Mittwoch, 17. August 2016

Spee AktivGel Frische Kick



Im heutigen Test: Das neue Spee Aktiv Gel - Frische-Kick!



Wäsche waschen, eine der "geliebten" Hausarbeiten die zur täglichen Routine gehören. Heute mit Familie ist es für mich aber nicht nur die ungeliebte Tätigkeit sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Gerade mit Kind ist es mir wichtig, nicht irgendein Waschmittel zu benutzen. Da bei uns nun fast täglich die Waschmaschine läuft, ist es wichtig dass das Waschmittel viele Anforderungen erfüllt.

Neben der Sauberkeit entscheidet der Preis, die Inhaltsstoffe und nicht zuletzt natürlich auch der Duft welches Waschmittel ich verwende.

Bei trnd.com durften Anna und ich zusammen mit anderen Testern das neue

Spee AktivGel Frische Kick


testen.

Unser Testpaket enthielt:

- eine Flasche in Originalgröße (1,46l)
- eine Dosierhilfe
- sowie 20 Probepackungen




Der Hersteller verspricht mit dem neuen Frische Kick Gel einen intensiven, klaren Frischeduft und strahlend saubere Wäsche. Na gut, da sind wir uns einig. Das möchte ich auch.



In trendigem intensiv leuchtendem türkis erweckt das Gel schon mal optisch den Eindruck absoluter Frische. Es riecht nach einer Komposition aus frischem Eukalyptus und Minze, Citrus, Bergamot sowie Rose. Warmes Sandelholz rundet den Duft in der Basisnote ab.

Bekannt ist Spee nicht nur durch seine Produkte sondern auch - oder gerade deswegen - durch den einprägsamen Sparfuchs, mit seinem Motto:  Spee. Die schlaue Art zu waschen!

Das Vollwaschmittel ist bereits seit April 2016 im Handel erhältlich. Es ist für alle Waschtemperaturen von 20 Grad bis 95 Grad geeignet.



Die mitgelieferte Dosierhilfe soll die Einteilung je nach Verschmutzung der Wäsche besser dosieren.



 

Wir haben das Spee Vollwaschmittel nun ausgiebig getestet:







Anna's Meinung:
Das neue Spee AktivGel habe ich nun mehrmals ausprobiert und mag es sehr gern.

Die Marke steht bei mir für Frische, Leichtigkeit und Qualität für den kleinen Geldbeutel. Das Spee AktivGel ist in einer hübschen Flasche und das blaue Gel ist wirklich sehr intensiv im Geruch, dennoch überraschend flüssig, nicht gelartig.

Nach dem Waschen riecht meine Wäsche im noch nassen Zustand sehr frisch nach Minze und der ganze Raum riecht danach. Auch nach dem Trocknen behält meine Wäsche einen tollen Duft, der angenehm frisch ist. Mir gefällt der Duft sehr gut und ich konnte einen Duft nach dem Trocknen bei bisher nur wenigen Waschmitteln feststellen. Somit von mir volle Punktzahl für saubere, frisch duftende Wäsche!




Lisa´s Meinung:
Normalerweise benutze ich Universalwaschmittel von einer anderen Marke und war gespannt ob ich ein Unterschied merke. Ich bekam eine Probepackung und habe damit meine Buntwäsche gewaschen. Als kleine Herausforderung habe ich die Arbeitshose meines Freundes mit dazu getan.

Die Farbe hat zwar bei einem Waschmittel nichts zu sagen, aber ich finde sie sehr schön und knallig. Das Speewaschmittel ist überraschend flüssig. So kenn ich das gar nicht. Es riecht schön frisch und minzig.

Meine Wäsche duftet nach dem Waschgang ebenfalls so. Alles ist sauber geworden und ich bin begeistert. Dazu noch der recht günstige Preis- echt toll.






Caro´s Meinung
Vincent hat sich extra für diesen Test noch mal richtig Mühe gegeben und seine Bettwäsche mit roten Blutflecken verziert. Er half mir anschließend aber auch bei der Wäsche und war von der türkisen Farbe ganz angetan. Zum Glück ist das Gel sehr dickflüssig und lässt sich daher prima dosieren.

Wir geben Waschmittel nicht direkt in die Trommel sondern in das Waschmittelfach. Nichtsdestotrotz wurde die Wäsche wirklich - strahlend - sauber.
Die Farben leuchteten wieder herrlich und rochen sehr frisch und angenehm. Ich mag diesen Duft sehr gern da er nicht zu betäubend ist und einem ein absolutes Reinheitsgefühl vermittelt.




Das Spee AktivGel Frische Kick erhält man für 4,69 € in der 1,46 l Dose.

Unser Fazit

Das Spee AktivGel Frische Kick wäscht die Wäsche sauber und riecht gut. Das machen andere Waschmittel aber auch. Wir empfehlen es sehr gern weiter, da wir von oben genanntem überzeugt sind.

Ein Wunderwerk oder Must-Have ist es aber nun wirklich nicht.

Ich verwende sehr gern Spee Flüssiggel und werde es auch weiterhin - wenn es im Angebot ist - verwenden.

Vollwaschmittel flüssig oder im Pulver, welches Waschmittel verwendet ihr gern?

Liebe Grüße Carolin

#PRSample

Kommentare:

  1. Im Moment benutze ich Pulver, weil ich gelesen habe das dies besser als flüssiges Waschmittel sein soll. Spee habe ich auch schon benutzt. Aber ich greife lieber zu Persil oder Ariel. LG

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    scheint auch wieder so ein Trent zu sein, alles direkt jetzt in die Wäschetrommel zugeben oder?

    Auch ich habe noch nie Spee benutzt...schon interessant oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut und Spee ist wirklich sehr preiswert. Sollte ich mal ausprobieren die neue Sorte.LG Romy

    AntwortenLöschen