Montag, 18. September 2017

Familienzeit mit Knüppelkuchen und Lagerfeuer




Wie ihr wisst, sitzen meine Familie und ich mindestens einmal in der Woche zusammen und grillen oder machen einen Spieleabend. Mir ist eine gute Beziehung zur Familie besonders wichtig und ich möchte sie nicht missen. Im Sommer grillen wir meistens und machen Feuer in einer Feuerschale. Passend dazu gibt es bei uns auch oft Knüppelkuchen. Unsere Nachbarn haben 3 Kinder und die sind immer ganz scharf darauf. Vom


 
gab es 100 Lagerfeuerspieße 90cm lang von Stockbrot24  für 16,72€.


Zuvor haben wir immer selber Stöcke im Wald gesammelt und diese benutzt. Dort hat man allerdings den Nachteil, dass manchmal ein Stück Rinde mit im Knüppelkuchen war und man den Teig schlecht vom Stock abbekommen hat. Dies ist bei den Bambusspießen nicht der Fall. 

 

Wir haben sowohl Knüppelkuchen, als auch kleine Bratwürste und Berner Würstchen damit gegrillt. Alle drei Varianten haben super am Stock gehalten und sind gut durchgeworden. Besonders gut gefällt mir, dass sie aus 100% Natur-Bambus sind. 

 

Es kommt außerdem kein „Saft“ aus den Spießen, denn sie wurden extra für das Grillen am Lagerfeuer entwickelt. Mit einer Länge von 90cm sind diese Spieße extra lang. Wir saßen gemütlich ums Lagerfeuer herum und uns wurde nicht zu heiß. Die Entfernung war genau richtig. Man braucht die Stöcke auch nicht zu reinigen. Nach dem Gebrauch kann man sie einfach ins Lagerfeuer oder auf den Kompost werfen. 

 

Wichtig für die Kinder war, dass sie sich nicht damit verletzten können. Die Spieße sind extra abgestumpft, damit auch wirklich nichts passieren kann. Man kann sich auch nicht an der Oberfläche verletzten, da diese schön glatt ist. Wir waren anfangs sehr skeptisch, da die Stöcke sehr dünn und biegsam aussahen. Wir hatten ehrlich gesagt Angst das sie sofort durchbrechen, wenn wir sie übers Feuer halten. Doch das war nicht der Fall. Sogar mit ganz viel Teig hat der Stock gehalten. 

 

Fazit:
Meine Tante war so begeistert, dass sie gleich welche haben wollte. Alle anderen waren auch positiv überrascht und können die Spieße von Stockbrot24 nur weiterempfehlen. Der Preis von knapp 17€ ist für Spieße zwar nicht ganz billig, dafür hat man lange etwas davon und 100 Stück werden wohl eine Weile halten.

 

Esst ihr gerne Knüppelkuchen?

Grillende Grüße eure Lisa


Diese Produkte wurden uns kosten-, und bedingungslos zugestellt.

1 Kommentar: