Freitag, 4. November 2016

Nestlé Marktplatz - Felix Sensations, Funsauces und Crunchy Soft


Jeder kennt den Schwarz-Weißen Kater aus der Werbung. FELIX ist eine glückliche Katze und stets zur Stelle, wenn es ums Fressen geht. Auch mein kleiner Fellknäuel Siva ist immer die Erste, wenn es um ihren Futternapf geht. Die Katzenfuttermarke FELIX hat wieder etwas Neues auf den Markt gebracht und dank Nestlé Marktplatz durfte ich mittesten: 



Mein Testpaket:

Multipacks FELIX Sensations Extra aus dem Wasser (12x100g)
Multipacks FELIX Sensations Extra vom Land (12x100g)
FELIX Crunchy & Soft Fleisch (950g)
FELIX FUNSAUCES Meeresfrüchte (75g)
FELIX FUNSAUCES Rind (75g)
FELIX FUNSAUCES Truthahn (75g)

Meine Bewertung:

Felix Sensations Extras Geschmacksvielfalt aus dem Wasser


Meine Katze Siva ist merkwürdiger Weise kein Fischliebhaber. Dennoch hat sie den Inhalt dieser Tüten restlos aufgefuttert. Nach dem Öffnen der Tüte kommt ein angenehmer Duft in die Nase und es riecht nicht so penetrant nach Katzenfutter. Das Design gefällt mir sehr gut. Ich würde mir dennoch wünschen, dass der Fischanteil größer wäre.
   
Felix Sensations Extras Geschmacksvielfalt vom Land

Auch von dieser Sorte lacht einem der kleine Felix richtig süß an. Dennoch ist auch hier der Fleischanteil gerade mal bei 4%. Mir persönlich ist das leider zu wenig. Ich möchte meine Katze genau so ausgewogen ernähren, wie ich es für mich und meine Familie tue. Ich würde mir wünschen, wenn Felix mehr Wert auf die Inhaltsstoffe legen würde.


Felix Katzentrockenfutter Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe

Dieses Trockenfutter mit soften Stückchen trifft schon eher meine Vorstellungen. Hier findet man schon etwas mehr Fleischanteil. So etwas habe ich auf dem Markt bisher noch nicht gesehen. Trockenfutter mit leckeren weichen Stückchen zwischendrin. Das sollte doch ein kleiner Gaumenschmaus für meinen Stubentiger sein. Ist es auch. Sie inhaliert es förmlich und das Futter duftet auch gut. Ich würde mir nur wünschen, dass die Stückchen größer sind, sodass meine Katze etwas mehr kauen kann. Das vergisst sie gerne mal und schluckt alles so wie es ist runter.

Felix Snacks Funsauces


Wow, das ist doch mal was tolles. Ich möchte meiner Katze gern auch mal etwas Gutes tun und mit diesen tollen Toppings kann ich ihr jeden Menü schmackhaft machen. Ob einfach mal so zwischendurch etwas zu schlabbern oder auch als Topping zum Trockenfutter - diese Soßen sind Vielfältig einsetzbar und überzeugen mich sehr. Ich habe mal ein Katzenfutter geschenkt bekommen, welches meine Katze etwas verschmäht hat. Eine Tüte FELIX Funsauces drüber und schon hat sie es gefressen. Für dieses Produkt gibt es einen großen Daumen nach oben.

 FAZIT:

 Nicht nur der Karton hat meiner Katze Siva gefallen. Auch der Inhalt ist nun restlos aufgefuttert. Sie hat alles sehr gern gefressen. Mir würde es gefallen, wenn man mehr Wert auf die Inhaltsstoffe legen würde, als beispielsweise auf das Design. Die Idee der weichen Stücken im Trockenfutter oder aber auch der lustigen Saucen als Topping finde ich sehr innovativ und lobenswert. Preislich finde ich es jedoch zu intensiv. Für den Preis könnte man auch erwarten, dass der Fleischanteil höher ist.


Kennt euer Stubentiger die neuen Sorten von Felix bereits?

Mit lieben Grüßen
Doreen und Siva

#PR Sample

Kommentare:

  1. Hallo unsere beiden Katzen sind da sehr schnätig und essen nur bestimmtes Futter. Ich hab es zwar miTt diesen probiert, aber das ihren sie nicht an. Liebe Grüße Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben keine Katzen. Aber meine Freundinnen sind totale Liebhaber dieser Stubentiger. Da wir oft verreisen und ich noch arbeite, täte es mir leid, die Tiere wegzugeben.

    Das neue Felix kennen meine Freundinnen natürlich. Für ihre Lieblinge nur das Beste.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen