas ganz besonderes gezaubert. Die Produkte waren ineinander stimmig und die Motive absolut kindgerecht. Auch mit einem kleinem Budget lassen sich so große Wirkungen erzeugen.

Wir hatten den ganzen Tag über eine Menge Spaß und mein kleiner Indianer war sehr glücklich. Und wenn er glücklich ist, ist das immer die ganze Mühe wert.

Und wie sagt man so schön, nach der Party ist vor der Party.

Es grüßen Carolin mit Vincent

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich schöne Deko für einen Kindergeburtstag! Die Indianer-Brause finde ich ja klasse ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    perfekt für einen Kindergeburtstag und die Motive sind wirklich süß
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen