Mittwoch, 14. Januar 2015

Almawin Reinigungsmittel - ökologisch reinigen und waschen in Harmonie mit der Natur

Viel zu selten macht man sich Gedanken um unsere Umwelt, unserer Natur und die Welt, in der wir leben und die wir durch unser Verhalten schützen sollten. Es gibt so viele Chemikalien und Mittel, die unserer Umwelt schaden und über die Jahre irgendwann auch uns schaden. Der Ökologische Aspekt wird leider immer weniger beachtet. Daher möchten wir euch diesen Gedanken einmal vor Augen halten und


vorstellen.


Infos zum Shop:
AlmaWin steht für "In Harmonie mit Mensch und Natur"! Hautverträglichkeit, Ökologie und Leistung unter einen Hut zu bringen, das ist das Ziel dieses Unternehmens.
AlmaWin Produkte sind biologisch abbaubare Konzentrate. Die sorgfältig ausgewählten natürlichen Rohstoffe sind pflanzlichen und mineralischen Ursprungs und, wo es möglich ist, aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Produkte sind
  • gentechnikfrei
  • ohne synthetische Konservierungsmittel
  • chlorfrei
  • phophatfrei
  • frei von optischen Aufhellern
  • reduziert auf die wirklich nötigen Rohstoffe

Unsere Produkte: 

WC Aktiv Gel - 2,99 €
Spülmittel Wildrose Melisse - 2,79 €

Unsere Bewertung:

Anna testet Spülmittel Wildrose Melisse

 

Das Spülmittel testete ich nun mehrere Wochen. Da ich keine Spülmaschine besitze, kommt es bei mir also oft zum Einsatz und muss auch mal hartnäckigen Schmutz entfernen. Der Duft gefällt mir sehr gut, es riecht eher nach Melisse, aber doch sehr dezent. Es schäumt auch gut auf, jedoch bleibt der Schaum nicht lange. Die Putzkraft ist hier einfach Wahnsinn! Ich habe extra ein paar Mal das dreckige Geschirr antrocknen lassen und  kinderleicht ging der Schmutz zu entfernen! Ich war wirklich baff und begeistert! Nun werde ich kein anderes Spülmittel mehr nutzen, zum Glück ist die Flasche sehr groß und ergiebig!


Ich teste das WC Aktiv Gel 

Das WC Aktiv Gel wird unter den Toilettenrand gespritzt, kurz eingewirkt, nachgebürstet und weggespült. An sich nichts anderes als bei den üblichen WC-Reinigern. Das Gel hat eine natürlichblaue Farbe und ist dickflüssig. Dadurch haftet es länger und kann besser einwirken. Ich finde es ist super ergiebig und erfüllt meine Erwartungen in vollem Umfang. Das WC glänzt im Nachhinein wieder schön und es duftet angenehm nach Pfefferminze.
Die Basis der Rezepturen sind ausgewählte Rohstoffe auf pflanzlicher und mineralische Basis. AlmaWin verzichtet vollständig auf synthetische Farb-, Duft-und Konservierungsmittel, petrochemische Tenside und Nanotechnologie. Gentechnik ist natürlich auch tabu. Alle Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und öko-zertifiziert.
Ich finde keinen Unterschied in der Qualität zu üblichen Reinigungsmitteln und werde wohl zukünftig weiterhin auf solche Produkte zurückgreifen.


Unser Fazit: 
Putzmittel können ja schon sehr aggressiv sein. Auch wenn sie ihren Zweck erfüllen und die Reinigung zufriedenstellend ist, sollte man sich doch mal die Frage stellen, ob es nicht doch nachteilig ist, dass die Inhaltsstoffe des Putzmittels nicht schädlich für die Umwelt sein könnten. Dieser Test hat uns wirklich zum Nachdenken gebracht. Die Produkte haben uns überzeugt. Sie erfüllen ihren Zweck und das Resultat ist sehr zufriedenstellend. UND unser Gewissen ist bereinigt. Die Umwelt erhält keinen Schaden, von den Abwassern, die in die Erde fließen und sonst was für Chemikalien enthalten würden. Der Grundgedanke dieser Firma ist lobenswert und sollte gefördert werden. Wir appellieren nun an eure Vernunft, die Harmonie zwischen Mensch und Natur ebenfalls zu unterstützen.


Verwendet ihr bereits solche umweltschonende Putzmittel? 

HIER gehts zum Shop!

Mit sauberen Grüßen
Doreen und Anna

Kommentare:

  1. Das ist eine gute Denkweise und ich werde mich mehr umsehen,
    ich nehme gerne die bio Produkte von Rossmann und dm
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Das Spülmittel klingt interessant, werde mir den Shop mal ein wenig genauer anschauen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke selbst kenne ich jetzt nicht, aber auch die Supermarkt-Eigenmarken steigen schon auf den Trend auf. Bei der Spar Gruppe gibt es auch schon die Öko Linie.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen