Dienstag, 18. Oktober 2016

FrogTape® und DuckTape® - Renovierung mal anders und dazu ein innovatives Gewebeband



Was haben Frösche und Enten mit Malerarbeiten und Bastelstunden zu tun? Echt eine schwierige Frage und doch gibt es eine Antwort.
Eine Wand wird oft nicht mehr einfach nur in einer Farbe gestrichen. Oft möchte man noch ein Muster oder einen Rahmen in einer anderen Farbe mit einarbeiten. Gerade bei grellen Farben führt schusseliges Abkleben zu großen Verärgerungen.
Das Tape nicht gleich Tape ist, möchte ich euch heute zeigen:





Wofür steht Frog®Tape?
FrogTape® ist das einzige Malerabdeckband, welches mit der PaintBlock™-Technologie behandelt wird. PaintBlock ist ein Pulver, das mit Dispersionsfarbe reagiert und sofort fest wird.
Dadurch bildet es eine Mikrobarriere, die die Ränder des Bandes abdichtet und so ein Unterlaufen der Farbe verhindert.



Wofür steht Duck®Tape?

Duck®Tape ist ein Gewebeband, welches nicht nur durch kreative Farben und Muster hervorsticht, sondern auch noch die geistige Kreativität fördert. Egal, ob es um eine Bastelstunde mit den Kindern geht oder die Umgestaltung diverser Gegenstände. Duck®Tape bietet viel Inspiration.



Unsere Bewertung:

Anna testet DuckTape Crazy Neon:



Ich habe mir das Kreativ-Klebeband Crazy Neon ausgesucht und finde das Muster richtig genial. Die Farben sind toll und das Muster frisch und eben auch verrückt.
Das DuckTape habe ich zum basteln einer Blume verwendet. Laut Anweisung musste man es in Streifen schneiden, diese längs kleben und dann als 8 formen und mit einer Beutelklammer zusammenhalten. Nach etwas Übung habe ich auch 2 Blumen gebastelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Eine Blume ziehrte bereits ein Geschenk und nun werde ich noch weitere basteln und diese als Tischdekoration einer Party verwenden.
Das Klebeband ist reißfest und auch wasserfest. Es klebt sehr stark, wirft aber wenig Falten. Somit ist es zum basteln ideal geeignet und die große Auswahl an Mustern und Farben ist einfach toll. So wird es nicht langweilig.

Lisa testet DuckTape Neon Stars:


Ducktape? Was ist das? Ich habe zuvor noch nie etwas darüber gehört. Ich wusste dass es ein buntes Klebeband gibt, womit man Dinge verschöner kann, aber wie das heißt und selbst ausprobiert habe ich es noch nicht. Bleistifte können schön echt öde aussehen. So eintönig und braun macht es gar kein Spaß damit zu arbeiten. Ich habe einfach das Ducktape genommen und es um den Bleistift gewickelt und schon erstrahlt es in bunten Farben mit Sternen. Das sieht gleich viel freundlicher aus. Die Anwendung war kinderleicht und man kann viele schöne Dinge damit basteln.

Ich teste DuckTape Fuchsia:


 Na eine Schleife kann ja jeder, oder? Aber habt ihr schon mal eine Schleife aus Klebeband hergestellt? Ich zumindest nicht, weil ich es nicht als schön empfand. Dank DuckTape habe ich nun wunderhübsche Schleifen zum Verzieren von Geschenken. Es ist auch recht einfach herzustellen und dank der Anleitung kinderleicht. Das Gewebeband ist wirklich sehr stabil und ist sogar fast zu schade um damit Pakete zu zu kleben. Ich werde mit meiner Tochter sicher bald viele tolle Sachen bunt bekleben und hübsch dekorieren.

Ich teste FrogTape Shape Tape Wave:


Als ich von FrogTape erfahren habe, war ich von Anfang an begeistert. Ich mag es Wände individuell zu gestalten und mit kleinen Akzenten den Raum hübsch anzustreichen. Die Anleitung des Tapes findet man online und man sollte sich auch an die Tipps und Anweisungen halten. Somit ist sichergestellt, dass auch bei unebenen Untergründen einen schönes Muster an der Wand entsteht.
Das Anbringen des Tapes nimmt natürlich Zeit in Anspruch, aber die Zeit muss man sich eben nehmen. Nach dem Anbringen wird die Farbe an die Wand gebracht und die nur noch abgewartet bis die Farbe trocken ist. Das Klebeband vorsichtig abziehen und fertig ist das Meisterstück.
Frogtape hat im vollen Umfang überzeugt. Das Kinderzimmer einer Freundin ist nun startklar für den neuen Erdenbürger. Trotz Rauhfaser sind keine Farben unterlaufen und es musste auch nichts nachgebessert werden.
Wie FrogTape genau funktioniert, erfährst du HIER!


FAZIT:
Die Produkte von FrogTape und DuckTape sind innovativ, neuartig, qualitativ hochwertig und haben uns überzeugt. Wir haben FrogTape bereits im Baumarkt im Regal entdecken können und wir sind davon überzeugt, dass es ein Verkaufsschlager wird. Auch das Logo mit dem Frosch und der Ente hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert. Das Konzept ist klasse.
Es gibt sogar DuckTape, welches im Dunkeln leuchtet. So gibt es auch einen Bogen mit Sternen und Monden, die die Decke im Kinderzimmer meiner Tochter nachts zum leuchten bringen. DuckTape gehört in jede Bastelkiste und auch FrogTape lässt die Kreativität beim Renovieren aufblühen.

Habt ihr schon Lust auf Renovierungsarbeiten bekommen?

Liebe Grüße
Doreen

#PR Sample

Kommentare:

  1. Davon habe ich noch nie gehört. Aber damit macht renovieren bestimmt viel mehr Spaß ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es bei uns im Baumarkt sogar schon zu kaufen und ist wirklich sehr einfach zu handhaben.

      LG Doreen

      Löschen