Mittwoch, 13. Juni 2018

Tempo fresh to go Classic - Sauberkeit zu jeder Zeit


Egal ob zu Hause oder unterwegs - überall wird mal gekleckert oder rumgeschmiert. Erst recht wenn Kinder im Spiel sind. Da bleibt es leider nicht aus, dass hier und da mal ein Fleck auf den Sachen entsteht oder die Hände mit Schokolade beschmiert sind. Jedes Mal zum Waschbecken laufen und auswaschen, kann nervig sein. Abhilfe schafft das neue Feuchttuch von Tempo, welches wir dank Konsumgoettinnen für euch testen durften.



WERBUNG


Was ist das Besondere?
  • Beste Tuchqualität
  • Besonders reißfest und angenehm zur Haut
  • Kein klebriges Hautgefühl
  • Alkoholfrei und dermatologisch getestet
  • Dezenter pflegender Duft
  • Perfekte Packungsgröße für unterwegs (10 Tücher)
 

Die neuen Feuchttücher Tempo fresh to go Classic für Hände und Gesicht schenken einem auch unterwegs ein erfrischend sauberes Gefühl. Dank ihrer einzigartigen Formel hinterlassen sie kein klebriges Hautgefühl. Zudem sind sie durch ihre Premium Qualität besonders reißfest und dabei sanft zur Haut. Eine praktische, wiederverschließbare Packungsöffnung sorgt für eine langanhaltende Feuchtigkeit im Tuch.

Preis: 1,45 € (Inhalt: 10 Tücher)


Unsere Bewertung:

Mein Mann Stephan hat nach dem Spielen mit seiner Tochter Tessa seine Hände gereinigt:



Die wiederverschließbare Packung ist wirklich ideal für unterwegs und passt in jede Handtasche. Der Klebeverschluss schließt auch nach dem vierten Mal immer noch so gut, dass die noch unbenutzten Tücher nicht austrocknen.
Da wir in unserem Obergeschoss kein Bad haben und unsere Tochter ja doch öfter mal kleckert und schmiert, habe ich gern Feuchtetücher zur Hand und schnell etwas wegzuwischen. Auch mein Mann ist von den Tempo Feuchttüchern anfangs begeistert gewesen. Sie riechen dezent und angenehm gut. Leider hinterlassen sie einen leichten Film auf der Haut, sodass man irgendwann doch mal die Hände am Waschbecken reinigen möchte.

Dennoch sagen wir, dass Feuchttücher für unterwegs ein Muss sind, wenn man mit Kind auf Tour geht. Tempo kann sein Versprechen nicht zu verkleben noch verbessern, aber ansonsten ist es bereits ein tolles Produkt, da es handlich und praktisch ist.



Anna und Marcus waren ebenfalls mit den Tempo Feuchttüchern unterwegs:




Hier hat Tempo meiner Meinung nach eine tolle Sache für den Sommer auf den Markt gebracht. Ich liebe den Tempo-Geruch und auch dieser ist in den Feuchttüchern enthalten. Noch lieber wäre es mir parfumfrei gewesen aber nun ja. Laut Codecheck sind auch 2 bedenkliche Stoffe enthalten, die einen bitteren Nachgeschmack bilden.

Dennoch machten wir den Test und reinigten uns an einem warmen Tag und einer langen Autofahrt zwischendurch die schwitzigen Hände. Die Tücher sind weich, haben die richtige Größe und man kann nicht nur Hände mit einem Tuch säubern, auch Arme, Nacken und Gesicht.

Allerdings blieb bei uns beiden ein klebriges Gefühl zwischen den Fingern zurück - mit welchem Argument Tempo doch extra wirbt, nicht zu verkleben? Das Gefühl von klebrigen Händen blieb noch lange und deshalb sind wir auch nicht wirklich begeistert, da dies das Frischegefühl ungemein abschwächt.

FAZIT:

Insgesamt sind die kleinen Packungen von Tempo fresh to go wirklich praktisch und auch nützlich. Sie haben die richtige Größe, die Tücher lassen sich leicht aus der Verpackung nehmen, sind reißfest und sogar dermatologisch getestet. Allerdings sind wir nicht davon überzeugt, dass die Tücher ein sanftes Gefühl auf der Haut hinterlassen.
Für schmierige Kinderhände sind sie perfekt, aber ersetzen leider nicht das Händewaschen.


Wie wascht ihr unterwegs eure Hände?

LG Doreen und Anna


* Die Produkte wurden uns freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertungen sind ehrlich nach ausführlichem Test verfasst worden. *

Kommentare:

  1. Ich finde die Tempo fresh Tücher richtig praktisch für unterwegs. Auch mit dem Kleinen für unterwegs genau perfekt.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Schade, das klebrige Gefühl ist wirklich an Kritikpunkt. LG Romy

    AntwortenLöschen