Sonntag, 24. Juli 2016

Licor 43 - spanisches Flair mit spritzigen Cocktails


Sommer! Es ist heiß und wir lieben es, gemeinsam die Abende zu verbringen. Die Männer grillen und wir Frauen genießen einen kühlen Drink, welcher im Sommer auch gern gemixt sein darf. Neue Cocktails probieren wir öfters aus schnell haben wir unsere Highlights für die Saison gefunden. Dabei haben wir aber auch einige Lieblinge, die immer wieder in unserem Glas landen.


Licor 43 - Pura Pasión

Über die Insider darf ich den Licor 43 testen und habe folgendes Produktpaket erhalten:


- 1 Flasche Licor 43 (70cl)
- 1 Produktneuheit: 1 Flasche Orochata (70cl)
- 6 Licor 43 Gläser
- 1 Tin Shaker
- 1 Paket Strohhalme (leider nicht enthalten!!)
- Broschüren und Rabattcodes


Licor 43 Vorstellung


Das Rezept von Licor 43 ist geheim, es wird noch immer in Spanien an der Mittelmeerküste hergestellt.
Licor 43 besteht aus 43 geheimen Zutaten. Enthalten sind Früchte, Kräuter und Gewürze aus der Mittelmeerregion. Sein Aroma kommt auch von einem Hauch Zitrusgeschmack, Vanille und einer Karamellnote.
Licor 43 kann man vielseitig verwenden. Pur, als Longdrink, mit Milch oder als Cocktail.

UVP: 14,99 €



Licor 43 Orochata Vorstellung


Die Produktneuheit durften wir exklusiv vorab testen denn Licor 43 Orochata ist erst seit Juli für die Gastronomie und ab September im Einzelhandel erhältlich.
Dieser leichte Likör ist eine Mischung aus Licor 43 und Orochata de Chufa, einer regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen.
Der Alkoholanteil beträgt 16%



Licor 43 haben wir zunächst pur auf Eis probiert. Bereits vorher kannten wir Licor 43, aber haben ihn nun erstmals pur getrunken. Unser Fazit: Nicht schlecht, jedoch würde ich ihn weiterhin lieber mixen, da mir pur einfach irgendetwas fehlt. Er ist nicht unbedingt würzig oder süß aber trifft nicht zu 100% mein Geschmack.


Die wohl bekannteste Art, Licor 43 zu trinken ist als Longdrink mit Milch. Hier wird der Likör einfach mit Milch aufgegossen und gemeinsam mit Eiswürfeln serviert. Uns war die Variante bereits bekannt und wir sind einfach Fans! Er ist leicht, sommerlich und auch ein wenig süß. Er erinnert uns direkt an Kinder Schokolade und man bekommt gar nicht genug von diesem zarten Getränk.




Die Produktneuheit Licor 43 Orochata haben wir an einem Sommerabend zum Viertelfinale der EM Deutschland gegen Italien getrunken. Da brauchten wir tatsächlich "Nervennahrung" und wir haben schon vor Beginn gemeinsam angestoßen. Uns gefällt die Flasche bereits supergut. Sie ist sehr stylisch doch auf dem Etikett konnten wir gar nicht so richtig herausfinden, welche Bestandteile der Likör nun hat oder nach was er ungefähr schmecken könnte. Als wir eingossen, haben wir schon die cremige Note gesehen, er ist jedoch dünnflüssig.
Die Meinungen gehen nun auseinander: Dem einen schmeckt der Likör gut, dem anderen eher gar nicht. Es kamen Vergleiche, er schmecke ein wenig nach Glühwein, was wohl an den orientalen Gewürzen liegen dürfte.
Im Allgemeinen trifft der Licor 43 Orochata nicht jeden Geschmack, ich persönlich finde ihn sehr leicht und erinnert mich auch ein wenig an Weihnachten.



Cocktails mit Licor 43 beim Grillabend


Zum Grillabend mit unseren Männern haben wir einen Cocktail mit Licor 43 probiert:

Ginger 43

50ml Licor 43
200ml Ginger Ale
Saft einer halben Limette
Eiswürfel
1 Limettenscheibe + Schale

Schnell war dieser Cocktail gemixt und Lisa, Caro und ich haben ihn probiert. Da unsere Doreen noch stillt, durfte sie "nur" das Foto schießen.

Wir kannten Licor 43 bereits mit Milch, waren nun auf die Ginger Ale-Variante gespannt. Der Cocktail war spritzig, erfrischend und hatte eine leicht süßliche Note durch den Licor 43. 

Er passt ideal zu lauen Sommernächten und schmeckte uns allen sehr gut.

Lisa, Anna und Caro stoßen an mit Ginger 43

Fazit:

Licor 43 konnte uns pur nicht überzeugen, hat aber gemixt mit Milch oder auch mit Ginger Ale sehr lecker geschmeckt. Die Geschmäcker gehen beim Licor 43 Orochata auseinander, da er doch eher speziell ist mit Erdmandelmilch und orientalen Gewürzen. Auf jeden Fall ein ganz neues Geschmackserlebnis!


Kennt ihr Licor 43 schon? Wenn ja, mögt ihr ihn auch am liebsten mit Milch?


Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Ich kenne Licor 43 noch nicht. Allerdings mag ich Ginger Ale sehr gerne und von daher könnte ich mir vorstellen, beides mal zu probieren.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ich kenne Licor 43 schon lange und finde die neue Sorte auch echt toll.
      Ja mit Ginger Ale war erfrischend anders!
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna,
    Der Orochata würde mich reizen und hört sich geschmacklich interessant an.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Ja der war mir auch völlig neu und im Geschmack auch einzigartig!
      LG Anna

      Löschen
  3. Ich habe auch mit Freunden gemeinsam getestet und finden beide Sorten sehr lecker. Man kann sie in vielen Cocktailen verwenden.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy!
      Ja das stimmt, vorher haben wir nur die Variante mit Milch getrunken aber die anderen Cocktails klingen auch toll und Ginger 43 schmeckte uns super gut!
      LG Anna

      Löschen