Mittwoch, 22. Juni 2016

Garnier Mineral Pure Frische - für ein blütensanftes Hautgefühl


Von Garnier/ L'Oreal Deutschland haben wir diese 2 Neuheiten kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Danke an die Garnier Blogger Academy, dass wir dabei sein durften. :-)

Ich testete Garnier Mineral Pure Frische Deo Spray

Info´s von Garnier über das Produkt:
Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deospray schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium (Ohne Aluminiumsalze). Die hockwirksame Formel mit einem antibakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken. Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deopspray unterstreicht dabei zusätzlich mit einem blumigen Duft das sanfte Hautgefühl, das bis zu 24 Stunden lang andauert. Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag gepflegt.



Meine Bewertung:
Die Flasche hat einen tollen On-/Off-Verschluss. So kann in der Handtasche nicht versehentlich etwas davon versprüht werden. Dies ist mir tatsächlich schon einmal passiert und ich habe ewig nicht heraus gefunden, warum meine Handtasche nass war. Rein optisch finde ich diese Sprayflasche ebenfalls sehr ansprechend und sie sieht frisch und sommerlich aus. Laut Inhaltsstoffangabe ist keine Aluminium enthalten und auch kein Alkohol und Parabene und das gefällt mir besonders gut.
Der Duft ist leicht blumig, aber nicht aufdringlich und angenehm frisch. Mir persönlich gefällt es richtig gut, da ich mich sofort nach dem Einsprühen frisch und angenehm gepflegt fühle. Nichts brennt beim Auftragen unter den Achseln. Ich bin insgesamt mehr als zufrieden mit diesem Deospray und werde es mit großer Sicherheit wieder kaufen.




Anna testete Garnier Mineral Pure Frische Deo Roll-On

Info´s von Garnier über das Produkt:
Der Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Roll-On schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium (Ohne Aluminiumsalze). Die hockwirksame Formel mit einem antibakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken.




Anna´s Bewertung:
Zunächste muss ich das Äußere loben. Der Roll-On schaut extrem gut aus und ist auch total handlich. Da er so flach ist, kann ich ihn auch gut mit angezogenen Tshirt anwenden.
Der Duft hat mich direkt umgehauen! Er ist frisch und leicht blumig. Total angenehm und bisher der beste Duft, den ich von Deodorants kenne.
Garnier hat hier eine geschickte Beschreibung gewählt und nur gegen Körpergeruch geworben. Das kann ich so bezeugen. Man riecht auch nach Stunden nicht unangenehm. Dennoch schwitzt man. Da kann mir dieser Roll-On gar nicht helfen. Eben nur gegen den Geruch. Aber das war bei einem aluminiumfreien Deodorant zu erwarten und das nehme ich auch gern in Kauf.


FAZIT:
Der Duft dieser beiden Deodorants ist umwerfend und hat uns beide auf ganzer Linie überzeugt. Das Design ist klasse und auch hält Garnier sein Versprechen, dass es unangenehmen Körpergeruch vermeidet. Zwar schwitzt man trotz der Anwendung, aber der angenehme Duft bleibt und das ist die hauptsache und für ein aluminiumfreies Produkt sehr lobenswert.


Welche Art von Deoprodukten verwendet ihr am liebsten?

Mit blumig duftenden Grüßen
Doreen und Anna

Kommentare:

  1. Ich mag die Deos ohne Aluminium nicht. Die halten nicht lange. Ich bleib bei Rexona mit Aluminium ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Aluminium ist leider bisher noch nicht ersetzt worden und das Schwitzen lässt sich ohne dem nicht verhindern.
      LG Doreen

      Löschen
  2. Klingt recht gut, wie schaut es mit den Inhaltsstoffen aus? LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy,

      Die Produkte sind ohne Aluminiumsalze, Alkohol und Parabene.
      Hier sind die genauen Angaben:
      Isobutane, Dimethicone, Isododecane, Dimethiconol, Limonene, Zinc PCA, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Propylene Carbonate, Alpha-Isomethyl Ionone, Perlite, Geraniol, Disteardimonium Hectorite, Citronellol, Coumarin, Hexyl Cinnamal, Parfum/ Fragrance

      LG Doreen

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich mag den Duft von Garnier. Allerdings schwitze ich kaum :-)

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      na du hast es ja gut. Aber gut duften möchte man ja immer :-)
      LG Doreen

      Löschen
  4. Hallöchen,
    die Deos hören sich richtig gut an. Benutze bisher zwar nur welche mit Aluminium, aber man kann sich ja mal bei Alternativen umsehen. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bloody,
      du kannst es nur probierten. Produkte mit Aluminium sind schon toll, aber uns gefällt die Alternative ohne Aluminium besser.
      LG Doreen

      Löschen
  5. Ich kaufe schon Jahre Deo Spray von FA. Würde gerne DEO ohne Aluminium probieren, vielleicht habe ich Glück.

    AntwortenLöschen