Freitag, 20. Juli 2018

oneConcept Pila - beutelloser Bodenstaubsauger


Ob man will oder nicht, ums Staubsaugen kommt keiner herum. Heute stellen wir daher den praktischen Haushaltshelfer von Pila vor.


Werbung

Ein lästiges Muss - die Hausarbeit. Aber ich muss sagen, Staubsaugen gehört wenigstens zu den weniger verhassten Arbeiten die im Haushalt verrichtet werden müssen.

Ein wichtiges Kriterium ist aber auch ein wirklich guter Staubsauger, welcher praktisch und effektiv zu gleich sein muss. Wir haben daher den 


getestet. 

Preis: 54,99€
Der kleine aber dennoch formschöne Staubsauger verfügt über 800 Watt, 18kPa Saugleistung und hat einen 1,2 l Staubtank.
Er ist dank untergebauten Rollen um 360° drehbar und so für den Einsatz auf engstem Raum sehr gut geeignet.

Der Zusammenbau ist unkompliziert und erfolgt mit ein paar Handgriffen. Alle notwendigen Teile sind im Lieferumfang enthalten. Ebenso wie eine Boden-, eine Fugen- und eine Polsterdüse.

Der fast schon futuristisch anmutende Haushaltshelfer mit leuchtendem Rot benötigt keinen Staubbeutel.



Der äußerst handliche Staubsauger saugt erstaunlich kraftvoll und effizient selbst kleinste Staubpartikel weg. Auch mit Haaren oder größeren Fusseln nimmt er den Kampf auf. Dabei ist er äußerst leicht und vergleichsweise leise.

Dank der 360° Drehung kann man im Raum herum wirbeln ohne anzuecken. Die runde Form ist wirklich praktisch. Er lässt sich innerhalb von Sekunden zerlegen, was das Verstauen erleichtert aber auch die Reinigung. Der Behälter kann einfach ausgespült werden.

Staubsauger ohne Beutel empfinde ich als wirkliche Bereicherung. Sie sind kostengünstiger in der Unterhaltung und umweltfreundlicher. Der HEPA-Filter sorgt dafür, dass auch bei Teppichböden eine intensive und hartnäckige Reinigung vollzogen wird. So tritt kein Staub wieder aus und auch Pollen und Feinstaub wird aufgesaugt.



Unser Fazit

Mit dem Staubsauger oneConcept von Pila haben wir uns einen guten Haushaltshelfer ins Haus geholt. Er ist klein, handlich und äußerst wirkungsvoll im Einsatz.

Sein niedliches Design spricht jeden an und die 360° ermöglicht einen unkomplizierten Einsatz auch in kleinsten Räumen.

Beutellos und somit umweltschonend reinigt er hartnäckig alle Böden und lässt sich mit ein paar Handgriffen verstauen.

Liebe Grüße Carolin

Kommentare: