Dienstag, 16. August 2016

Überall erreichbar mit dem WLAN Range Extender von Netgear


Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich mir ein Leben ohne mobiles Internet gar nicht mehr vorstellen. Mit dem Smartphone schnell Emails checken, das Wetter und die neuesten Nachrichten nachschlagen. Es gibt so gut wie nichts, was man online nicht finden kann. Und eins steht ganz oben: man bleibt in Kontakt.
Damit das Wlan auch im eigenen Zuhause überall sicher ist und eine gute Verbindung hat, stellen wir euch heute ein Produkt vor.



Stellt Lösungen für Netzwerke, Smart Home Security, Mobile-Broadband und eingebundene Speicher für Privatanwender her. Weitere Lösungen gibt es auch für Business-Anwender.

Erhältlich sind die Produkte online u.a. bei Amazon, Cyberport, notebooksbilliger.de, Conrad.de, Saturn.de und viele mehr. Im Einzelhandel findet man Netgear bei Saturn, Expert, Mediamarkt, Euronics, Conrad, Alphatecc, Medimax und EP.

Für meinen Produkttest stelle ich euch heute einen WLAN-Repeater vor.

Doch wozu einen WLAN-Repeater?

In meinem Zuhause haben wir den WLAN-Router zentral plaziert. Dieser kann jedoch nicht das gesamte Haus abdecken und somit habe ich z.B. in einigen Ecken oder auch im Garten keinen Internetempfang. Der WLAN-Repeater verbindet weitere Bereiche mit dem WLAN. Dies ist auch gut für Mediaplayer, Computer, TV usw.!



WLAN Range Extender


Der WLAN Range Extender ist einfach zu bedienen, erweitert die Reichweite und verbessert die Geschwindigkeit.

Model: EX 3700

Der Extender wiederholt die Signale eines WLAN-Routers und verstärkt somit die Signalqualität.

Installation:

Eine Installation ist per WPS oder Webbrowser möglich. Eine Anleitung wird mitgeliefert und ist auch online einsehbar.

Wir haben uns für die Installation per WPS über den vorhandenen WLAN-Router entschieden. Die Installation dauerte nur wenige Minuten und war sehr einfach.

Um den optimalen Standort des Repeaters zu finden, muss die LED für die Routerverbindung auf dem Repeater grün leuchten. Leuchtet die LED rot oder gelb, muss man den Repeater näher am Router positionieren (in einer Steckdose).

Der Repeater kann auch als Access Point-Modus genutzt werden.

Preis: 41,90 € bei Cyberport


Meine Erfahrungen:

Der Extender von Netgear ist ein kleiner Helfer im Haus. Die Installation ist kinderleicht, denn wir mussten ihn lediglich in die Steckdose stecken, je einen Knopf an Extender und Router drücken und schon waren sie verbunden. Das tolle daran, man benötigt kein neues Passwort und kann sich nach Eingabe des bekannten Routerpassworts mit Smartphone und Co. einwählen.
Einzig das Aussehen könnte noch etwas stylischer bzw. unauffälliger sein. Die externen Antennen sehen schon etwas spacig aus ;-)
Die Reichweite ist ideal. Ich habe guten Empfang auf meiner Terrasse und kann nun auch im Freien mit Smartphone oder Laptop kommunizieren.



Nutzt ihr Erweiterungen zu eurem WLAN Zuhause?


Es grüßt euch Anna

Das Produkt wurde uns kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Jetzt habe ich dazu gelernt. Ich wusste erst nicht so richtig was ein Repeater ist. Aber hier ist die Reichweite eigentlich ok. Auch draußen läuft WLAN gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mia!
      Es geht bei dem Repeater darum, das Signal vom Router zu verstärken und zu erweitern. Bei uns im Haus hat man sonst durch die vielen Wände und die große Reichweite nicht überall Empfang.
      LG Anna

      Löschen
  2. Huhu,

    haben wir auch schon seit längerem und seit dem ist der Empfang für alle auch besser

    Also das ist schon eine gute Sache...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Ja also ich möchte es nicht missen. So habe ich zuhause überall WLAN. Ohne dem geht ja nichts mehr ;)
      LG Anna

      Löschen