Freitag, 23. Januar 2015

Tetesept - Qualität mit Tradition


Kurz vor Weihnachten flatterte bei uns dieses grandiose Paket ein. Heute möchten wir euch die Produkte von Tetesept gern vorstellen.

Das wir Mädels tolle Schaumbäder lieben, hat man über die Zeit ja bereits gemerkt. Und ja, ich muss zugeben in der manchmal doch hektischen Zeit, freue ich mich riesig auf ein heißes Bad, welches neben tollem Schaum auch noch ausgezeichnet duftet.

Das Tetesept dafür bekannt ist, hochwertige Produkte für die Entspannung zwischendurch zu kreieren war uns zumindest nicht neu. Das sie aber noch eine riesige weitere Produktpalette anbieten, erstaunte mich doch sehr. Daher möchte ich euch heute eine kleine Auswahl vorstellen.

Tetesept gibt es bereits seit 1966. Was damals mit einem Erkältungsbad angefangen hat, entwickelte sich schnell zu einer umfassenden Gesundheitsmarke.
Sie bieten eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und innovativen Gesundheits-Produkten an. Die Palette reicht von Badezusätzen bis hin zu Selbstmedikationsprodukten. 
Geprüfte Qualität nach Pharmastandards und Produktion in Deutschland sorgen für gleich bleibend hohe Qualität.

Die Produkte erhält man eigentlich in jeder Drogerie und in vielen Supermärkten. Man kann sie aber auch online beziehen. Zum Beispiel hier: Tetesept Online Shop


Folgende Produkte haben wir getetest:

Meersalz-Ölbad Mandelblüte
Meersalz-Ölbad

Intensive Pflege mit Peeling-Effekt für samtweiche Haut. Zum Baden und Duschen geeignet. Das feine Meersalz löst sich im Wasser vollständig auf und verbindet sich mit Mandelöl zu einem intensiv pflegenden Erlebnis.

Lisa:
Ich testete Meersalz-Ölbad Mandelblüte. Das klingt schon total toll und ich freute mich sehr auf mein Bad. Als ich die Verpackung geöffnet habe war eine Salz-Öl-Mischung enthalten, die leider schwer aus der Verpackung ging. 
Meine Haut war angenehm weich und mit einem Ölfilm umschlossen. Mein ganzes Bad roch lecker nach Mandeln. Ich bin echt begeistert. Nur an der Verpackung sollte man noch arbeiten!

Sinnensalze
Wohlige Wärme spüren und die Harmonie des Winters genießen. Mit Granatapfel und Nelke. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.
Anna:
Wintermärchen ist einfach entzückend! Zwar habe ich hier keinen Schaum, jedoch schimmert und funkelt das Badewasser golden. Ich fühlte mich wie Kleopatra. Nach dem Baden sah ich noch einen leichten Goldschimmer auf meiner Haut. Die Pflege war nicht unbedingt gegeben, jedoch duftete es wunderbar nach Granatapfel. Ich bin also tiefenentspannt!

Meeressalz Erkältungszeit
Meeressalz
Wohltuend für die Atemwege. Verbessert das Wohlbefinden in der Erkältungszeit. Es enthält in einer speziell auf die Atemwege abgestimmten Kombination ätherischer Öle:

Doreen:
Das Meeressalz von tetesept für ein Erkältungsbad ist mir völlig unbekannt. Die Kombination finde ich sehr gut, da ich generell sehr gerne Meersalz als Badezusatz verwende, da es für meine trockene Haut sehr gut ist.
Sobald man die Tüte geöffnet hat, steigt einem schon der angenehme Eukalyptusduft in die Nase. Weiterhin ist Rosmarin und Kampfer enthalten. Diese Heilpflanzen sind besonders gut für die Atemwege. Ich würde diese Kombination aus Erkältungsbad UND Hautpflegebadezusatz sofort wieder kaufen.

Lutschtabletten

Bei erkältungstypischen Beschwerden wie Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen. Mit Thymian, Spitzwegrich und Eukalyptusöl. Das Eukalyptusöl in der äußeren Hülle sorgt sofort für ein befreiendes Gefühl in Hals und Rachen und lässt wieder durchatmen.
Anna:
Ich erhielt die Husten & Hals-Lutschtabletten und lies sie von meinen Kolleginnen testen. Im Moment habe ich keine Halsschmerzen doch meine Kollegin klagt seit einer ganzen Zeit von Halsschmerzen. 
Sie findet die Tabletten sehr angenehm, lecker im Geschmack und das Gefühl im Hals wird direkt weicher. Es lindert den Schmerz also gleich. Ihre Halsschmerzen sind dadurch zwar nicht weggegangen aber sie linderten.

Lutschtabletten
Wirken beereits bei den ersten Anzeichen einer Erkältung.

Doreen:
Die Lutschpastillen von tetesept haben einen patentierten Mucobion-Wirkkomplex und wirken bereits bei den ersten Erkältungsanzeichen. Als Erwachsener kann man bis zu 6 Stück am Tag zu sich nehmen. Kinder zwischen 6 und 12 Jahren nur 4.
Der Wirkkomplex hat zur Folge, dass die Krankheitserreger schneller abtransportiert werden und greifen den Stoffwechsel dabei nicht an. Diese Aussagen finde ich sehr vielversprechend und dadurch verwende ich es sehr gerne, da ich bei einer kleinen Erkältung nicht sofort zur Medikamentenkiste greifen möchte.
Geschmacklich sind sogar echt lecker, angenehm zitronig und man hat auch lange etwas davon.


Meersalz
Sanfter Ausgleich bei starker Belastung und Anspannung. Wohltuende Beruhigung. tetesept Anti Stress Meeressalz ist ein spezieller Badezusatz auf hautgesunder Meeressalz-Basis zur Entspannung bei Stress, starker Belastung und Anspannung.
Lisa:
Nach einem langen stressigen Wochenende habe ich mir abends mal ein Bad gegönnt und wollte mal so richtig schön entspannen. Da kam dieser Test genau richtig. 
Das Badesalz ist schön kräftig grün.meine Lieblingsfarbe und so sah das Wasser dann auch aus. Eins pflegende Wirkung hat das Salz nicht allerdings hat mich der Geruch wirklich tiefenentspannt und ich wäre fast eingeschlafen. 
Es riecht kräftig nach Melisse, das wäre auch genau das richtige wenn man krank ist.

Schaumwelten
Pflegendes Creme-Schaumbad mit Acaibeeren- und Brombeerduft. tetesept „Schaumwelten“ laden ein, in die Düfte fantasievoller Welten einzutauchen.
Geborgen in einem Meer aus Schaum, werden die Gedanken leicht und jedes Bad wird
zu einem entspannenden Schaumgenuss.
Caro:
Tetesept Schaumwelten kannte ich noch nicht und war schon sehr gespannt. Wer mit Schaumwelten wirbt, sollte auch Schaumwelten bringen. Und das war für mich wirklich eine positive Überraschung. Neben dem intensiven, fruchtigen Duft nach Beeren, der einen wirklich träumen ließ sorgte der riesige, dichte Schaumteppich in meiner Badewanne für wahre Traumstunden. 
Hier konnte man noch nur relaxen und abschalten. Der Duft war so wohlig angenehm und vorallem - was wirklich positiv ist - andauernd, das ich gar nicht mehr aus der Wanne wollte. 
Ich liebe dieses Schaumbad. Für mich das beste. Ever, Ever, Ever ;-)

Sinnenperlen

Sinnliche Entspannund nach Almhüttenart. Pflegebad mit Pflaume und Zimt. Körper, Geist und Seele werden mit wohltuenden Düften, Farben und Ölen ins Gleichgewicht gebracht. Verwöhne deine Sinne mit den tetesept Sinnenperlen Hüttenzauber.

Caro:
Hier sprach mich bereits die Verpackung sehr an. Das kräftige Lila strahlte bereits einen Wohlfühlfaktor aus. Positiv auch, auf der Rückseite gab es einen Streifen zur Duftprobe. Und dieser war wirklich dann auch so, wie das Bad roch.
Die Perlen waren ebenfalls Lila und färbten meine Wanne in der gleichen Farbe ein. So wurden wirklich alle Sinne positiv befriedigt und ich konnte ein entspanntes, wohliges Bad nehmen und die Ruhe des Winters genießen. Absolut genial.


Unser Fazit:
Wir sind Tetesept. 
Was möchte man hier noch ergänzen? Tetesept hat uns mit all seiner Produktvielfalt, der sehr hochwertigen Qualität und der Liebe zum Detail überzeugt. Angefangen von der Verpackung bis zum Inhalt sind die Produkte stimmig und sprechen alle Sinne an. Diese eigenen sich nicht nur zum Eigenverbrauch, sie sind auch eine grandiose Geschenkidee.
Die Große Vielfalt an Düften und Arten lassen keine Langeweile aufkommen. Dank spezieller Limited-Editionen, gibt es auch immer wieder neues zu probieren.

Vielen Dank an Tetesept.

Liebe Grüße eure Caro

Kommentare:

  1. Hallo Caro,

    Wahnsinn, wie sich das Label in den letzten Jahren gemausert hat. So hübsche nützliche Produkte, ich hab auch noch so ein "Sinnessalze"-Tütchen hier und muss es endlich mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Bäder von Tetesept unheimlich gerne, besonders die kleinen Tütchen finde ich klasse
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch ein absoluter Fan von tetesept. Besonders die kleinen Badezusätze
    stechen positiv heraus und kommen bei mir auch seeeehr häufig zum Einsatz! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag tetesept auch, allerdings nur die Bäder. Dass es Lutschtabletten gibt, wusste ich nicht;-)
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tetesept total, die haben so schöne Bäder das is der Wahnsinn =)
    Wintermärchen finde ich auch total klasse, riecht total mega und die Farbe is auch sooo schön und natürlich der Glitzer =)
    Schaumwelten nutze ich seit ungefähr 2 Jahren, immer ne andere Sorte und bin mit jeder mega zufrieden. Sie riechen traumhaft und der Schaum is echt richtig genial <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tetesept ist auch mein absoluter Liebling bei Badezusäzten. Manchmal stehe ich erst einmal 10 Minuten vor der Badewanne weil ich mich nicht entscheiden kann welcher Zusatz es heute sein soll :-D
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Ich leibe Tetesept Bäder, der Duft und auch die Effekte im Wasser sind super. Man hat das Gefühl, sich wirklich etwas Gutes zu tun!
    Ich freue mich als neue Followerin sehr auf weitere solche Posts! Wenn du auch ein wenig stöbern möchtest, würde ich mich sehr freuen,
    Alles Liebe,
    Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Paket zum Testen! :) Tetesept hat wirklich ein klasse Angebot und ich hab jetzt direkt auch Lust auf ein Bad ^^ Vor allem Lavendel und ätherische Öle mag ich sehr und da wird man bei Tetesept ja gleich fündig :)
    Ein schönes Wochenende euch!
    lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Bäder von Tetesept sehr gern. Da kann man wunderbar entspannen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Neben Kneipp sind die Tetesept Produkte meine absolute Lieblingsmarke!!! Wellness ist mit diesen Produkten garantiert... Da habt Ihr ja wirklich ein tolles Paket erhalten :o)

    AntwortenLöschen
  11. Toll, Tetesept hat ein Schaumprodukt für die Wanne, muss ich gleich mal gucken. Bei uns zu hause kommt immer das Erkältungsbad zum Einsatz, das Beste das es gibt. Kneipp ist zwar auch nicht schlecht aber um eine Spur teurer ;-)
    Liebe Grüße und schönes Plantschen

    AntwortenLöschen
  12. Tetesept ist klasse, kommt im Winter bei uns sehr oft zum Einsatz. LG Romy

    AntwortenLöschen