Samstag, 6. August 2016

Süße Verführung - miree „Karamellisierte Zwiebeln




Es gibt etwas neues im Kühlregal, aber nur für kurze Zeit!
Es ist unverschämt locker - es ist unverschämt lecker!

Unsere Meinung stellen wir euch!


In meinem Einkaufskorb landen regelmäßig verschiedenste Frischkäsesorten. Mal klassisch mit Kräutern oder einfach pur. Gern kaufe ich aber auch idenreichere Sorten.

Diese verwende ich gern zum Kochen, Dippen oder als Abwechslung auf die Schnitte. Dabei achte ich weniger auf die Marke, als auf die originellen Kompositonen! Hier zählt was interessiert, kommt mit.

Frischkäse von Miree gefällt mir persönlich sehr gut, da er anders als andere Frischkäsesorten unglaublich luftig und locker aufgeschlagen wird. Mittlerweile gibt es 11 Sorten, regelmäßig kommt etwas neues im Mireesortiment dazu, diesmal ist es die limitierte Saisonsorte

 "Karamelliesierte Zwiebeln" 


Diese findet man ab August im Supermarkt. Mit der Herstellerbeschreibung:
 "Lockerer Frischkäse küsst karamellisierte Zwiebel" beschreibt man eigentlich schon mal treffend diese Sorte.

Und passend zum Wetter läutet sich mit dieser Sorte auf langsam der Herbst ein. Die kreative Rezeptur passt nämlich zu gegrilltem Gemüse oder Fleisch genauso gut, wie zu knusprigem Brot und frischem Wein. Der perfekte Spagat ist damit auf sanfte Weise geschaffen.

Der 135g Becher in der limitierten Edition kostet 1,29 €


 Miree "karamellisierte Zwiebeln" im Test







Lisa:
Ich war total überrascht, dass es von miree wieder eine neue Sorte gibt. Ich kannte miree schon vorher und war bisher immer begeistert vom Geschmack und von der Vielfalt der Sorten.
Wenn ich meine gefüllten Zuccinischiffchen mache kommt zu der Hackfleischfüllung auch Frischkäse. Was könnte da besser passen als Zwiebel?

Die Mischung gefällt mir sehr gut. Es ist schön würzig und der Zwiebelgeschmack kommt gut zur Geltung. Sehr lecker auch auf Brot.



Doreen:
Miree mit der neuen Geschmacksrichtung "Karamelisierte Zwiebel" hört sich schon einmal sehr interessant an und ich habe mich sehr auf´s Probieren gefreut.

Natürlich habe ich es zuerst klassisch auf eine Scheibe Brot probiert. Tatsächlich, es schmeckt echt klasse, leicht süßlich und doch deftig. Der Frischkäse von Miree ist schön leicht, fluffig und locker und trifft mit der neuen Sorte genau meinen Geschmack.
Sonntag Mittag habe ich meiner Kochkreativität freien Lauf gelassen und habe Bärlauchnudeln mit Hühnchen-Frischkäsesoße gekocht. Es hat super zusammen gepasst und auch der Miree-Frischkäse hat das Gericht stimmig abgerundet.



Anna:

Die neue Sorte von Miree ist sehr ausgefallen. Karamelisierte Zwiebeln konnte ich mir so gar nicht vorstellen?
Pur schmeckte es aber dennoch angenehm, herzhaft und hatte eine leichte Süße.
Ich gab den Frischkäse an eine Nudelsauce mit Tomaten und Zucchini. Der luftig lockere Frischkäse zerschmolz und mit zusätzlicher Zwiebel, Knoblauch und einen Schluck Milch hatte ich eine schnelle Sauce gezaubert.
Gewürzt habe ich sie nicht zusätzlich und das brauchte ich auch nicht. Die Frischkäsesauce schmeckte wunderbar leicht, hatte einen für uns ganz neuen Geschmack und ich kann mir vorstellen, den Frischkäse von Miree wieder zu kaufen.

Er ist vielseitig einsetzbar und auch als alleinige Sauce kräftig genug im Geschmack!





Unser Fazit

Die Sorte von Miree ist wie beschrieben eine kreative Kombination aus einer leichten süße der Zwiebeln mit herzhaftem Frischkäse. Er ist luftig und locker und vielseit einsetzbar und passt sich so prima von der Grillparty bis zum Weinabend an.

Der kleine Becher ist ab August im Handel erhältlich. Wer aufpasst, Miree gibt es auch oft im Angebot!


Wie findet ihr die neue Saisonsorte von Miree?

Liebe Grüße Carolin

Kommentare:

  1. Zwiebeln mag ich eigentlich nicht so. Aber hört sich trotzdem lecker an ;-) LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Zwiebeln in diesem Sinne schmeckt man dank der Süße so klar auch kaum heraus!

      LG Caro

      Löschen
  2. Huhu,

    also eher eine Sorte zum Verfeinern von allem möglichem oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      nein das würde ich nicht behaupten. Auch pur auf die Schnitte ein Genuß. Wir wollten nur die verschiedenen Möglichkeiten auch aufzeigen!

      LG Caro

      Löschen
  3. Ich dachte natürlich gleich ans Naschen, als ich die Überschrift las. Aber diese neue Sorte von Miree hört sich auch sehr lecker an,da wir gern Zwiebeln und würzig essen. Bin mal gespannt,wie er bei uns ankommt.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ein bisschen ist es ja wie naschen! Süß trifft herzhaft und das ist wirklich mal etwas anderes!

      LG Caro

      Löschen
  4. Erinnert mich irgendwie an die UK ^^ Nein Spass beiseite, ich stehe einfach nicht auf süsses Essen, wenn es sich nicht um Desserts handelt. Sogar mit Sweet & Sour kann man mich über alle Berge jagen.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      irgendwie ist es ja wahrscheinlich auch inspiriert von der USA. Aber ja, das muss man schon mögen! Zum Glück gibt es ja viele Sorten!

      LG Caro

      Löschen
  5. Hallöchen,
    bei uns landet auch hin und wieder Miree im Einkaufskorb. Die Sorte klingt wirklich lecker... werden wir sicherlich mal ausprobieren. :-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich mag Miree auch dank der Lockerheit sehr gern auf die Schnitte. Preis-Leistung ist wirklich top.

      LG Caro

      Löschen
  6. Das klingt ja lecker!!! Muss ich direkt mal nach schauen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe ihn auch schon gekauft und muss sagen, mega lecker. Hoffentlich bleibt er lange auf dem Markt. LG Romy

    AntwortenLöschen