Donnerstag, 19. Juli 2018

Odol-med3 All in One Schutz Original


Rundumschutz für die ganze Familie.


Zahnpflege ist, wie in jeder Familie, auch bei uns ein wichtiges Thema. Da ich etwas empfindlich gegenüber scharfen Zahnpasta bin, benutzen wir meist unterschiedliche Zahnpasta.

Die neue Odol-med 3 "All in One" Zahnpasta soll den Rundumschutz für die ganze Familie bringen. Im Rahmen einer Testaktion von trnd.com durften wir diese selber ausprobieren. Insgesamt 8 Vorteile versprechen einen vielseitigen Schutz für Zähne und Zahnfleisch.



Wir haben die Sorte "Original" getestet. Es gibt noch die Sorten "Whitening" und "Extra Fresh".

Optisch gefällt uns die Verpackung und das ansprechende Design der Zahnpasta schon mal. Für eine Familie könnte die Tube aber größer sein.

Der Preis für die 75 ml Größe mit 1,75 € aber entsprechend fair. Sinnlos und reine Verschwendung ist aber die nochmalige Verpackung der Zahnpasta. Auch wenn die Pappschachtel edel aussehen soll, ist es doch reine Müllverschwendung.




Somit ging es ans Zähne putzen. Der Minzgeschmack kommt deutlich zur Geltung aber - zum Glück - ist die Zahnpasta kein bisschen scharf und angenehm erfrischend und sanft im Mund.

Die Konsistenz ist sehr ergiebig und es schäumt schön im Mund. Was bleibt ist ein angenehm gereinigtes Gefühl, welches lange anhält. Auf den Rund um Schutz können wir nur vertrauen, da dieser ja nicht sofort spürbar ist.




Fazit

Als Familienzahnpasta können wir die Zahnpasta von OdolMed3 empfehlen. Der frische Minzgeschmack und das gepflegte Mundgefühl empfinden wir als sehr gut.

An der Verpackung sollte gespart werden, dann kann der Preis auch günstiger werden.

Liebe Grüße Carolin

1 Kommentar: