Mittwoch, 20. Dezember 2017

Last Minute Geschenk - Kartenmacherei.de



Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir fragen uns, was kann ich schenken?
Ein beliebter Klassiker ist und bleibt der Fotokalender.
Unseren möchten wir heute vorstellen.



Personalisierte Geschenke rund um Fotografien sind bei mir sehr beliebt, nicht nur als Geschenk. Auch für mich selber mag ich Fotobücher, Fotokalender und so weiter.

Leider fehlt mir allerdings die Kreativität, Ausdauer und schlichtweg auch die Zeit den Kalender selber zu basteln. Auch wenn ich es so schön finde.

Aber ein Glück kann man bei der Kartenmacherei verschiedene Arten von Kalender, Karten und Einladungen ganz einfach digital erstellen.

Das habe ich nun selbst ausprobiert. An dieser Stelle möchte ich allerdings meinen Produkttest mit dem Fazit beginnen, weil es andersrum gefühlt unfair wäre. Auch wenn das jetzt etwas verwirrend wirkt, aber kennt ihr das, wenn ihr mit dem Ergebnis so zufrieden seid, aber der Weg mitunter etwas holprig war?

So geht es mir mit diesem wunderschönen Fotokalender. Ich bin einfach hin und her gerissen. Das Endprodukt hat mich so überwältigt und für die Probleme - die, wie gesagt eher meckern auf hohem Niveau sind - entschädigt. Der Kalender ist wirklich groß und hübsch und einfach nur ein klasse Geschenk. Aber nun doch zum Anfang.

Zuerst kann man zwischen verschiedenen Produktgruppen wie Tischkalender, Wandkalender oder eben wie das von mir gewählte Produkt - der Terminkalender - auswählen. Diesen gibt es dann jeweils noch in anderen Farben, Größen und Motiven.

Mir gefiel auf Anhieb das Modell Perfect Timing. Dieser Familienkalender ist zwar schlicht aber dennoch sehr ansprechend. In der Größe A3 ist er perfekt für die Wand. Der Kalender wird bereits mit Spiralbindung geliefert und muss quasi nur noch aufgehängt werden.

Anschließend kann man sein Produkt sofort gestalten. 


Im ersten Schritt habe ich das Deckblatt gestaltet, dabei können die Fotos direkt hochgeladen werden oder auch aus dem Internet geladen werden. Nun kann man das Foto noch bearbeiten und durch verschiedene Filter verändern. Das ist wirklich einfach und geht ohne lange Ladezeit.



Nun kann ich die einzelnen Monate gestalten, wer möchte kann sich Tipps anzeigen oder ausblenden lassen. Auch besteht die Möglichkeit Fotos automatisch anordnen zu lassen. Aber das habe ich nicht in Anspruch genommen, wobei es eine Erleichterung sein kann.



Das Schöne am Familienkalender ist ja, das Termine für die ganze Familie eingetragen werden können. So habe ich im Januar also unsere Namen eingegeben und musste beim Bearbeiten des Februars feststellen, die Namen werden nicht übernommen. 

Warum nicht? Meine Familie ändert sich doch nicht monatlich und 12-mal die Namen oben eingeben, empfand ich schon als nervig. 



Eine weitere Option, die zwar absolut nützlich aber irgendwie auch wieder unhandlich umgesetzt wurde ist das Eintragen der Termine. Ich kann den Tag im Kalender eintragen und den Eintrag sogar noch formatieren aber durch das Heranzoomen sehe ich beim Eintragen das Datum nicht mehr. 
 
Nachdem ich mich aber durch alles durchgefuchst habe, war ich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. Bereits nach 2 Tagen wurde mein Kalender geliefert - verpackt in blauer Einschlagfolie. Und dann hat mich das Ergebnis - wie oben bereits erwähnt - ebenso begeistert, dass ich hin- und her gerissen bin. 

Der Preis meines Kalenders beträgt 23,90 € und ist meines Empfindes nach - regelrecht preiswert. 



In der Größe und Qualität - ich bin begeistert. Die Rückwand ist mit Pappe verstärkt und auch die einzelnen Seiten sind sehr fest, sodass nichts verknickt. Zum Nachtragen von Termin kann man jeden Stift verwenden, das Papier lässt sich einfach beschriften.



Mein Fazit

Die Gestaltung der Kalender könnte wirklich optimiert werden und die Handhabung noch Benutzerfreundlicher angepasst werden. Nichts desto trotz, das Ergebnis ist der Hammer. 

Ich habe einen hochwertigen und sehr schönen Kalender erhalten der sich sowohl als Geschenk als auch für den Eigenbedarf verwenden lässt.

Die Auswahl bei der Kartenmacherei.de/ ist riesig und die Preise - meines Empfindens nach - fair und respektabel.

Als kleiner Tipp, wer noch bis morgen früh um 10 Uhr bestellt, erhält sein Produkt noch bis Weihnachten! Also schnell ran!

Liebe Grüße Carolin
#PRSample


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen