Montag, 17. November 2014

kreatives Basteln mit Rayher Hobby

Neulich machte ich mich auf die Suche nach tollen Bastelideen und bin auf die Seite http://www.rayher-hobby.de/ gestoßen. Da ich ziemlich lange nicht gebastelt habe und auch nicht viel künstlerisches Geschick habe, war ich begeistert von der Homepage. Denn hier findet man nicht nur aktuelle Bastelideen, sondern auch komplette Bastelanleitungen und sogar Bastelvideos!

Bastelideen gibt es z.B.:

- moments of happiness (Glaswindlichter, Tischdeko uvm)

In meinem Bastelpaket war dies erhalten:










- My Style Textilfarbe 5x
- Fein Flitter 3x
- Schablonenreiniger
- Bügelpapier
- My Style Spezialunterlage




Wir erhielten außerdem noch 2 Schablonen: Sterne

Und die Schablone Federn


Die Federn Schablone schnitten wir uns zurecht denn ich bastelte gemeinsam mit Cousin (4) und Cousine (12). Der Kleine wollte unbedingt die Federn und somit schnitten wir die gewünschten Federn aus und platzierten sie auf dem Tshirt. Das selbe taten wir mit der Sterneschablone auf Celine`s Top.

Nachdem die Folie platziert wurde, malten wir eine Schicht mit der Textilfarbe oberhalb des Bildes und zogen die Farbe dann mithilfe der Schablone runter. 
Danach die Folie abziehen und noch Flitter aufs feuchte Bild



Außerdem erhielten wir noch eine Schablone mit Buchstaben. Colin wollte unbedingt seinen Namen auf dem Tshirt verewigt haben, also schnitten wir ihn die passenden Buchstaben zurecht und brachten diese noch aufs Shirt. Leider empfanden wir die Buchstaben etwas klein und die Schritt zu dünn.


Und hier ist das fertige Ergebnis! Die Kinder waren ganz entzückt und wir waren auch zufrieden mit dem Ergebnis! Die Farben leuchten, der Flitter funkelt!

Nun sollte es 24h trocknen, danach mit Bügelpapier drüberbügeln und fertig. Eine tolle Idee für Kinder und auch Erwachsene. 

 


Schaut doch mal im Shop vorbei:
Hier gehts zum Shop
Vielen Dank an Rayher Hobby für das tolle Paket!

Bastelt ihr oft in eurer Freizeit? Habt ihr vielleicht schonmal einen Textildruck gemacht?

Viele Grüße von Anna

Kommentare:

  1. WOW is das cool
    würde meinen kids bestimmt auch spass machen
    da muss ich unbedingt mal im shop vorbeischauen :)
    vlg nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja den Kindern hat es richtig Spaß gemacht. Die beiden hatten da voll ihren eigenen Kopf und waren sehr perfektionistisch!! :)

      Löschen
  2. Wow sieht richtig toll aus.
    Muss ich mir mal für meinen Sohn merken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher auch was für den kommenden Herbst oder vielleicht auch für Kindergeburtstage?! :)
      LG Anna

      Löschen
  3. Das ist ja toll geworden, ich bin auch so ein Bastelfreak, aber immer erst ab Herbst, dann lege ich so richtig los. Sieht toll aus, was ihr da gemacht habt

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! :)
      Es ging auch ziemlich schnell und die Kinder waren ganz stolz auf ihre Werke!

      Löschen
  4. huhu!
    Du weißt ja schon, dass du die Foodist Box gewonnen hast, aber auch noch von mir persönlich herzlichen Glückwunsch: http://sabine-test-blog.blogspot.de/2013/09/gewinner-der-foodist-box.html

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Naja basteln ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding. Aber für Kinder ist es bestimmt genau das Richtige und macht denen bestimmt megaviel Spaß ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      ich bin auch nicht so der Bastler (weil mir meist die Ideen fehlen) aber der Textildruck ist echt cool weil man ja auch schon die Schablonen hat und dann auch bisschen mutig beim experimentieren mit den Farben wird! Oh ja die Kiddies waren ganz stolz auf ihre Werke! :)

      Löschen
  6. Ui wie schön :) Jetzt wo die kleine größer wird, bastel ich auch häufiger. LG Desiree

    AntwortenLöschen