Dienstag, 16. Februar 2016

Gesunde und gepflegte Füße mit pediOne Fußschaum

Das wichtigste an uns Tänzern sind unsere Füße. Ohne sie könnten wir schlecht unser Hobby ausüben. Schmerzende Füße sind sehr unangenehm und das nicht nur im Alltag. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich auf Arbeit fast den ganzen Tag stehen muss. Da sind gesunde Füße ein Muss. Gerade im Winter muss man aufpassen, dass die Füße nicht trocken und rissig werden. Auch Hornhaut ist bei Vielen ein Problem. Deshalb sollte die tägliche Fußpflege bei jedem dazugehören wie das Zähne putzen.





hat sich mit dieser Thematik auseinandergesetzt und spezielle Pflege für unsere Füße entwickelt. Die Wohlfühlpflege ist für die Füße und Beine gedacht und soll mit ihren ausgewählten Inhaltsstoffen die Haut schön weich und gesund aussehen lassen.


Die Pflegeschäume gibt es erst seit 2015 und sie stammen von der Firma NSC neubourg skin care. Sie sind direkt bei Podologen, Fußpflegern oder in Kosmetikinstituten erhältlich. Natürlich kann man sie auch online zb. bei seifengalerie.de käuflich erwerben.


Es gibt 3 verschiedene Produkte:
- pediOne Balance Pflege-Schaum
- pediOne sos Repair Pflege-Schaum
- pediOne Balance Fußbad





Anna und ich duften den sos repair Pflege-Schaum testen:


Inhaltsstoffe:
Aqua, Butane, Decyl oleate, Octyldodecanol, Glycerin, Propane, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Glyceryl Stearate, Panthenol, Olea Eurapaea Fruit Oil, Stearyl Glycyrrhetinate, Glycyrrhiza Glabra, Root Extract, Allamtoin, Tocopheryl Acetate, Palm Glyxerides, Pottassium Lauroyl Wheat Amino Acids, Caprylyl Glycol, Sodium Lauroyl, Sarcasinate, Capryloyl Glycine, Sorbitol, Parfum


Den Schaum gibt es in 2 verschiedenen Größen 35 ml (6,99€) und 100 ml (19,97€).


Fakten:
- enthält sos Sofort-Hilfe-Komplex mit Allantoin und Süßholzwurzel
- sorgt für sofortige Hilfe bei trockener Haut an den Füßen und Beinen
- schenkt trockener Haut wieder lang anhaltendes und intensives Wohlbefinden
- pflegt die Haut intensiv - für gepflegte Haut, die sich gut anfühlt


Ich denke:


Die Anwendung ist ganz einfach. Die Dose schütteln und aus einiger Entfernung den Schaum auf den Fuß und aufs Bein auftragen. Dann mit sanften Bewegungen einmasieren und einziehen lassen. Der Duft ist schön frisch und fruchtig. Ich finde ihn sehr angenehm und er hält auch lange an. Ich habe etwas mit Hornhaut und rissiger Haut zu kämpfen. Da kam der Schaum genau richtig. Ich habe ihn aus Zeitgründen nur abends aufgetragen. Eigentlich sollte man ihn täglich morgens und abends anwenden. Mir hat der Schaum sehr geholfen. Meine Haut fühlt sich schon weicher an, allerdings ist die Hornhaut noch nicht ganz verschwunden. Ich werde es aber auf jeden Fall weiter anwenden.



Anna sagt:


Ich gebe es zu, meine Füße bekommen zu wenig Pflege. Viel zu selten verwöhne ich sie mit Cremes. Nun habe ich zur Fusspflege den Pflege-Schaum über einen längeren Zeitraum angewendet und mag ihn sehr. Eine kleine Menge reicht, um die Füße mit dem Schaum einzucremen. Er ist ganz weich und zieht auch relativ schnell ein. Ich machte am Anfang den Fehler und nahm zu viel Schaum, so blieben die Füße auch schmierig und der Schaum zog nicht ein. Also lieber sparsam verwenden! Einen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen, jedoch stört mich das nicht. Meine Füße werden gut gepflegt und sind nicht mehr ganz so rissig. Allerdings sind trockene Stellen an den Fersen noch nicht komplett verschwunden. Ich werde den Schaum also weiterhin benutzen.

Fazit:
 
Ich finde es gut, dass sich mal jemand mit dem Thema Fußpflege auseinandersetzt. Denn sind wir mal ehrlich, es gibt so viele Pflegeprodukte, doch nur wenige für unsere Füße und das obwohl wir den ganzen Tag darauf stehen. Mir hat es bisher sehr geholfen. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt. 


Habt ihr Pflegeprodukte für eure Füße?

Liebste Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Ich mag diesen Fußschaum voll gern. Habe ihn gerade nach den Duschen aufgetragen ;-) Ich finde es praktisch das man damit gleich wieder Socken anziehen kann. Der Schaum ist einfach klasse und zieht schnell ein. Ich bin rundum zufrieden ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass er dir auch gefällt. Echt eine tolle Neuheit und jeder sollte seine Füße ordentlich pflegen. LG

      Löschen
  2. Ich benutze auch Pflegeschaum für die Füße, diese Produkte kenne ich noch gar nicht.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Great post.
    i just follow
    www.beautyisallaround6.blogspot.com

    AntwortenLöschen