Donnerstag, 17. November 2016

Komar Fototapeten und Decosticker made in Germany


In vielen Wohn-, Schlaf- oder auch Kinderzimmern zieren schöne und kreative Wandmotive bereits die Wände. Wer noch nicht das passende Motiv für die Wand im eigenen Heim gefunden hat, sollte sich unbedingt in diesem Onlineshop einmal umschauen, den ich euch heute vorstellen möchte. Hier gibt es nicht nur verschiedene Wandtatoos. Dieser Shop spezialisiert sich hauptsächlich auf Foto- bzw. Vliestapeten mit kreativen und innoavativen Motiven. Die Rede ist von...




Wer oder was steckt hinter Komar?

„Erstklassige Designs, höchste Druckqualität und langjährige Erfahrung machen Komar zum perfekten Partner im Bereich Wandgestaltung. Unsere Leidenschaft für Fototapeten und unsere guten Kundenbeziehungen motivieren uns jeden Tag aufs Neue, vollen Einsatz zu zeigen. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie die facettenreiche Welt von Komar!“
- Sabine Komar-Häusler (Geschäftsführerin ) -

Komar ist ein Familienunternehmen, welches nicht nur Wert auf gute zwischenmenschliche Beziehung zu Kunden legt, sondern auch zu deren Mitarbeitern und Lieferanten. In unserer schnelllebigen Zeit bietet das Team stets die neuesten Trends und Modeerscheinungen im Bereich der Wandgestaltung an.

Mein Testprodukt:

Blüten in dezentem Farbton – Make-up für die Wand!

Breite - 100 cm
Höhe - 70 cm
Wandsticker - Selbstklebefolie (bestehend aus 9 Teilen)

Preis - 34,90 €




Meine Bewertung:

Die Lieferung kam prompt, wie angegeben innerhalb von 2 Tagen. Der Sticker war sehr gut verpackt. In dem stabilen Rohr konnte nichts knicken oder in irgend einer Art und Weise kaputt gehen.


Lediglich das Auspacken erwies sich durch das Rollen als schwierig, da ich das Ganze nicht auslegen konnte um mir einen Plan zu erstellen, wie ich das alles zusammen setzen kann. Aber mithilfe einiger Bücher und Fernbedienungen habe ich es dann doch geschafft. Wie oben bereits erwähnt, besteht der Sticker aus 9 Teilen, die man selbständig zusammen setzen muss. Dabei wäre noch einmal eine kleine Vorlage hilfreich gewesen oder eine Beschriftung der Teile.
Somit habe ich mir das Bild noch einmal auf mein Handy geladen und habe mit die Teile zurecht geschnitten und anschließend zurecht gelegt.


Die einzelnen Teile sind zwar recht großzügig geschnitten, was das Anbringen allein doch ein wenig erschwert. Aber zu zweit bekommt man es problemlos hin. Das Abziehen von der Folie geht einwandfrei. Anfangs war das Anbringen auf die staub- und schmutzfreie Wand sehr einfach. Dann kam ich jedoch an eine Stelle, wo sich 2 Teile überlappt haben. Natürlich habe ich mit dem falschen Teil begonnen und musste ein Teil noch einmal abziehen.



Dabei hatte ich Bedenken, dass das die Klebeleistung beeinträchtigen könnte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Als ich alle Teile an der Wand angebracht hatte, habe ich alles mit einem Handtuch fest angedrückt.


Zu zweit haben mein Mann und ich für das Anbringen des Stickers ca. eine halbe Stunde gebraucht. Und nun nach mehreren Tagen löst sich nichts von der Wand ab und alles klebt weiterhin da wo es soll. Das Design ist modern, leicht verspielt und sehr passend für unser Schlafzimmer. Keine Sorge, unser Schlafzimmer ist nicht komplett lila, sondern nur diese eine Wand. Der Rest der Wände ist in einem zarten Cremeton gehalten und passt super zur Farbe des Decostickers von Komar.


Mein FAZIT:

Komar bietet viele tolle Designs für Decostickers und Wandtattoos an. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dabei ebenso positiv zu erwähnen. Für diese Größe ist der Preis durchaus angemessen. Im Onlineshop von Komar gibt es hauptsächlich viele tolle Foto- und Vliestapeten. Die Auswahl ist unglaublich. Leider habe ich momentan kein Bedarf. Aber die Renovierung meines Flurs und Wohnzimmers steht noch bevor und ich glaube eine Fototapete wäre mal eine tolle Abwechslung. Ich finde die Kreativität und auch die Qualität der Produkte von Komar klasse und kann sie nur weiterempfehlen.


Habt ihr schon mal an eine Fototapete zur Wandgestaltung gedacht?

Liebe Grüße
Doreen

#PR Sample

Kommentare:

  1. Wow das sieht sehr schick aus! Das Motiv gefällt mir. LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese Reise in meine eigene Vergangenheit! Ich habe nämlich bei der Fa. Komar einmal gelernt und wusste gar nicht, dass es die noch gibt. (Früher hatten die einen anderen Standort)
    Deine Wandsticker sind wirklich wunderschön, ich wünsche dir viel Freude damit!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen