Dienstag, 5. Januar 2016

Wall-Art - diese Wanddekoration macht unser Haus schöner


Als wir in unser Eigenheim gezogen sind, haben wir es uns bisher schon richtig schön gemacht und uns nun auch gut eingelebt. Man hat so viel Platz, kann viel dekorieren und hat genügend freie Wände. Das nicht jede Wand frei bleiben sollte und auch nützlich ist, zeige ich euch heute.


Der Onlineshop hat eine riesen Auswahl. Und die hats in sich. Dennoch ist sie übersichtlich, strukturiert und man findet sich gut zurecht.

Neben Wandtattoos und Wandbildern (auch mit eigenem Foto) gibt es auch Tapeten, Wohnaccessoires und Dekobuchstaben.

Fussballfans kommen auch auf ihre Kosten. Viele Vereine kann man bei Wall-Art an die Wand bringen.

Die Sale-Abteilung darf nicht fehlen denn dort gibt es nochmal richtige Schnäppchen.


Für meinen Produkttest habe ich mir ein Wandtattoo mit Haken ausgesucht:


Das Wandtattoo "Garderobe" hat die Größe 60x25 in der Farbe Schwarz.

Der Preis beträgt 24,90 €


Das Wandtattoo ist auf einer Schutzfolie aufgebracht und ich konnte zwischen 5 Sorten Wandhaken mit teilweise Zuzahlung wählen. Ich habe mich für die 5 Wandhaken "Altais" entschieden.


Zunächst sollte man die Wand von Staub säubern. Das Wandtattoo drückt man nun fest auf die Schutzfolie und zieht dann das weiße Papier ab.

Das Abziehen ging bei uns gar nicht so einfach. Das Tattoo hing ziemlich an dem weißen Papier fest und wir mussten die vielen Ecken alle einzeln auf die Folie drücken und nur langsam das Papier abziehen.


Nun mussten wir das Wandtattoo an unsere Wand anbringen. Im Hauswirtschaftsraum soll für uns eine Garderobe entstehen.
Mit einer Wasserwaage haben wir es ausgerichtet und dann haben wir es ordnungsgemäß angedrückt. Hier hatte ich meine Bedenken, da unsere Wand eine Lackfarbe hat und relativ glatt ist. Doch das Wandtattoo hat wunderbar geklebt und keine Blasen gezogen. Danach wurde dann noch die Schutzfolie entfernt und es klebt nun nur noch die schwarze Schrift an der Wand.


Jetzt nur noch die 5 Wandhaken anbringen. Befestigungsmaterial wurde mitgeliefert.
Die Schrauben fanden wir allerdings nicht passend zu den großen Wandhaken. Da hier ja doch eine Last von mehreren Kilos hängt, haben wir die Schrauben kurzerhand ausgetauscht und Längere (4x50mm) genommen.


Hier nun das fertige Ergebnis. Für die großen Wandhaken hätte ich im Nachhinein sogar noch eine größere Variante des Wandtattoos genommen.

Die Wandhaken haben eine tolle Qualität und unsere Jacken, Mäntel und auch Mützen + Hüte passen hier super.

Meine Befürchtung, das Wandtattoo könnte auf Dauer nicht halten, hat sich nicht bestätigt. Es hält trotz Lackfarbe bombenfest und nichts ist abgeperlt.

Schade, das die Schrauben zu kurz waren, wir wollten auf Nr. sicher gehen und haben längere Schrauben genommen, damit die Haken auch größeren Belastungen standhalten.

Wir dachten, das Wandtattoo sei schnell angebracht, jedoch hat es dann doch einige Zeit in Anspruch genommen, das Tattoo auf die Folie zu bekommen.

Das Ergebnis kann sich allerdings sehen lassen. In unserem Hauswirtschaftsraum ist ein dekorativer Blickfang entstanden und die Garderobe erscheint nicht trist und der Schriftzug lockert die kahle Wand auf.


Die Qualität von Wall-Art hat uns überzeugt, lediglich das Befestigungsmaterial ist ausbaufähig. Unser Hauswirtschaftsraum wurde verschönert und ist gleichzeitig superpraktisch.


Wie gefällt euch unsere Garderobe?


Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Wow. Das Ergebnis sieht toll aus. Viel besser als vorher!
    Ich liebe Wandtattoos. So kann man schnell eine tolle Veränderung erzielen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Oh danke, ich find es auch viel schnuckliger :)
      LG Anna

      Löschen
  2. Hallo,
    mir gefällt das Ergebnis auch echt gut. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!
      Danke, leere Wände wären ja auch langweilig! :)
      LG Anna

      Löschen
  3. Das sieht ja richtig klasse aus! So weiß jeder wo die Garderobe ist ;-) LG

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir auch gut. Wand-Tattoos finde ich eine gute Idee, habe aber bisher noch keine verwendet. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Ja manche Wände werden dadurch richtig verschönert und bei uns hat es ja noch einen Nutzen :)
      LG Anna

      Löschen
  5. Das Wandtattoo ist echt cool! Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    ein tolles Ergebnis und sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Danke, wir mögen es auch und es hält immer noch :)
      LG Anna

      Löschen
  7. Ein schöner Schriftzug, peppt den Flur richtig gut auf. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Romy!
      Ja ich finde auch es ist ein schöner Blickfang. War vorher eher trist.
      LG Anna

      Löschen