Freitag, 25. Oktober 2013

Birkmann - macht jeden Hobbybäcker zum Profi

Jeder kann backen - ein paar kleine Zutaten und ein lecker Rührteig oder auch Mürbeteig für tolle Plätzchen ist mal eben schnell zusammengerührt. Bekanntlich isst ja auch bei jedermann das Auge mit. Sicher kann man einen runden Kuchen schön verzieren, aber die Firma RBV Birkmann hat noch viele andere Produkte entworfen. Das Angebot ist sehr Vielfältig und enthält diverse Backformen, Backzubehör in unterschiedlichster Qualität und viele tolle Sachen, die den kreativen Hobbybäckern das Herz höher schlagen lässt. Die Firma RBV Birkmann zeichnet sich seit mehr als 15 Jahren durch Zuverlässigkeit, Innovativität und Flexibilität aus und haben sich als Partner des Facheinzelhandels etabliert.
Der kleine Kuchen, der sagt „Ich hab’ Dich lieb“, die Pralinen, die sagen „Du bist es mir wert“, der Schutzengel, der sagt „Ich pass’ auf Dich auf“ – kleine Gesten für große Momente begeistern Alt und Jung...HERZLICH WILLKOMMEN BEI BIRKMANN
(Quelle: "www.birkmann.de")




Wir haben ein "kleines" Testpaket erhalten und ich als Hobbybäcker habe fast Purzelbäume in der Küche geschlagen. Ich habe mich riesig gefreut und wir 4 können jetzt auf jeder Feierlichkeit mit einem atemberaubenden Kuchen oder Plätzchen die Gäste erfreuen. Aber seht selbst:

Backform "Dahlien klein"
Dabei handelt es sich um eine Backform aus lebensmittelechtem Silikon. Ein kleines Rezeptheftchen liegt der
Packung auch mit bei. Ruckzuck ist der Teig zusammengerührt und in die Form gegeben. Ich gebe zu, ich war etwas skeptisch, dass etwas anbacken könnte und ich die Form ruiniere, wenn ich nicht vorher einfette. Aber ich war so mutig und nach dem Backen mehr als begeistert. Die Teilchen flutschten förmlich aus der Form und sehen doch köstlich aus, oder? Ganz toll finde ich, dass die Seite mit den Blümchenmuster auch sehr knusprig geworden ist.
Sie ist hitze- und kältebeständig von 240 °C bis -60 °C, sowie spülmaschinengeeignet. 

Muffinbackformen:
Sehen super niedlich aus...allerdings sind sie bei Anna schnell durchgeweicht, da Öl im Rezept enthalten war. Sehr Schade...Ich habe dann selbst nochmal ein anderes Rezept ausprobiert und da hat alles super gehalten und hat sich sogar von selbst schon vom Muffin gelöst. Nun ja, lag sicher nicht am Bäcker, aber bei öligen oder fettigen Rezepten sind diese Papierförmchen nicht ratsam.



 
Backform "Buch":
Eine Backform mit hochwertiger Antihaftbeschichtung. Sie ist nicht zu groß und mithilfe des kleinen Rezeptheftchens ist in null Komma nix ein Buch gebacken :-) Der Sandkuchen ist wirklich schnell und einfach zusammengerührt und sogar noch echt lecker. Die Form hat Anna zuvor leicht eingefettet und der Kuchen lies sich sehr gut stürzen, nix brannte an oder klebte fest. Auch die Reinigung der Backform ist sehr leicht, da nichts stark verkrustet und leicht zu reinigen geht. Anfangs fand ich die Form sehr klein, aber es ist eine tolle Vorlage um einen sehr persönlichen Kuchen zu zaubern. Für uns musste es natürlich ein "JuCheer"-Buch werden. Klasse geworden wie ich finde.


Lebensmittelfarben "Rot,Schwarz und Blau":
Hierbei handelt es sich um konzentriertes Pulver zum Einfärben von Puderzucker, weißer Kuvertüre, Marzipan, Sahnedesserts, Cremes, Süßwaren und Cocktails. Anna hat mit dem roten Pulver das Marzipan für unser "JuCheer"-Buch gefärbt und es ist doch wirklich schön intensiv rot geworden finden wir. Anfangs war Anna skeptisch, da sie bisher nur flüssige Farbe verwendet hat. Das bisschen Farbe an Händen und Arbeitsfläche ließ sich erstaunlicherweise sehr leicht entfernen.



Backform "Happy Birthday":
Diese Backform kam perfekt zum Geburtstag von Caro´s Freund. Christoph hat zum Geburtstag eine dreistöckige Geburtstagstorte erhalten. Ich glaube, dass bekommt nicht jeder hin, oder? Birkmann hat allerdings diese Form im Sortiment und wir finden es wirklich sehr süß. Auch diese Form hat eine hochwertige Antihaftbeschichtung und es bleibt so gut wie kein Teig beim Stürzen in der Form kleben. Fix verziert und schon ist sie fertig dir "perfekte" Geburtstagstorte. Christoph war wahnsinnig stolz auf seinen Kuchen :-)


Miss CupCake "Teigportionierer":
Teigportionierer für CupCakes und Muffins aus lebensmittelechtem Silikon. Immer die richtige Teigmenge ins CupCake- oder Muffin-Förmchen füllen. Dank der Milliliter-Skalierung in 10er Schritten hervorragend auch als Messlöffel geeignet. Das flexible Material passt sich beim Ausschaben perfekt an die Teigschüssel an.

Zusätzlich im Paket waren noch folgende Sachen enthalten:

CupCake Box
Aussteschform "Schwein"
Ausstechform "Biene"
Ausstechform "Schmetterling"
Handpuppen-Ausstechform "Fussballer"
Gebäck im Weck-Glas

Die Ausstechförmchen werden wir zur Weihnachtszeit fleißig anwenden. Sie sind jetzt schon zum anbeißen süß. Dazu passend eine Keksdose statt der ollen Schüssel aus dem Schrank. Das Einweckglas muss ich auch bald mal ausprobieren. Ich habe es schon einmal im Laden gesehen. " Kuchen im Glas" - warum nicht mal selbstgemacht? Ist doch auch eine tolle Geschenkidee.

Kennt ihr Birkmann schon? Wenn ihr auch so gerne backt und gern kreativ dabei seid, solltet ihr unbedingt einen Blick auf die Internetseite werfen. Wir von JuCheer garantieren euch Zufriedenheit mit den Produkten.

Mit süßen Grüßen Doreen

Kommentare:

  1. Birkmann ist toll! Die haben so tolle Produkte, wir haben auch einiges von dort und sind begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du kennst birkmann schon?ich kannte es vorher leider nicht...aber jetzt bin ich begeistert von den tollen Angeboten

      Löschen
  2. Habe dort auch schon des öfteren bestellt!!! Birkmann hat wirklich eine tolle Auswahl an super Produkten!!! Da macht das backen gleich doppelt Spaß :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab auch bereits das ein oder andere Produkt von Birkmann auf meine Wunschliste für den "Weihnachtsmann" gesetzt :-)

      Löschen
  3. Da werde ich schwach,muss nachher gleich mal reinschauen,
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  4. hihi das Buch ist ja toll :) Werde mich nun auch bald mal dort umschauen, die Weihnachtszeit naht LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch sieht nicht nur toll aus, sondern auch auch megalecker und einfach zu backen :-) Viel Spaß beim Stöbern

      Löschen
  5. Die Birkmann-Produkte habe ich auch schon testen dürfen und ich war richtig begeistert von den vielen verschieden Formen, die man dort kaufen kann.

    Zu eurem Kommentar auf meinem Blog 😊: jaaa, die Cocktails sind wirklich Super praktisch, aber wie schon gesagt hat jeder da bestimmt einen anderen Geschmack oder ein anderes Empfinden. Sie sind auf jeden Fall ihr Geld Wert und ich fand sie klasse für meine Party 😊
    Liebe Grüße
    Jackii <3

    AntwortenLöschen
  6. Das muss ich mir mal merken...Schließlich hab ich zwei Kids...

    AntwortenLöschen