Dienstag, 1. August 2017

Aminata kunterbunte Kinderbettwäsche


Große Veränderungen standen uns nicht nur sprichwörtlich ins Haus. 
Für unseren Sohn gab es nicht nur eine Überraschung.
Welch spannenden Dinge bei uns passierten, lest ihr heute!


Bereits seit längerem beschäftigten wir uns mit dem Gedanken, Vincent benötigt ein großes Bett. Er selbst fing auch schon seit einiger Zeit an, danach zu Fragen. Da viele Kinder aus seinem Kindergarten bereits ein großes Bett haben, wollte er das nun natürlich auch.
Und gut, er hat Recht. Mit 4 Jahren ist das kleine Bett nun nicht mehr passend. Also gab es zum 4. Geburtstag ein großes Jungenbett. Aber damit war die Sache noch nicht abgeschlossen.

Passend zur Veränderung mussten auch eine größere Matratze, Bettlaken, Bettdecke und Bettwäsche gekauft werden. Da wir bereits bei der kleinen Größe gute Erfahrungen mit der Bettwäsche von Aminata Kids gemacht haben, vertrauten wir auch diesmal wieder auf diese Firma. Unseren Bericht könnt ihr hier noch einmal lesen.

Im AmazonShop habe ich mir daher das ebenfalls obercoole 



ausgesucht. 
Das Set besteht aus einer Bettdecke á 135 x 200 cm mit farblich passendem Kissen á 80x80 cm. 
Preis: 26,95 €

Um das ganze abzurunden kann sich das farblich passende Bettlaken gleich mitbestellen. Das Renforcé Bettwäscheset aus 100 % Baumwolle ist für die Ansprüche sensibler Haut abgestimmt und daher besonders weich und glatt. Alle Heimtextilien von Aminata tragen daher das Qualitätsiegel Oeko-Tex Standard 100.
es geht ans Auspacken
Die Piratenbettwäsche wurde sogleich voller Vorfreude geöffnet. Die großen Motive des Piraten Gulliver sprechen kleine Kinderherzen sofort an.  Vor der ersten Benutzung empfiehlt sich die Bettwäsche auf links zu waschen, was alleine vom Geruch empfehlenswert ist. Dieser ist stark chemisch und nicht sehr angenehm.
der Reißverschluss

Neben Piraten entdecken wir Papageien und andere Piratenmotive die sich auf der Bettdecke wie auch auf dem Kissen wiederfinden. Die Bettwäsche wirkt daher nicht überladen sonder sehr klar und hübsch. Zusammen mit dem blauen Bettlaken ergibt es ein wunderhübsches ansprechendes Bild.




Pirat Gulliver



Die Freude steht Vincent im Gesicht geschrieben und Mama ist auch glücklich, da die Bettwäsche sehr gut passt und sich sehr angenehm auf der Haut an fühlt. Das ist besonders im Sommer wichtig, hier schwitzt das Kind nicht. Der innenliegende Reißverschluss als Sicherheit ist ebenfalls Kindersicher. Hier wurde auch wie bei der schon getesteten Kinderbettwäsche der Nippel weggelassen, damit die Kinder diesen nicht aufziehen.



Die Wäsche empfiehlt sich bei 60 Grad und die Bettwäsche ist auch Trockenergeeignet. Man muss sie eigentlich nicht bügeln nach dem Waschgang. Die Farben leuchten weiterhin schön und die Wäsche hat sehr schnell auf der Leine getrocknet. 

Also keine Angst, wenn doch mal was schief geht. Schnell gewaschen und aufgehangen und die Piraten kommen wieder zum Einsatz. 

Unser Fazit:


Uns kommt nur noch Bettwäsche von Aminata ins Haus. Ich bin begeistert vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Man kann zwischen einer großen Auswahl an Motiven für Kindern wählen, die allesamt ob für Mädchen oder Jungen kindgerecht gestaltet sind. Neben den wunderhübschen Themen wird die Qualität und Sicherheit nicht außen vor gelassen.

Die mit Qualitätsiegeln bestätigte Bettwäsche erfüllt alle Standards für Kinder, dabei ist sie sehr Atmungaktiv und sanft zur Haut. Sie rutscht nicht vom Bettlaken und ist trotz häufigem Waschen farbecht.

Liebe Grüße Carolin und Vincent



1 Kommentar: