Donnerstag, 11. Oktober 2018

oneConcept Duster Staubsauger - 2in1 mit kleinen Makeln



 Klein, aber fein - ja das ist mein neuer Staubsauger, der auf dem ersten Blick nicht wirklich viel versprechen mag. Beim Staubsaugen hat man oft hier und da mal eine Ecke oder Ritze, die man mit dem handelsüblichen Sauger nicht gut erreichen kann. Dabei wünscht man sich oftmals einen kleinen Handstaubsauger, den man aber einfach grad nicht dabei hat. Dank oneConcept gibt es für solche Momente nun eine Alternative:
 




WERBUNG


Preis: 39,99 €



Was ist das Besondere an diesem Staubsauger?
  • 2-IN-1: Ein praktischer, effizienter und einfach zu bedienender 2-in-1-Staubsauger. Der Klarstein Duster Staubsauger lässt sich als Handstaubsauger vielseitig einsetzen, denn er befreit zusätzlich als Bodenstaubsauger auch Bodenbeläge von Staub und Dreck
  • SOFORT BEREIT: Der 2-in-1-Staubsauger verwandelt sich blitzschnell vom Hand- in einen Bodenstaubsauger: einfach Griff rausziehen und Bodendüse aufstecken. Schon ist er bereit für die Reinigung von Böden aller Art.
  • INKLUSIVE ZUBEHÖR: Wird wieder der Handstaubsauger benötigt: Griff versenken, Fugendüse aufsetzen - fertig! Natürlich liegen diesem Gerät bereits alle notwenigen Zubehörteile bei: eine Boden- sowie eine Fugendüse.
  • BEUTELLOS: Das Cyclonic-Filter-System ist enorm effizient und kommt ganz ohne Beutel aus: Der 1,5 Liter fassende Auffangbehälter lässt sich nach Gebrauch einfach vom Handstaubsauger trennen und entleeren.
  • LEICHTGEWICHT: Im Staubbehälter befindet sich zusätzlich ein hygienischer HEPA-Filter, der sich bei Bedarf entnehmen und reinigen lässt. Er ist mit gerade einmal 1,5 (Handgerät) bzw. 1,9 kg (Bodengerät) ein Leichtgewicht und reinigt mit 600 Watt zuverlässig. 


Top Features:

2-in-1 Staubsauger: Boden- und Handstaubsauger in einem Gerät
Flexibel: geringes Gewicht von ca. 1,5/1,9 kg (Hand-/Bodenstaubsauger)
Stromsparend: mit Energieeffizienzklasse A
Schneller Wechsel: einfaches Umstecken in Hand- bzw Bodenstaubsauger
Cyclonic-Filter-System ohne Beutel: großer 1,5 Liter Auffangbehälter
Einfache Bedienung: lediglich ein Schalter zum An- und Ausschalten
Alles dabei: inklusive 2 verschiedenen Düsen
Effizient: mit 600 W und HEPA-Filter

Eigenschaften:
  • beutelloser Staubsauger
  • Volumen Staubbehälter: 1,5 Liter
  • Leistung: 600 W
  • Energieeffizienzklasse A
  • Staubemissionsklasse C
  • Teppichreinigungsklasse E
  • Hartbodenreinigungsklasse C
  • Geräuschentwicklung: 72 dB
  • Stromversorgung: 220-240 V~ | 50-60 Hz
Lieferumfang:
  • 1 x Staubsauger
  • 1 x Bodendüse
  • 1 x Fugendüse
Abmessungen:
  • Maße Bodenstaubsauger (ausgefahren): ca. 25 x 104 x 16 cm (BxHxT)
  • Maße Bodenstaubsauger (eingefahren): ca. 25 x 68 x 16 cm (BxHxT)
  • Maße Handstaubsauger: ca. 10 x 56 x 16 cm (BxHxT)
  • Netzkabellänge: ca. 470 cm
  • Gewicht Bodenstaubsauger: ca. 1,9 kg
  • Gewicht Handstaubsauger: ca. 1,5 kg
 Meine Bewertung:


 Zu aller erst war mein Eindruck nicht gerade positiv. Das Gehäuse und auch das Gestänge machen nicht wirklich einen sehr stabilen Eindruck. Insgesamt wirkt alles sehr einfach verarbeitet und nicht wirklich robus. Von daher bin ich nicht wirklich davon ausgegangen, dass sie Saugleistung von diesem Gerät gut sein würde. 










 




Jedoch wurde ich dabei eines besseren belehrt. Der Staubsauger hat wirklich ordentlich Power und saugt was das Zeug hält. Bereits nach kürzester Zeit war in dem Behälter ein ordentliches Wollknäuel inkl. Katzenhaare. Man könnte meinen ich hätte lange Zeit nicht mehr gesaugt. Mit dem Handstaubsauger komme ich sehr gut zurecht und er übertrifft wirklich meine Erwartung, was die Leistung angeht.


Allerdings als Staubsauger finde ich dieses Gerät leider ungeeignet. Er ist überhaupt nicht wendig und das Einzige, was gut funktioniert ist, wenn man ihn vor und zurück zieht. Aber man kann mit diesem Staubsauger leider nicht lenken. Für verschiedne Bodentypen gibt es auch keinen Aufsatz in Form einer Bürste beispielsweise. Daher ist dieses Gerät als Staubsauger lediglich geeignet, wenn ich mal den schnell ganz fix durchsaugen möchte ohne gründlich zu sein.













Den Auffangbehälter kann man problemlos öffenen und entleeren. So entfallen sinnlose Kosten für Beutel etc. Auch die Reinigung des Saugers geht recht einfach. Das Gerät nimmt nicht viel Platz weg und kann in jeder noch so kleinen Ecke verstaut werden, da man ihn gut zusammen schieben kann.



Mein FAZIT:

Ich finde die Bezeichnung "Staubsauger" leider nicht sehr passend. Für mich ist es eher ein Handstaubsauger, den man zusätzlich auch als Bodenstaubsauger verwenden kann. Seine Leistung ist top und er erfüllt durchaus seinen Zweck, allerdings ist das Handling als Bodenstaubsauger sehr unpraktisch. Ich habe das Gerät in meiner Garage untergebracht und nutze es nun zur Reinigung meines Autos.


 *(Werbung) Dieser Beitrag enthält Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung zu dem Produkt in keinsterweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen