Freitag, 31. März 2017

Itss Damm Autostaubsauger

So langsam kommen die ersten Sonnenstrahlen heraus und alle sind mit dem Frühjahrsputz beschäftigt. Es werden Fenster geputzt, der Garten wieder auf Vordermann gebracht und Auto geputzt. Normalerweise fahre ich im Frühling immer in die Waschanlage und putze mein Auto dann ordentlich selbst von innen. Dazu benutze ich die typischen Dinge wie Hausstaubsauger, Mirkofasertuch und Cockpitspray. Doch dieses Mal sollte es anders werden.



Am 14.Februar diesen Jahres ging es bei uns um die guten Vorsätze und alles ums Thema Sport treiben. Wir haben euch eine qualitativ hochwertige Trinkflasche von der Firma


vorgestellt. Dieses Mal habe ich von Itss Damm folgendes Produkt erhalten:
MELIANDA MA-8100 Autostaubsauger 34,95€ statt 49,95€


- Leistung: 12 V
- Saugleistung: 100 Watt
- Kabellänge: 4m
- Gewicht: 0,79 kg

Ich wollte schon immer einen kleinen, handlichen Staubsauger fürs Auto haben, den ich auch im Kofferraum verstauen kann und mit dem ich mal Drech schnell wegmachen kann. Der Staubsauger wurde schnell und gut verpackt geliefert. Im Lieferumfang enthalten ist eine Tasche, wodurch alle Teile zusammen gehalten werden und nicht einzeln im Kofferraum rumfliegen. Gleichzeitig wird der Staubsauger durch die Tasche geschützt.
Geeignet ist der Staubsauger für PKW´s, Wohnwagen und alle Fahrzeuge, wo ein Zigarettenanzünder vorhanden ist. Die hohe Saugkraft von 100 Watt ist durch die Pro-Cyclone Technologie und dem Vliesfilter-System möglich.


Im Lieferumfang enthalten ist folgendes Zubehör: eine lange schmale Fugendüse, wo man problemlos in alle Ecken und Ritzen kommt. Desweiteren ist ein Verlängerungsrohr dabei, damit man auch alle Ecken z.B. im Kofferraum erreichen kann. Und einen um 360° schwenkbaren Bürstenaufsatz, womit man die Polster sanft reinigen kann. Der Staubsauger hat ein 4m langes Kabel, sodass man auch wirklich überall hinkommt. Der Staubsauger verfügt über ein Filtersystem. Der Dreck wird einfach in einem transparenten Behälter gesammelt und kann anschließend einfach entleert werden. Wenn der Filter mal verschmutzt ist, kann er mit Wasser ausgespült werden und anschließend getrocknet werden.


Als erstes haben wir den Staubsauger ausgepackt und genau unter die Luppe genommen. Das Material besteht aus Kunststoff und ist gut verarbeitet. Der Staubsauger macht einen stabilen Eindruck und ich denke er wird lange seine Dienste tätigen. Anbei war auch eine Bedienungsanleitung und sogar in deutsch. Dort werden einem die wichtigsten Schritte zur Handhabung und Reinigung erläutert. Mein Freund hat sich ein neues Auto gekauft und das muss natürlich jetzt immer sauber sein.
Wir waren zusammen für ein paar Tage an der Ostsee. Da fällt natürlich etwas Dreck an und der Sand an den Schuhen ließ sich schlecht vermeiden. Wir haben einen 12 V Anschluss im Kofferraum und somit wurde dieser erstmal gereinigt. Trotz hoher Saugleistung ist der Staubsauger schön leise und macht nicht viel Lärm. Der leichte Dreck geht problemlos ab und alles wurde schön sauber. Dann waren die Fußmatten dran. Dort musste ich ein paar mal drübergehen bis wirklich alles sauber war. Alles in allem ist das Auto schön sauber geworden.


Anders sah es bei meinem Auto aus. Mein Auto ist schon etwas älter und ich habe es länger nicht geputzt. Bei dem vielen Dreck hatte der Staubsauger ganz schön zu kämpfen und ich musste oft über die selbe Stelle gehen, dass wäre bei einem Haushaltssauger mit mehr Leistung nicht der Fall. Ich hatte auch viel Splitt im meinem Auto. Durch das Streuen im Winter lässt sich das leider nicht vermeiden. Nun habe ich den Staubsauger aber immer im Kofferraum und werde öfter mal durchsaugen, damit es erst gar nicht soweit kommt und soviel Schmutz entsteht.

                

Fazit:
Besonders praktisch finde ich das lange Kabel und den Anschluss im Zigarettenanzünder. Durch die Tragetasche kann man den Staubsauger gut verstauen und zwischendurch mal fix saugen. Ich bin sehr begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.

                

Wie reinigt ihr euer Auto?

Saugende Grüße eure Lisa

Das Produkt wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. So ein kleiner Staubsauger kann echt sehr nützlich sein. Ich finde ihn auch bei Haustieren sehr praktisch im Haushalt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Haustiere habe ich noch nicht, aber ein Hund ist in Planung. Da wird der Staubsauger sicherlich auch nützlich sein. LG Lisa

      Löschen
  2. Die Saugkraft reicht für die tägliche Anwedung gut aus. Um mal eben schnell die Krümel vom Tisch abzusaugen, die Katzenhaare vom Sofa oder den Staub vom Weinregal zu beseitigen - dafür ist so ein Handstaubsauger sehr handlich und gut geeignet. Dieser Staubsauger von hat mich mit seiner starken Saugkraft und dem großen Schmutzbehälter. Nicht nur für Zuhause sondern auch für Auto ist der Akkusauger sehr praktisch. Würd ich wieder kaufen.

    AntwortenLöschen