Donnerstag, 18. Juli 2013

Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo


Als einer von 100 Testern auf der Produkttestplattform von for-me online darf ich glücklicherweise das neue Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo testen! Doch hat es mein langes Haar gut vertragen?

Zunächst das Herstellerversprechen:

“Feuchtigkeit und Widerstandskraft* für Ihr trockenes / strapaziertes Haar. Die Repair & Care Pflegeserie hilft: Die Widerstandskraft* Ihres Haares wiederherzustellen. Vor zukünftigen, durch Styling verursachten Haarschäden zu schützen. Das Entstehen von Spliss zu verhindern. (* gegen Styling-Schäden).”





Die neue Pflegeserie besteht aus Shampoo, Spülung und 2-Minuten Aufbaukur. Im Handel gibt es das Shampoo für 2,95 € (250ml)



Meine Erfahrungen:

Das Design der Flasche gefällt mir sehr gut. Auch lässt es sich einfach unter der Dusche „bedienen“. Die Konsistenz ist recht dickflüssig, allerdings benötige ich nicht mehr als einen guten Kleks für mein langes Haar. Es schäumt sehr gut auf und lässt sich gut im ganzen Haar verteilen. Der Duft ist angenehm und nicht sehr stark. Für mich könnte er vielleicht nach irgendeiner tollen Blume oder so riechen. Aber das ist ja Geschmackssache!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nach 2-wöchiger Anwendung ist mein Haar gut gepflegt allerdings glänzt es kaum. Ich habe wenig Spliss. Jedoch fühlt sich mein Haar etwas beschwert an. Zur optimalen Pflege gehört sicherlich auch noch die Spülung und die Kur. Daher kann ich das Shampoo allein nicht zu 100% weiterempfehlen!

Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    ich finde bei fast jedem Shampoo muss man eine Spülung nehmen um das optimale Ergebniss zu erziehlen,schade-ich finde das Geldschneiderei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da könntest du Recht haben. Shampoo und Spülung in einem wäre toll! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich benutze auch immer zum Shampoo eine Spülung. Ohne geht es gar nicht. All in Produkte gibt es zwar, aber das Angebot könnte meines Erachtens noch ausgebaut werden. Pantene ProV verwende ich jedenfalls sehr gerne.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, solche 2 in 1 Produkte sind mir bisher noch gar nicht weiter aufgefallen! Das ist doch ne Marktlücke! ;)

      Löschen
  3. Ich verwende bei meinen langen Haaren auch immer eine Spülung.

    Mein Mann schwört schon seit Jahren auf die Produkte von Pantene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sonst eben auch. Obwohl ich nun sagen muss, mein Haar ist auch nicht sooo viel anders ohne Spülung. Ich habe aber auch glattes, normales Haar...

      Löschen
  4. huhu, wir durften schon vor längerer Zeit mal die Serie für coloriertes Haar testen. Wir waren von Pantene total begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wir durften auch schon einmal testen und waren damals auch ganz begeistert. Damals hatten wir allerdings die ganze Pflegeserie. Die war echt toll!

      Löschen
  5. Ich verwende ebenfalls immer Spülungen, egal welches Shampoo ich benutze. Pantene Pro V finde ich persönlich eine sehr gute Marke und kaufen sie gerne!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch zufrieden, nur schade das man eigentlich immer eine Spülung benötigt.
      LG Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    Shampoos von Pantene benutze ich auch immer mal wieder ganz gern. Allerdings benutze ich nicht immer auch ´ne Spülung, denn mein Haar ist sehr fein und durch Spülungen werden sie nur noch weicher und platter...
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine,
      oh stimmt...aber meine Haare fühlen sich eher schwer und glanzlos ohne Spülung an. Da bin ich von den Spülungen verwöhnt! :)
      LG Anna

      Löschen
  7. Ich benutze nur Shampoo und ab und an eine Haarkur aber eigentlich nie eine Spülung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nie Spülung? :)
      Meine Haarkur ist alle, muss mir auch mal wieder eine neue zulegen!

      Löschen