Freitag, 8. Juli 2016

Bamigo - Bambus Unterhosen mit unglaublich tollem Tragekomfort


Ist es eigentlich egal, was Man(n) drunter trägt? Ich glaube diese Frage kann Man(n) und Frau mit einem klaren "Nein!" beantworten. Auch Männer können und sollen auch "drunter" gut aussehen. Aber nicht nur das. Auch der Tragekomfort und der Stoff sind enorm wichtig.
Mein Mann Stephan hat daher Unterwäsche getestet, die diesen Ansprüchen entspricht UND gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Umwelt nimmt:




Wer oder was ist Bamigo?
Die Gründer haben das das Wort Bambus, das Material aus dem die Produkte hergestellt werden, kombiniert mit dem spanischen Wort Amigo, das „Freund“ bedeutet. Daraus ist die Marke Bamigo entstanden. Bamigo ist der beste Freund im Alltag, weil es sich anfühlt wie eine zweite Haut und sehr komfortabel ist.
Bamigo bietet Unterwäsche für Männer an. Neben T-shirts, Longsleeves, Boxershorts sind auch Socken erhältlich. All diese Produkte werden aus Bambus hergestellt. Dieser Stoff ist biologisch abbaubar und somit trägt man mit einem Einkauf in diesen Shop einen positiven Beitrag für die Umwelt bei. 

Vergleich Bambus und Baumwolle:
Konventionelle Arten von Textilien, zum Beispiel Baumwolle, sind schlecht für unsere Umwelt. Um 1 kg Baumwolle herzustellen, werden 10.000 bis 20.000 Liter Wasser benötigt. Zur Relativierung, mit 1 kg Baumwolle kann man ungefähr ein Paar Jeans herstellen.

Bambus wächst auf eine natürliche Weise und benötigt keine künstliche Bewässerung. Einige Arten von Bambus wachsen sogar mehr als einen Meter pro Tag.


Sein Testprodukt:


Paul Boxershorts Slim Fit Rot-Schwarz (2-er Packung)
Preis: 34,99 €
68% Viskose (aus Bambus Zellstoff), 28% Bio-Baumwolle, 4% Elastan

Was ist das Besondere?


Unterwäsche von Bamigo:
  • gibt keine Transpirationsflecken
  • ist bügelfrei
  • bietet Tragekomfor, der begeistert
 Seine Bewertung?
 

Sofort nach dem Auspacken fühlte ich den Stoff und fand ihn tatsächlich angenehm weich und elastisch. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass mein Mann ebenfalls begeistert davon sein wird. Aber nur er konnte den eigentlichen Test durchführen.
Also einmal in die Waschmaschine und dann ganz nach oben auf den Unterwäschestapel im Schrank. Mein Mann greift natürlich immer die erste, die oben liegt.

Am Ende des Tages fragt ich nach seiner Unterwäsche und tatsächlich bemerkte er einen Unterschied zu den üblichen, die er trägt. Der Stoff ist super elastisch und hat einen sehr angenehmen Tragekomfort. (Ja, das hat mein Mann tatsächlich gesagt) Ihm gefällt es sehr gut, dass die Beine schön lang sind und so während seiner handwerklichen Arbeit nichts unangenehm hoch rutschen kann. Auch blieben unangenehme Flecken aus. Insgesamt empfand er diese Boxershorts als qualitativ sehr hochwertig und hat am nächsten Tag gleich zur zweiten Bamigo-Boxershorts gegriffen.

Auch ich kann bestätigen, dass diese Boxershorts bügelfrei aus der Waschmaschine kommen und mir die Farben ebenfalls sehr gut gefallen.

FAZIT:
Das Design ist klassisch und der Stoff ist wirklich sehr weich. Bamigo hält sein Versprechen und ich bzw. mein Mann empfiehlt diesen Shop sehr gerne weiter. Er möchte seine neuen Boxershorts nicht mehr hergeben. Hätte er die Wahl zwischen Bambus- und Baumwollunterhosen, würde seine Wahl definitiv auf Bambus fallen.
Ab einem Bestellwert von 75,00 € erhält man seinen Einkauf bereits versandkostenfrei.

Tragen eure Männer auch schon Bambus "drunter"?

Liebe Grüße Doreen

#PR Sample

Kommentare:

  1. Sehen schick aus. Allerdings die rosafarbene wird Mann wahrscheinlich nicht so gern anziehen. Da ist schwarz schon besser. LG und schönes Wochenende ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ok man sieht es glaub auf den Fotos schlecht. Die Boxershorts ist in einem schönen dunklem Rot und mein Mann zieht sie echt gerne an.
      LG
      Doreen

      Löschen
  2. Hallo,

    Boxershort sind immer toll, aber rosa würde bei meinen Männern gar nicht gehen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      aber auch in einem dunklen rot sieht man(n) echt schick aus. Die Shorts ist wirklich nicht rosa.
      LG
      Doreen

      Löschen
  3. Wie sieht es denn aus mit schwitzen, sind sie diesbezüglich auch angenehm oder schwitzt man mehr drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      genau das ist das gute an den Shorts. Das Schwitzen wird zwar nicht gänzlich verhindert, aber auch an sehr heißen Tagen, an denen man schwitzt, ist das Tragen einer engen Boxershorts absolut nicht unangenehm und nichts klebt. Das Material ist wirklich klasse auch beim Schwitzen.
      LG Doreen

      Löschen
  4. Mein Mann legt unwahrscheinlich Wert auf gute Unterwäsche. Aber ich glaube, rosa würde er auch nicht mögen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine,
      Mut zur Farbe :-) Im Shop gibt es auch noch andere Farbkombinationen.
      LG Doreen

      Löschen
  5. Hallo,

    sehen toll aus. Mein Mann mag die Bambus-Socken so gerne und die bleiben auch weich und flauschig. Saugen besser als mancher Sportsocken ;-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,
      freut mich zu hören. Ich denke ich werde meinem Mann dieses Socken auch mal anbieten. Er legt da sehr viel Wert auf Qualität.
      LG Doreen

      Löschen