Montag, 22. Juli 2013

Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Peeling

Ganz unerwartet erhielt ich dank Fit Gesund und Schön vor über 2 Wochen ein Päckchen mit dem neuen Neutrogena Visibly Clear Fein & Matt Peeling.

Das Herstellerversprechen:



Porenverfeinernd - Dank feiner, peelender Mikro-Perlen und bewährter Matt-Effekt Formel werden verstopfte Poren geöffnet und die Haut tiefenwirksam gereinigt, für ein sichtbar verfeinertes Hautbild.

Glanz reduzierend – Klinisch bewiesen beseitigt die Formel sofort 77%* des überschüssigen Talgs und sorgt so für einen anhaltenden Matt-Effekt.

  • mit Limone und Mandarine Extrakt
  • porenverfeinernd und sichtbar mattierend
  • mit Dermatologen entwickelt
     

Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetyl Alcohol, PPG-15 Stearyl Ether, Polyethylene, Steareth-21, Salicylic Acid, Polysorbate 60, Cera Microcristallina, Citrus Aurantifolia Fruit Extract, Citrus Tangerina Extract, Menthyl Lactate, Myristyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Propylene Glycol, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Tocopherol, BHT, Parfum, Cl 77289.


Das Peeling ist im Handel erhältlich für 5,79€ (150ml)

Meine Erfahrungen:

Die Anwendung soll täglich morgens oder abends auf das feuchte Gesicht erfolgen. Einmassieren und gründlich abspülen.
Die Tube an sich ist in einem schönen grün gehalten. Wirkt auf mich erfrischend und lebendig. Das Peeling ist für meine Begriffe sehr grobkörnig. Ich benutze es seit nun schon über 2 Wochen morgens und muss es sehr leicht auftragen, da ich sonst das Gefühl habe, meine Gesichtshaut „aufzuscheuern“. Der Duft ist grandios. Es riecht superlecker nach Limone. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr weich an. Einen Matt-Effekt konnte ich nicht feststellen. Ich habe danach meine Tagescreme von Dr. Scheller aufgetragen aber hatte trotzdem einen kleinen Fettfilm. Dennoch ist meine Haut sehr gepflegt und fühlt sich einfach super an. Kleine Mitesser wurden „weggeschrubbelt“ und es häufen sich keine Neuen.
Ich bin ein Fan von Neutrogena und kann das Peeling nur weiterempfehlen. Dennoch sollte man vorsichtig bei der Anwendung sein, da es im Gegensatz zu anderen Peelings sehr grobkörnig ist.



Was haltet ihr von Neutrogena? Kennt ihr schon das neue Visibly Clear Fein & Matt Peeling?

Viele Grüße von Anna

Kommentare:

  1. Klingt gut, vielleicht versuche ich es nochmal. Weil ich Neutrogena leider nie vertragen habe. LG ROmy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy, das ist aber schade, ich finde die Produkte schon immer sehr gut. LG Anna

      Löschen
  2. Ich benutze das Peeling schon seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden. Der Duft ist traumhaft und auch die Konsistenz lässt keine Wünsche offen.

    AntwortenLöschen