Freitag, 18. November 2016

Adventskalender für Männer - Helden des Alltags



Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und neben jeder Menge an Lebkuchen, Weihnachtsmusik und Räucherkerzen gehört der Adventskalender nun mal dazu. Einen Adventskalender der besonderen Art möchten wir heute vorstellen.


Sind wir doch mal ehrlich, tief in uns drinnen freuen wir uns alle über einen Adventskalender. Da kann man einfach nie zu alt für sein. Und mittlerweile gibt es wirklich für jeden den passenden Adventskalender. Ob Klassisch mit Schokolade oder Spielzeug oder Speziell für die Frau mit Düften oder Nagellack. 

Aber einen Kalender für Männer? Für echte, für coole Männer? Solche Männer die Feuer mit Stöcken machen und solche die ohne Bedienungsanleitung Schränke aufbauen können. Eben für eine ganz besondere Spezies Mann. Ironie aus.
Die ersten die so einen Kalender hergestellt haben, war die Firma Roth. Den


kann man auf Amazon für 62,49 € kaufen. Getreu dem Motto "Helden des Alltags" erhält man den 50x4x35 cm großen Kalender.



Bereits die Größe und das Design des Kalender macht Männer direkt neugierig. Das abgebildete Motiv wirkt männlich und lässig.

Hinter den 24 Türen des Adventskalenders für Männer verbirgt sich dann auch wirklich was für echte Männer. Angefangen von Rasiergel über Sekundenkleber und Mini-Cuttermesser.


Zusätzlich zu der kleinen Überraschung steht auf der Tür noch ein echt männlicher Spruch wie z.B.: 
"Liebe Frauen, wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das. Man muss ihn nicht alle 6 Monate erinnern!"





Die kleinen Sprüche sind nicht nur herrlich witzig sondern auch aus dem Leben gegriffen und immer mit einem kleinem Augenzwinkern zu genießen!



Der Karton ist sehr stabil und extra verklebt, das auch wirklich alles an seinem richtigem Ort kleben bleibt und man keine bösen Überraschungen hat. Gut finde ich außerdem, dass auf der Rückseite alle Inhalte mit Inhaltsstoffen und Sicherheitshinweisen angegeben werden.


Mein Fazit

Der Adventskalender für Männer ist auf den ersten Blick etwas teurer als andere Kalender aber dafür auch hochwertiger und sehr gut durchdacht. 

Die kleinen Präsente sind äußerst praktisch und für Männer genau die richtigen Spielzeuge. Der Karton ist sehr stabil und die Aufmachung echt stark.

Wer seinem Mann, Freunden oder Nachbarn also mal eine außergewöhnliche Überraschung unterbreiten möchte, liegt mit diesem Kalender mehr als richtig. Hier kann man nichts falsch machen, denn sind wir mal ehrlich, haben unsere Männer nicht immer gern solch kleine Gadgets - wenn auch nur zum Angeben vor Freunden?

Gibt es bei euch Adventskalender?

Liebe Grüße Carolin

#PRSample

1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll das es auch einen Adventskalender für Männer gibt! Denn es gibt viele Beauty-Adventskalender für Frauen und Mann kommt da leider oft zu kurz. Lg

    AntwortenLöschen