Freitag, 15. März 2013

Cuppabox - genau das richtige für Teejunkies


Zu meinem Geburtstag habe ich neben vielen anderen tollen Sachen etwas ganz besonderes bekommen. Meine Freunde und Nachbarn („Blockis“) haben mir eine Cuppabox bestellt. Zuerst wusste ich nicht genau was es ist, aber als ich die Box öffnete, musste ich echt lachen. Bekannt als Teejunkie bekam ich eben diese tolle Box...eine tolle Geschenkidee wie ich finde.


Kurz ein paar Fakten:

Man kann sich diese Box monatlich als Tee-Überaschungsbox mit einer Kombination aus schwarzer Tee, grüner Tee und Früchtetee, Kräutertee und Rooibos Tee schicken lassen. Es ist allerdings auch jederzeit kündbar oder man setzt einfach mal aus. Die Box enthält 3 verschieden Teesorten á 30 g verschiedener Sorten.




Überrascht hat mich das stilvolle schwarze Design von Box und Teepäckchen. Zusätzlich zu den 3 Teesorten gab es als kleines Geschenk noch eine Teeblume. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen. Bei diesem Exemplar handelt es sich um eine handgerollte Teerose "Xian Tao" von Teeland: Edle Grünteespitzen zu einem Ball geformt, dem bei Aufguss eine rote Chrysanthemenblüte entsteigt. Also erst einmal die liebe Nachbarin nach einer schönen Glasteekanne gefragt und gleich mal ausprobiert:


Toll, oder??? Also das nenn ich mal traumhaft schön und für jeden Teegenießer ein Highlight in der Teekanne. Geschmeckt hat´s sogar auch noch...

Alle drei Teesorten, die mir zugeschickt wurden haben mich wirklich begeistert. Es handelt sich um Luxury Loose Teas von TE (Teahouse Exclusives), einer Marke, die ich bisher noch nicht kannte.
 
1. ROOIBOS Strawbeery Cream: 
Zutaten: Rooibos, Aromen, Brombeerblätter, Erdbeerstücke 

Bin eigentlich nicht so der Erdbeerfan, aber dieser Tee ist echt lecker…es ist eben ein schöner sanfter Rooibostee. Die fruchtige Note hält sich etwas bedeckt und so mag ich Rooibos.
 

 
 2. STRENGTH
Zutaten: Ingwer, Zitronengras, Orangenschale, Süßholzwurzel, Zimtrinde, Zitronenmyrte, Kamille, Brombeerblätter, Rosenblüten, Pfeffer

Hui was ein Kräutertee…also der Ingwer ist echt klasse rauszuschmecken. Soll ja auch sehr gesund sein und in Verbindung mit Zitrone und Orange ist dieser „Wellnesstee“ eine gelungene Variante zum Kräutertee. Echt lecker, aber hier muss man mit der Mischung echt aufpassen, sonst wird der Ingwer zu stark.


3. ORIENTAL APPLE
Zutaten: Apfel, Apfelbestandteile, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Citronensäure, Apfelaroma

Geschmacklich ist dieser Tee auch echt fantastisch, trifft genau meinen Geschmack, aber leider etwas zu schwach. Der Beutel war schon sehr voll und viel Geschmack ist nicht rausgekommen. Aber trotzdem habe ich brav meine Kanne ausgetrunken…war ja trotzdem lecker.

Fazit:
Ich als „Teejunkie“ kann nur sagen, dass diese Box eine tolle Alternative zu den üblichen Teesorten ist. Diese Tees sind schon wirklich hochwertig, was man ja schon am Design erkennen kann. Und das schmeckt man auch. Ich bin sogar am Überlegen mir diese Box als ABO zu holen…Eigentlich bevorzuge ich ja am liebsten schöne rote Früchtetees, aber dieses mal muss ich sagen ist mein Favorit der Rooiboshtee...

In diesem Sinne bedanke ich mich bei meinen lieben Blockis für dieses tolle Geburtstagsgeschenk. Hat genau meinen Geschmack getroffen und auch das kleine Blümchen in der Box ist doch auch mal eine gelungene Alternative zum üblichen Geburstagsstrauß... DANKE DANKE DANKE

Habe ich euer Interesse geweckt? Bestellen könnt ihr die Box unter:
cuppabox

Kommentare:

  1. Ich schiele ja immer schon auf die Teebox,aber ich bin mir soo unsicher....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier sie doch einfach mal aus :-) wie gesagt jederzeit kündbar...ich find sie toll...kannst ja so weit ich weiß deine vorlieben an teesorten sogar auswählen...also ob grüner tee oder früchtetee :-) bin nämlich auch nur der früchte-/roiboos- und kräuterteetrinker

      Löschen
  2. Bei dem Wetter einfach perfekt :)
    PS: Vielleicht hast du ja Lust an unserer Bloggeraktion teilzunehmen, gewinnen kann an einen 50 € Gutschein für Home24

    AntwortenLöschen
  3. Hab die Cuppabox auch schon entdeckt, aber habe letztes Jahr soviel Tee geschenkt bekommen, dass es erstmal ne Weile reicht ;)
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Oh toll der Tee klingt richtig lecker - ich trinke sehr gern Tee, fast jeden Tag eine Tasse ;-) Dass es so was als Box-Abo gibt, habe ich noch gar nicht gewusst! Bei so einem kalten Wetter wie heute ist Tee wirklich ideal ;-)

    Viel Spass beim Tee trinken!

    Lg Mia

    AntwortenLöschen
  5. Ich trinke sehr viel Tee. Kaffee ist überhaupt nicht mein Fall aber Tee geht immer. Am liebsten auch mal ganz ausgefallene Sorten nur bitte ohne Ingwer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schwarzen Tee mag ich auch nicht. Und Ingwer...Stimmt!
      LG Anna

      Löschen