Donnerstag, 10. November 2016

Adonis Programm - 10 Wochen im Test


Aussehen wie Adonis? Die lästige Fettschicht loswerden? 
Wenn einer weiß wie das funktioniert - dann wohl Ben Sattinger- Herausgeber 
des Adonis Programms, welches wir heute vorstellen möchten!


Wir möchten es doch alle! Gesünder leben, mehr Sport, mehr Muskeln, mehr mehr mehr ... halt. Aber oft fehlt die richtige Motivation oder aber auch der richtige Weg. Denn eine ausgewogene Ernährung gepaart mit gezieltem Sport bringt oft effektivere Ergebnisse als Diätversuche im Alleingang.

Einer der genau weiß, wie das eben geht ist Ben Sattinger. Er hat auf dem langen Weg zum Erfolg schon viele hundert Kunden zum athletischen Körper verholfen. Selbst getestet hat er das Adonis Programm entworfen. Hier erfährt man in 10 Wochen alles rund um das Thema Ernährung und Training gesplittet in vielen Videos.

Als Personal Trainer hat er seine gesamte Erfahrung in ein paar wenigen Grundregeln zusammen gefasst und gut verständlich in Videos erklärt. Mit insgesamt 120 HD Videos kann man sich das Erfolgskonzept Modelling zu eigen machen.
Ben Sattinger gewann bei der World Fitness Federation (WFF) in der Kategorie Mr. Adonis den 1. Platz. Man könnte also meinen, der Mann weiß wo von er redet.

Das 10 Wochen Programm erhält man über einen Online-Zugang für derzeit 149,- €. So kann man quasi direkt morgen mit dem Adonis Programm beginnen!

Das Programm richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene die sich einen Sixpack wünschen. Zahlreiche Fragen von den Anforderungen, Trainingseinheiten, Abläufe, Erfolgsstorys und so weiter erhält man auf der Homepage adonisprogramm sehr gut zusammengetragen. 
Hier wird nicht mit Fachbegriffen um sich geschmissen sondern einfach, direkt und ehrlich viele Fragen beantwortet.

Wir haben das Adonis Programm von Ben Sattinger getestet


Nach dem man seinen Zugang erhalten hat, wird man direkt im ersten Video freundlich von Ben begrüßt.


Top motiviert muss man sich am Anfang natürlich erstmal durch eine Menge Videos wühlen um wirklich effektiv starten zu können. Aber dank guter Übersichtlichkeit ist das kein Problem.

Es gibt 3 Sparten, Ernährung - Training - Wettkampftagebuch

Alle 3 sind in weitere Unterkategorien unterteilt und man kann somit schnell noch einmal im gewünschten Video nachschauen. Unter den Videos werden wichtige Details noch einmal Stichpunktartig zusammen gefasst.




Die Kategorie Training wird in Praxis, Theorie und Übungstutorials gegliedert. Hier erfährt man ganz genau, wie welche Übung auszuführen ist. Es ist ein sehr wichtiger Teil des Systems, denn - na klar - nur mit Sport und Ausdauer kann man sein Ziel erreichen. Empfehlenswert ist sich erst den Theorieteil anzuhören um später keine Fehler zu begehen. In der Praxis werden nicht nur die Übungen gezeigt sondern alles vom Warm-Up bis zum Cool-Down. Gerade das Auf- und Abwärmen ist im Sport sehr wichtig. Ein Fehler den viele Sportler (gerade Männer) gern begehen.

Ben erklärt und zeigt jede Übung ganz genau im Detail und gibt wichtige Tipps zur Umsetzung. Für jede Woche erhält man außerdem einen perfekt abgestimmten Trainingsplan. Viel Wert wird hier auch auf den Mix aus Cardio und Kraftübungen und Regeneration gelegt. 

Denn nur so, kann man sich langsam aber effektiv steigern und verliert nicht die Motivation!




Die Kategorie Ernährung ist für mich einer der wichtigsten Faktoren, da ich mich bereits gesund ernähre aber immer noch Defizite habe. Denn jeder Sport kann noch so effektiv sein, wenn die Ernährung nicht angespasst wird, hilft es nicht.

In sehr vielen umfassenden Unterkategorien wie Kalorienbedarf, Cheaten, Supplements, Makro- und Mikronährstoffen erhält man kompaktes Wissen. Das überfordert im ersten Moment natürlich, deshalb empfehlen wir, Stück für Stück die Videos anzuschauen und umzusetzen.

Er erklärt sehr gut verständlich und anschaulich geht Ben Schritt-für-Schritt vor. Er gibt außerdem weiterführende Tipps zu Apps und stellt seine eigenen Rezepte zum Herunterladen zur Verfügung. Und auch das Thema Cheaten kommt nicht zu kurz.

Von A - Z werden alle Fakten rund um das Thema Ernährung beleuchtet und sehr gut erklärt. Ben schmeißt nicht mit Fachbegriffen um sich sondern redet so, wie der Mund gewachsen ist.




In der Kategorie Wettkampftagebuch sieht man die Übersicht von 10 Wochen. Jede Woche wird erst nach erreichen des Datums freigeschaltet. Jede Woche erhält außerdem pro Tag ein Video! Ben wird in den 10 Wochen also quasi zum besten Freund. 

Das Wettkampftagebuch beschreibt ausführlich den Weg der 10 Wochen. Die Videos werden täglich mit dem Blick auf die Online Zeitung bestätigt. Wiegen, Fotografieren, Sporteln. Man wird Schritt-für-Schritt mitgenommen.

Jeden Morgen, leicht verschoben erklärt Ben seinen Tagesablauf. Dabei wirken die Videos zwar authentisch aber herzlich ehrlich. Da liegt der Müll vom Vortag noch rum, da ist das Licht nicht perfekt eingestellt. Na und, Ben geht es darum ehrlich zu erzählen wie man zu seinem Ziel kommt.

Dabei wirken die Videos herzlich erfrischend und motivierend da man auch bei Rückschlägen den Kopf nicht in den Sand stecken sollte.

Unter allen Videos stehen wieder die aktuellen Werte wie Gewicht, Maße, Tageskalorien und Trainingszielen. Im V-Log erfährt man, wie man damit umgehen kann wenn mal etwas nicht nach Plan läuft.



Unsere Erfahrung mit dem Adonis Programm

Das Adonis Programm von Ben Sattinger erschreckt im ersten Moment natürlich mit dem Namen und auch den Erfolgsstorys. Stahlharte Muskeln in 10 Wochen? Vom Nobody zum Mr. Adonis? Dies erfordert wohl eine Menge Willen, Durchhaltevermögen und Zeit. Denn Zeit, täglich 4 Stunden für Sport einzuplanen ist schon etwas viel.

Ben erklärt in seinen Videos nicht nur sehr ausdrucksstark und ausführlich viele wichtige Facts und Steps, er hat auch eine klare, freundliche Aussprache die das Zuhören sehr symphatisch macht. Auch nach vielen Wochen ging er einem nicht auf dem Leim.

Je nach Trainingsform und persönlichem Ziel findet man sich im Adonisprogram aber sehr gut zurecht. Nun, auch wenn man nicht Mr. Adonis werden möchte. Ben motiviert. Er schafft es auch den letzten Sportmuffel zu ermutigen, mehr zu tun. Den Preis für das Programm empfinden wir als sehr gerechtfertig da hinter den unmengen an Videos sehr viel Arbeit steht und auch die Videos inhaltlich absolut hochwertig sind. 

Die Videos laden sehr schnell und haken nicht. Bei einer Dauer von ca. 3 - 5 Minuten wirken sie auch nicht zu langatmig.

Es ist ein gut durchdachtes Programm, das auch einem Laien schnell klar macht wo und wie er sich effektiv steigern kann. Dank vieler Tipps, täglicher Motivation und eigenem Willen purzelten die Pfunde. 

Ben wird dabei zum Begleiter, Motivator aber auch zum Kontrolleur. Oft habe ich gedacht, oh was für Ben jetzt davon halten wenn ich den Schokoriegel esse? 
Dann habe ich mich an seine Regeln gehalten und war damit auf Dauer für mich glücklicher, fitter und gesünder.


Habt ihr Erfahrungen mit Sportprogrammen?

Liebe Grüße Carolin

#PRSample

1 Kommentar:

  1. Das wäre jetzt nichts für mich und wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Ich versuche es lieber mit ein bisschen Sport und weniger Süßes. Dieses Programm hier würde ich wohl nicht lange durchhalten. LG

    AntwortenLöschen