Freitag, 16. Juni 2017

Sport Plus - Outdoor Fun



Ihr seid auch immer auf der Suche, nach neuen interessanten Sportgeräten? 
Wir haben da ein paar getestet und kamen ganz schön ins Schwitzen!



Der Sommer lockt uns wieder nach draußen und den sportlichen Aktivitäten ist keine Grenze gesetzt. Ob Groß oder Klein, bei Sport Plus gibt es eine umfangreiche Auswahl an Sportgeräten für Drinnen und Draußen sowie zahlreiches Zubehör.

Von der Qualität konnten wir uns schon einmal überzeugen denn.schon einmal haben wir über Indoor Sportgeräte berichtet, heute möchten wir euch Varianten für draußen vorstellen.

Unseren Bericht könnt ihr Hier noch einmal nachlesen.

Wir haben getestet:


SportPlus Kinder Einzelschaukelgerüst mit einer Brettschaukel

  • Schaukel für ein Kind
  • Ab drei Jahren
  • Inkl. Bodenankern
  • Max. Tragkraft 35 kg; Inklusive höheneinstellbarem PE Seil für die Brettschaukel
  • Die maximale Tragkraft pro Sitz beträgt 35 kg
  • Altersempfehlung: Für Kinder 3 bis 8 Jahren


Preis: 99,99 €

Doreen berichtet:


Meine Tochter Tessa fängt nun an die Welt zu entdecken und dazu gehört natürlich auch ausreichend Spielzeug und Spielmaterialien Auf unserem Grundstück ist genug Platz für das Einzelschaukelgerüst von SportPlus. Daher kam dieses Produkt wie gerufen.


Noch ist meine Tochter zwar zu klein, aber sie kann sich ja bereits mit dem Gerät anfreunden. Ich bin sehr froh, dass sie viel an der frischen Luft ist und ich hoffe, dass ich dies auch lange genug beibehalten kann. Daher ist es auch wichtig für ausreichend Abwechslung zu sorgen.

Das solide Schaukelgestell besteht aus einem pulverbeschichtetem Präzisionsstahlrohr und ist somit auch rostfrei und somit wetterbeständig. Den Einzelteilen ist eine Montageanleitung mit Fundamentplan beigelegt. Zusätzlich ist in dem Paket eine Brettschaukel mit höheneinstellbaren PE Seilen und Bodenanker enthalten.



Aufstellmaße (B/T/H): ca. 156/145/196 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Max. Tragkraft ca. 35 kg
Altersempfehlung ab 3 Jahren

Für den Aufbau haben wir zu dritt ca. 1 h gebraucht. Die Anleitung ist relativ gut beschrieben, jedoch waren die Bilder etwas zu klein um genau zu erkennen, welche Schrauben und welche Muttern wohin gehörten. Aber letztenendes hat man ja an jeder Bauanleitung etwas zu meckern. Besonders gut gefiel mr, dass nicht nur Schrauben und Muttern geliefert worden, sondern auch das passendes Befestigungsmaterial.
Lediglich einen Schlitzschraubenzieher musste ich zusätzlich heraus suchen.



Ich empfehle beim Aufbau mindestens 2 Personen, da es doch sperrige Rohre sind und allein ist es einfach nicht zu schaffen.

Insgesamt macht die Schaukel einen stabilen, bombenfesten Eindruck. Es hat zwar nur eine Tragkraft von 35 kg, aber ich konnte nicht widerstehen und musste es auch einmal kurz ausprobieren.

Die Schaukel kann in der Höhe eingestellt werden und kann so individuell an das Kind angepasst werden. So hat man lange Freude damit.



NEIN - es ist nicht zusammen gebrochen :-) Ich werde jetzt noch einen andere Schaukel besorgen, die auch für 1 1/2- Jährige geeignet ist und dann kann der Spaß beginnen.



Der Preis dieser Schaukel ist durchaus angemessen. Die Materialien sind makellos verarbeitet und das Zusammenstecken der Rohre ging reibungslos. Für die Sicherheit eines Kindes und die Qualität der Materialien sollte man nicht knausrig sein.

 SportPlus Sport-Netz in praktischem Tragekoffer für z. B. Tennis, Badminton und Volleyball, verschiedene Ausführungen

video

  • Badminton Set inkl. Netz, 2 Schlägern und 2 Federbällen
  • Netzhöhe: ca. 1,55m / Netzbreite: ca. 2,95m
  • Ideal für Camping, am Strand oder im Garten
  • Einfacher und schneller Aufbau
  • Zur Erhöhung der Stabilität kann der Koffer mit Sand gefüllt werden 


Da wir mit Kind Abends mal nicht eben schnell in die Schwimmhalle fahren können, bietet sich ein Badmintonspiel sehr gut an. Das haben wir schon immer gern gespielt. Bisher ohne Netz. Und bisher war ich auch der festen Überzeugung, wir brauchen kein Netz.

Das Badmintonspiel von SportPlus belehrte mich eines besseren. Das Spiel enthält alles, was man zum Spielen braucht. Praktisch im Tragekoffer findet man Netz, zwei Schläger und zwei Bälle. Der Koffer ist sehr leicht und praktisch verstaubar.


Der Aufbau erfolgt mit Hilfe der Plastikstangen, die nur ineinander gesteckt werden, Netz gespannt fertig. Das geht super schnell und einfach.




Wir hatten riesigen Spaß beim Spielen, da man dank Netz doch irgendwie eine Grenze hat und man nicht mehr schummeln kann. Ich bin so begeistert von diesem Set das absolut ineinander stimmig ist. Wir haben den Koffer nicht noch extra beschwert, da man Badminton eh meist bei wenig bis gar keinem Wind spielt und es ist auch auf Rasen nicht umgefallen.




Unser Fazit:

Die beiden Geräte von SportPlus konnten uns vollumfänglich in Preis, Qualität und Spaß hatten wir auch eine Menge.

Ganz einfach bei Amazon oder im Sport Plus Shop kann bestellt werden und innerhalb kürzester Zeit erhält man die Lieferung.

Welche Sportart betreibt ihr im Sommer?

Lieb Grüße Carolin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen