Dienstag, 27. Februar 2018

Color Extend Magnetics - professionelle Haarpflege


Ein Traum in Rosa oder ein Alptraum in Pink?



Redken ist bekannt für professionelle Haarpflege- und Stylingprodukte. Allerdings gebe ich zu, landet sie nicht oft in meinem Einkaufskorb.

Warum kann ich nicht mal genau sagen, die Produkte sprechen mich nicht sehr an und auch im Allgemeinen ist die Marke eher leise. Was wohl daran liegt, dass Redken lange Zeit nur im Friseurhandel erhältlich war.

Aber Redken ist nicht mehr nur "friseurexklusiv" - das heißt die Produkte werden nicht nur in Friseursalons, sondern z.B. auch über Amazon verkauft.

Um aufzufallen - so mag man glauben - hat Redken nun mit der neuen "Color-Extend Serie" ein stylisches Zeichen gesetzt. Ganz in auffälligem Pink gehalten möchte die Pflegeserie coloriertes Haar perfekt pflegen.

Da ich regelmäßig meine Haare färbe, greife ich gern auf Pflege für coloriertes Haar zurück. Soweit möchte ich sagen, passen wir also sehr gut zusammen.

color extend magnetics


Das besondere an der Color Extend Magnetics Serie ist, dass sie für 4 Wochen Farbe speichert und das Haar voller Lebendigkeit und ein Look voller Reflexe erzeugt wird.

Zur umfangreichen Bewertung habe ich alle drei Produkt nun getestet.

Color Extend Magnetics Shampoo



Das milde Shampoo in der 300 ml Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich auch in der Dusche gut dosieren. Der Geruch ist allerdings wirklich sehr mild und schlicht.
Ich mag es eher etwas blumig - fruchtig aber das Shampoo von Redken riecht nicht unangenehm.
Und auch die schäumende Wirkung hätte ich mir intensiver gewünscht.

Nun folgte im 2. Gang die passende Spülung Color Extend Magnetics Conditioner, auch hier wieder milder angenehmer Geruch und leicht einzuarbeiten sowie auszuspülen. Der Conditioner sorgt bereit nach dem Auswaschen für ein angenehmes Haargefühl.



Aller guten sind 3 und deswegen gab es zum Schluss noch die Mega Mask Color Extend Magnetics Mega Mask obendrauf. Diese lässt sich nicht einfach rausdrücken sondern muss abgeschraubt werden. Gerade unter der Dusche finde ich das komplett unpraktisch. Wie soll ich mit der Creme in der einen Hand, den Deckel noch zuschrauben?? Aber vielleicht stelle ich mich da auch einfach nur an? Auch das rausdrücken ist einfacher als gesagt, die Mega Mask soll sich nämlich vorher vermischen, so muss man mittig drücken. Mit einer Hand. Irgendwie alles eher unpraktisch.

Hinter den 2 Kammern verbergen sich zum einen eine Maske, die intensive Pflege verspricht und zum anderen einen Care Extender, der dem Haar ultimative Stärke verleihen soll. Die Mega Mask sollte man allerdings nur aller 3 Haarwäschen anwenden.



Nach dem Auswaschen fühlten sich die Haare etwas schwer und glitschig an. Das kämmen mit dem Kamm ging aber sehr einfach und ohne große Probleme.

Bereits beim Föhnen merkte ich jedoch deutlich, dass die Haare schwerer und etwas erdrückt wirkend. Der Glanz ist zwar da, aber die Haare sehen etwas fettig aus.






Mein Fazit

Die neue Pflegeserie Color Extend Magnetics ist optisch wirklich ein Highlight aber für mich doch nicht empfehlenswert. Nicht das sie schlecht ist, aber eben auch nicht besonders gut.

Die Haare wirken nach dem Waschen leicht fettig, was auch nicht an einer Überdosierung liegt, da ich es mehrfach angewendet habe und das Ergebnis immer das gleiche war.

Auch der Duft oder die Pflegewirkung der Farbe konnte mich nicht überzeugen.

Das ist leider etwas schade, aber die Color Extend Magnetics von Redken wurde nicht zum Rosa Traum.

Konntet Ihr Erfahrungen mit Color Extend Magnetics von Redken sammeln?

Liebe Grüße Carolin
#Werbung #Anzeige

1 Kommentar:

  1. Naja, das klingt ja nicht überzeugt. Auch die Inhaltsstoffe sollen bei der Marke nicht die besten sein. LG Romy

    AntwortenLöschen