Samstag, 9. November 2013

Pizzaburger von Dr. Oetker - schmecken die?

Fastfood hat ja bekanntlich einen schlechten Ruf. Trotzdem muss ich nun zugeben, das wir ab und zu gern mal zu der schnellen Variante der Tiefkühlpizza greifen, da sie uns schmeckt und schnell fertig ist! Umso mehr freuten wir uns, als mein Freund die Zusage bei trnd.com bekam, und die neuen Pizzaburger von Dr. Oetker testen durfte!

Was ist das Besondere?

Pizzaburger sind Tiefkühlpizzen in Burgerform!

Ein Brötchen umschließt saftige Pizzaauflagen, wodurch der Burger sogar aus einer Hand gegessen werden kann.


Zubereitung:

Im Backofen werden die beiden Hälften zunächst gebacken und danach einfach zusammengeklappt.


Preis:

2,89€ für 1 Packung (Inhalt 2 Stück)


Sorten:
  • Speciale
  • Salami
  • Diavolo

Mein Testpaket:
  • Notizblöcke und einen Bleistift
  • und Guthabenschein für 25€ (ca. 8 Packungen)



 
Mein Fazit:
positiv:
  • einfache Zubereitung
  • man braucht zum essen nur 1 Teller :-)
  • Käse zerläuft in langen Fäden - lecker
  • Speciale reichlich belegt
negativ:
  • Preis
  • Diavolo zu scharf
  • Salami ist mit Peperoni-Salami belegt - uns auch zu scharf
  • Kalorien schlagen mit über 400 kcal pro Burger zu
An sich finden wir die Idee super! Allerdings schmeckte mir insgesamt nur Speciale so gut, das ich sie nachkaufen würde. Meinem Freund schmeckte die Salamie am besten.  Allerdings ist uns der Preis zu hoch, denn wenn wir richtig großen Hunger haben, reicht uns 1 Burger nicht.

Wie findet ihr die Pizzaburger von Dr. Oetker? Konntet ihr sie schon probieren?

Mit leckerem Gruß, Anna

Kommentare:

  1. Habe diese nun schon öfters im Laden entdeckt, aber probieren??? Nööööö nicht mein Ding... Gefällt mir einfach schon vom aussehen nicht!
    Ein Kumpel von mir fährt allerdings total darauf auf - gut ich sage immer er mag einfach alles *lach* :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Ich finde, sie sehen ansprechend wie ein Burger aus und wenn der Käse so schön zerläuft...mmhh! :)

      Löschen
  2. Die Pizzaburger habe ich bisher noch nicht im Supermarkt entdeckt. Klingt und schaut aber lecker aus. Vielleicht werde ich sie auch mal ausprobieren ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in den "größeren" Geschäften sind sie vorrätig. Wir haben sie bei Marktkauf gekauft. Schade das es sie nicht bei Netto oder Penny gibt. Die haben wir gleich um die Ecke! :)

      Löschen
  3. Ich werd sie mal probieren, sobald ich sie entdecke, bestimmt gefällt mir auch die Speciale am besten;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antje!
      Ja Speciale ist echt lecker. Die anderen haben mir nicht so zugesagt. Lecker Pilze! :)

      Löschen
  4. Die werde ich sicherlich auch mal probieren. Habe sie auch schon im Laden entdeckt :D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gitte!
      Ja probier sie mal aus. Da kannst du nix falsch machen! :)

      Löschen
  5. Hallöchen,

    du machst mich hibbelig,Diavolo soll scharf sein,genau richtig für uns!
    Ich werde nächste Woche mal Ausschau halten!
    Aber erst muss die Nachtdienstwoche geschafft sein.
    Liebe Grüße Heike

    PS-und dann kommt auch die Kaffeespezialitäten Erfahrung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wer scharf mag, ist bei Diavolo und Salami genau richtig! Obwohl ich gelesen habe, das die Scharf-Liebhaber kaum einen Unterschied von Diavolo zu Salami schmeckten! Uns waren beide zu scharf! :)

      Löschen
  6. ich glaube es wäre uns persönlich zu viel Teig für eine Art Pizza...mal schauen. LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Teig ist ganz fluffig und kross. Und war es genau richtig! :)

      Löschen
  7. Haben letzte Woche Montag zum Abendessen Pizza Burger gegessen. Meiner Mutter hats ok geschmeckt und ich fand sie leider gar nicht gut, irgendwie viel zu trocken und alles. Da esse ich doch lieber normale Burger oder normale Pizza :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu trocken? Mhh schade...können wir eigentlich nicht behaupten! :)

      Löschen