Freitag, 27. September 2013

Leibniz Choco Caramel

Wie ich auf diesen Test gespannt war! Als einer von 500 Testern darf ich die neuen LEIBNIZ Choco Caramel testen! Ich wurde zum Leckerchecker ernannt und bekam nach eeewigem Warten dann ein tolles Paket mit 6 Packungen der neuen Leibniz Kekse.







Was ist neu?

Die Leibniz Choco Caramel ist ein typischer Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade


In einer Packung sind 135g enthalten, das entspricht 9 Keksen. Die Menge finde ich persönlich etwas wenig, wenn man einmal beim Knabbern ist und andere auch mit zuschlagen, ist so eine Packung echt schnell alle! :-)


Meine Erfahrungen

Als ich als absoluter Karamell-Liebhaber zum ersten Mal in den Keks biss, war ich etwas enttäuscht. Die Karamellschicht ist ziemlich dünn und man schmeckt es nur minimal. Von mir aus hätte die Schicht eindeutig dicker sein können. Von daher schmecken mir die Butterkekse zwar gut, jedoch wurde eindeutig am Karamell gespart.
Ich und meine Mittester sind uns aber einig: schmecken tun sie auf jeden Fall!




Habt ihr die neuen Choco Caramel von Leibniz bereits probiert? Mögt ihr auch Karamell so sehr wie ich?

knusprigen Gruß von Anna

Kommentare:

  1. Ich liebe Karamell :o) Ich finde die Kekse auch sehr lecker, könnte mir sie aber noch besser mit Zartbitterschokolade vorstellen weil ich einfach denke, dass der Karamellgeschmack dann besser durchkommen würde :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh stimmt! Mit Zartbitte kann ich es mir auch ganz gut vorstellen!

      Löschen
  2. Die sind total lecker! Da kann man kaum aufhören mit knabbern ;-) LG und schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Mir ging es wie Euch, ich finde die Kekse sehr lecker, war aber auch enttäuscht von dem wenigen Karamell.
    Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja vom Karamell habe ich mir auch mehr erwartet. Das sollte noch unbedingt überarbeitet werden.

      Löschen
  4. Also wir fanden sie auch lecker, als Karamellfans war es uns aber auch zu wenig von der leckeren Creme. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade das es wohl nicht nur mir so ging. Es muss also tatsächlich noch eine Schicht Karamell drauf!! :)

      Löschen
  5. Yammi Yammi waren die Kekse lecker. Sogar Zwergnase hat zugeschlagen und fand sie "einfach nur Bombe".

    AntwortenLöschen
  6. Hab sie auch getestet und fand sie absolut lecker, aber ein bisschen süß :-)
    LG

    AntwortenLöschen