Donnerstag, 22. Januar 2015

Beltane Naturkost - Tütengericht ohne schlechtes Gewissen

Jeder kennt sicher die Situation, wo man zu Hause auszieht und auf einmal für sich selbst sorgen muss. Da waren doch die "Tütengerichte", die ja so schnell gingen und eigentlich doch lecker waren, ideal. Mit der Zeit sind wir von solchen Sachen gar nicht mehr begeistert, da die Inhaltsstoffe überhaupt nicht gesund sein können und unsere Ernährung mit der Zeit doch sehr wichtig geworden ist. Gesundes Kochen nimmt nun mal Zeit in Anspruch und schmeckt sogar noch viel besser.


bietet Produkte an, die mit gesunder Bio-Qualität die Zubereitung von Mahlzeiten kinderleicht macht, eine reichliche Abwechslung und eine gesunde Vielfalt bietet.



Infos zum Shop:
Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Von Anfang an ist die bestmögliche und doch einfache und alltagstaugliche Zubereitung frischer Zutaten am wichtigsten. Aus dem Erfahrungsschatz dieser Zeit entwickelte sich die Idee, phantasievolle und abwechslungsreiche Zubereitungsmöglichkeiten für die besten Länderküchen der Welt zu entwickeln.

Unsere Produkte:

Im Shop kann man aus 4 Kategorien wählen:
  • BioFix
  • Grill + Wok Marinaden
  • Salatfix
  • Milchreis
Daraus haben wir folgendes erhalten:



Unsere Bewertung:

Anna testet Gebratene Nudeln
 

In der Woche habe ich abends meist Lust, warm zu kochen. Wenn es dazu noch schnell geht - umso besser! Ich schnibbelte für die gebratene Nudeln zunächst Gemüse: Lauch, Karotte und Paprika. Dann einfach Pute anbraten, Gemüse dazu und eine Gewürzmischung dazu. Gekochte Spaghetti hinzufügen, 2. Gewürzmischung dran und noch ein paar Minuten in der Pfanne brutzeln lassen. Innerhalb von einer halben Stunde konnte ich das Essen servieren und es reichte für 2 Personen. Es hat uns sehr gut geschmeckt und überhaupt nicht chemisch. Wir sind natürlich von Bio umso mehr angetan und sehen es als gute Alternative zu Tütengerichten!



Caro testet Salatfix Zwiebelkräuter


Das Salatdressing ist mit getrockneten Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und Senf angereichert. Die Anwendung ist simpel und gut erklärt. Einfach Wasser und Öl hinzugeben. Gerührt. Fertig! Es schmeckt perfekt zum Salat und gibt dem ganzen ein i-Tüpfelchen auf ohne den Salat zu ersticken. Ich würde mir aber noch eine intensivere Knoblauch Note wünschen. Ansonsten sehr lecker!



Lisa testet Biofix Thai Curry

Das Thai Curry war ganz einfach zuzubereiten. Ich koche zwar lieber selber, aber wenn in der Woche mal wenig Zeit ist, greife ich doch mal zu der Tüte. Einfach Hähnchen anbraten, Gemüse dazu, Kokosmilch und Gewürzmischung und fertig ist ein tolles Gericht. Innerhalb von 15-20 Minuten war das Essen fertig und mir hat es richtig gut geschmeckt! Es ist schön gewürzt jedoch nicht zu scharf, denn ich mag es nicht zu scharf. Sehr lecke!!!



Ich teste Grill + Wok Marinade


Die Marinade ist für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu geeignet. Die Handhabung ist unglaublich einfach und nimmt fast keine Zeit in Anspruch. Die Paste muss lediglich mit dem Fleisch 15 Minuten mariniert werden und schon kann die Zubereitung losgehen. Egal ob in der Pfanne, im Backofen oder im Wok, es wird einfach gelingen. Ich habe 500 g Pute für einen Raclette-Abend mariniert und nichts weiter dem Fleisch zugegeben. Ich war skeptisch, ob 15 Minuten ausreichend sind, um den Geschmack zu entfalten, aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Fleisch war angenehm würzig und sehr sehr lecker. Alle waren begeistert und die Pute war als erstes alle. Ich musste auch überhaupt nicht nachwürzen. Eine leichte Schärfe und Würze und ich kann wirklich nur davon schwärmen. Ganz große Klasse finde ich diesen Hinweis: "ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierte Stärken".



Fazit:
Eine schnelle und leckere Küche ist doch für Jeden etwas Tolles. Mit den Gerichten von Beltane hat man sehr viel Abwechslung. Man kocht zwar mit "Tüten" und fertigen Gewürzmischungen, aber es schmeckt absolut nicht chemisch, sondern fast wie selbstgekocht. Die angebotenen Produkte bestehen zu 100% aus natürlichen Produkten und dafür gibt es einen großen Daumen nach oben!


Kocht ihr gerne? Was kocht ihr, wenn es mal schnell gehen muss?


Mit lieben Grüßen
Doreen

Kommentare:

  1. schaut lecker aus... unter der Woche sind es meist Gerichte die schnell gehen ( aber nicht aus der Dose ) am WE lass ich mir Zeit und koche mit meinem Mann zusammen... gerne mal einen Braten. Doch dann wird Rotkraut und Klöse alles selber gemacht.

    LG Nicole - Produkttraum

    AntwortenLöschen
  2. Bisher war mir Beltane unbekannt. Sieht aber sehr lecker aus
    und Bio finde ich immer klasse!!!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Beltane sagt mir gar nichts, die Gerichte sehen aber sehr köstlich aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, finde ich gut das diese 100 % aus natürlichen Produkten sind, und wenn es halt mal schnell gehen muss eine gute Alternative. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen