Dienstag, 5. September 2017

Itss Damm das ist Musik in meinen Ohren

 


Als Trainerin in einem Tanzclub und schneide oft verschiedene Musiktitel für einen Tanz zusammen. Dazu sitze ich sehr oft am Laptop und recherchiere stundenlang nach neuen Liedern und das Zusammenschneiden dauert dann auch noch eine Weile. 
Mein Freund fühlt sich davon verständlicherweise immer gestört und deshalb setze ich meist Kopfhörer auf. Außerdem ist der Klang mit Kopfhörern auch viel besser. 



Von 


gab es mal wieder neue Produkte und Doreen und ich haben uns total gefreut, weil sich alles ums Thema Musik dreht. Durch unser Hobby haben wir viel mit Musik zu tun. 

Unsere Produkte:


1. Plugged Crown On-Ear Kopfhörer in rot/Cooper 99,99€
- weiche Plüsch-Ohrkissen
- Schallisolierung 
- kratzfestes Gehäuse 
- maßgeschneiderte Soft-Case 
- Anrufsteuerung 
- 40mm Treiber für satten Bass
- flach, flexibel und faltbar für mobilen Transport 
- Mikrofon mit Lautstärkerregelung 


1. Verpackung und Zubehör 
Die Kopfhörer kamen super verpackt bei mir an. Ich war total überrascht von der hochwertigen Verpackung. Die Kopfhörer kamen nicht in einer Plastiktüte oder in einem wackligen Karton, sondern in einer stabilen, schwarzen Box. Wenn man die Hülle abgemacht hat, konnte man den Deckel aufklappen. Zum Vorschein kamen die edlen Kopfhörer von Plugged. Es war noch so ein Einsatz in der Box, den man rausnehmen kann und darunter befanden sich 2 Kabel, eine Registrierungskarte und eine Tasche. Zuerst fragte ich mich warum ich 2 Kabel brauche, aber dann sah ich, dass eins für Apple und eins für Android ist. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass der Deckel mit Schaumstoff ausgefüllt ist. So sind die Kopfhörer perfekt geschützt und nichts kann kaputt gehen. 


2. Farbe und Design 
Ich habe mich für die Farbe rot/Cooper entschieden. Die Kopfhörer gibt es außerdem noch in denim/ Silber, Olive/graphite und schwarz/Gold. Die Kopfhörer sehen trendig, schlicht und doch sehr edel aus. Die Farben sind matt und nicht knallig. Mein rot ist ein tiefes dunkelrot, was sehr elegant wirkt. Die Anschlüsse der Kabel sind vergoldet, somit kann eine Korrosion vermieden werden und man hat lange Freude an seinen Kopfhörern. Das Kabel der Kopfhörer ist ausreichend lang, so kann man sein Handy auch in der Hosentasche haben und trotzdem Musik hören. Der Anschluss ist außerdem abgewinkelt, sodass er nicht so schnell kaputt geht. Desweiteren kann man die Kopfhörer drehen, wenn man z.B. mal kurz mit jemanden reden will, muss man sie nicht gleich abnehmen. Insgesamt ist das Material sehr hochwertig und gut verarbeitet. 


3. Technik 
Die Kopfhörer haben eine gute Klangqualität. Sie haben einen satten Bass und sind mit einer intensiven Empfindlichkeit von 115dB und einem Frequenzbereich von 20Hz-20kHz ausgestattet. Die Ohrmuscheln sind extra  schallisoliert, damit meine Umgebung nichts von meiner Musik mitbekommt. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn man z.B. im Zug sitzt und sein Nachbar laut Musik hört und man es so laut hört, wie er selbst. Besonders wichtig für mich ist die Einstellung des Stirnbandes. Ich habe einen sehr kleinen Kopf und bei mir passen viele Kopfhörer nicht, da sie mir vom Kopf rutschen. Diese gehen geradeso und sitzen angenehm auf dem Kopf. An dem Anschlusskabel befinden sich zudem 3 Knöpfe. Einmal Plus und Minus für lautet und leiser und in der Mitte ist ein Knopf für Pause und Play. Somit muss man nicht immer sein Telefon rausnehmen, um etwas zu verstellen. Man kann auch Anrufe über diesen Knopf annehmen und nach dem Telefonat kann man sofort wieder Musik hören. 


4. Bewertung
Wir haben die Kopfhörer als erstes an das IPhone 5s von meinem Freund angeschlossen. Da funktioniert alles einwandfrei. Zuerst hatten wir den geraden Anschluss am Handy und den gewinkelten am Kopfhörer. Das hat natürlich nicht funktioniert. Da kommt zwar Musik, aber die Knöpfe für lauter und leiser funktionieren nicht. Dann haben wir es bei meinem IPhone 6s probiert, da funktioniert alles genau wie an unserem IPad Air 2. Den nächsten Test habe ich an meinem Laptop gemacht, da ich dort oft Musik schneide. Dort hört man zwar Musik, aber die Knöpfe gehen nicht. Am Laptop stört mich das allerdings auch nicht, denn da kann ich ganz einfach die Musik lauter und leiser machen. Diese Funktion ist mir nur am Handy wichtig, wenn ich mal unterwegs bin und das Handy einstecken habe


2. Lautsprecher mit Farbwechselmodus - R4mpage RP-1100 Bluetooth Lautsprecher
  • R4MPAGE Soundtube RP-1100 mit 10Watt Musikleistung, ist für alle, die gerne überall Musik im Stereosound hören möchten
  • Der Leistungsstarke 4400 mAh Akku hält bis zu 10 Stunden. Das verspricht einen langen Soundgenuss. Wenn der Saft mal ausgeht, kann die Soundbox über ein mitgeliefertes Mini-USB Kabel geladen werden
  • dynamische LED Lichtshow - man kann zwischen verschiedenen Farbwechsel Modi wählen oder komplett deaktivieren
  • Über das integrierte Mikrofon ist es möglich den Lautsprecher als Freisprecheinrichtung zum telefonieren zu nutzen
  • Bluetooth 
1. Verpackung und Zubehör 
Der Lautsprecher kam in einer üblichen Pappschachtel an und lag innen drin nocheinmal geschützt in einer Plastikhülle. Nach dem Auspacken konnte ich sofort starten. Ich habe den Anschalter betätigt und schon kamen mir ein paar Klänge in die Ohren. Mitgeliefert wird noch ein AUX-Kabel und ein Ladekabel. Ebenso ist ein Karabinerhaken enthalten um diesen an der kleine Schlaufe zu befestigen, wenn man den Lautsprecher für unterwegs nutzen möchte.


2. Farbe und Design 
Na wenn das mal kein Highlight beim nächsten Mädelsabend ist. Der Lautsprechen hat LED´s integriert. Diese verändern sich passend zur Musik. Man kann ebenso aus verschiedenen Farbwechsel Modi wählen. Es ist eben einfach eine neckische Spielerei.


3. Technik
Die Kabel sind beide ausreichend lang (50 cm). Die Bedienung der Soundtube erklärt sich wirklich von selbst. Öffnet man die kleine Gummiabdeckung findet man den AN-/AUS-Schalter. Ebenso den USB- und AUX-Anschluß. Außerhalb kann man die LED´s ein- und ausschalten, den nächsten Song auswählen oder auch einen Anruf entgegennehmen. 
Mein Handy war binnen kürzester Zeit mit dem Lautsprecher verbunden und ich habe gleich das Internetradio angeschaltet.
 


4. Bewertung
Der Lautsprecher kam sofort zum Einsatz. Beim Training hatten wir unsere Musik leider noch nicht auf CD und so habe ich das Lied vom Handy über den Lautsprecher per Bluetooth abgespielt. Leider konnte ich am Lautsprecher selbst die Lautstärke nicht regeln und konnte dies nur an meinem Handy machen. Das hätte ich gerne am Lautsprecher gehabt. Der Sound war ebenso richtig gut und trotz des großen Tanzsaales, in dem wir trainieren, hatte das Lied einen gutem lauten Klang.
Das LED-Lichtspiel ist witztig, braucht man aber nicht. Ich werde es bei der nächsten Geburtstagsfeier dennoch anmachen, da es mir einfach gefällt und auch zum Tag der Sachsen, wenn wir wieder mit dem Tanzverein 3 Tage in einer Turnhalle übernachten, kommt dieser Lautsprecher ebenso zum Einsatz.
Ich finde es gut, dass die Anschlüsse verdeckt sind, sodass kein Dreck hinein kommt. Insgesamt liegt das Gerät super in der Hand. Den Preis von 26,95 € finde ich durchaus angemessen.


Fazit:
Ich kann nur sagen, dass ich mal wieder sehr begeistert bin von der Qualität und der Verarbeitung der Produkte. Für Technikfreaks ist das genau der Richtige Onlineshop. Itss Damm hat an wirklich alles gedacht, von verschiedenen Anschlüssen, über die Abdeckung bis hin  zum Farbwechsel der Musikbox. 2 wirklich schöne Produkte, die in keinem Tanzverein fehlen sollten. 


Hört ihr oft Musik? 

Musikalische Grüße eure Lisa 

Diese Produkte wurden uns kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich hab meinem Freund auch gerade Kopfhörer geschenkt, wenn auch nicht die, die du da gerade vorgestellt hast, liebe Lisa. Nachdem ich derzeit oft auch am Abend noch an meiner Arbeit zum Thema "CO2 Sensor" schreibe (Die Zeit drängt langsam, aber sicher), mein Freund am Abend aber rasend gern zockt, haben wir uns nach einigen Meinungsverschiedenheiten darauf geeinigt, dass er zumindest den Ton "verschwinden" lässt :D. Das klappt jetzt soweit ganz gut, denn den zuckenden Bildern kann ich besser aus dem Weg gehen als dem Geräuschpegel ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen