Sonntag, 17. November 2013

Ti-Teeerfrischungsgetränk bei JuCheer zur Verkostung

Kennt ihr schon den Ti Erfrischungstee aus der Teeküche? Ihr habt richtig gelesen: Erfrischungstee. Das ist kein normaler Tee und auch kein Eistee.

Das Geheimnis dieses Tees ist: 

1. man nimmt ganze Teeblätter bester Qualität
2. diese brüht man frisch auf und kühlt es auf angenehme Trinktemperatur ab
3. dazu gibt man frischen Bio-Saft
4. verfeinert wird das Ganze mit wenig Bio-Rohrzucker
Denn der Erfrischungstee soll eben das bleiben, was er ist, nämlich Tee. Aber normalerweise ist Tee ja heiß und erfrischt so gar nicht. Deshalb ist der Ti Erfrischungstee eine gute Alternative gerade für den Sommer. Den Tee gibt es leider nicht online, sondern nur im Handel. Wer näheres über den Ti-Erfrischungstee erfahren will, kann auf www.ti-erfrischungstee.de alles nachlesen.





Wir haben folgendes Testpaket erhalten: 

-Grüner Tee mit Mango 1l
-Pfefferminztee mit Brombeere 0,5l 
-Weißer Tee mit Cranberry& Acai 0,5l
-Teeboxen mit Bioteeblättern in den Sorten Pfefferminztee, Grüner Tee und Weißer Tee
und ein Teesieb






Da wir beim Training immer ordentlich ins Schwitzen  kommen, haben wir Mädels den Erfrischungstee gleich mal zum Training getestet. Also Flaschen raus und jeder ein Schluck von leckeren Erfrischungstee.

 
Als erstes gab es Weißer Tee mit Cranberry& Acai:
Dieser Tee hat uns allen gut geschmeckt. Er war schön fruchtig, aber nicht zu süß. Von der Cranberry hat man leider nichts geschmeckt. Diese ist ja normalerweise etwas sauer. Der Rohrzucker macht das Ganze dann aber doch etwas süß. 
Brennwert: 75kJ (18 kcal)
Zucker: 4g
Herkunft: Fujian(China)


Danach gab es Pfefferminztee mit Brombeere:
Unsere erste Reaktion war:"Das schmeckt wie Kindergartentee." Es hat uns an die alten Tage erinnert. Es schmeckt wie Pfefferminztee mit Früchtetee gemixt. So wie im Kindergarten immer. Total lecker und dennoch gesund. Er überzeugt durch Frische der Pfefferminze mit einer leichten Fruchtnote. 
Brennwert:75kJ (18 kcal)
Zucker: 4g
Herkunft: Niedersachsen

 
Und zum Schluss gab es Grüner Tee mit Mango:
Da war ich sehr skeptisch, weil ich Grünen Tee nicht mag, doch er schmeckt echt gut. Er hat uns am Besten gefallen. Er schmeckt überhaupt nicht nach grünen Tee, eher fruchtig, aber nicht zu süß. Eine sehr gewagte Kombination, denn grüner Tee ist normalerweise eher herb und Mango süß, aber zusammen ergänzen sie sich super.
Brennwert: 75kJ (18 kcal)
Zucker: 4g
Herkunft: Zhejiang (China)



Anna hat die Teebox mit Pfefferminztee.
Sie sagt: Die getrockneten Blätter sahen schon gut aus. Nicht nur ein paar Krümel. Ich muss sagen, ich mag keinen Pfefferminztee. Daher hatte ich keine Erwartungen. Allerdings wurde ich positiv überrascht, er schmeckt mir sehr gut. Nicht ganz so stark. Ich könnte mir vorstellen nun öfter Pfefferminztee zu kaufen. 

Doreen hat die Teebox Grüner Tee: Der Tee schmeckt überhaupt nicht chemisch, eben ein echtes Bioprodukt. Sie findet die Qualität gut, doch geschmacklich ist es nicht so ihr Favorit.

Anna hat der grüne Tee gar nicht geschmeckt.Sie fand ihn so eklig, dass sie ihn weggeschmissen hat. Sie ist aber auch absolut kein Fan von Grünem Tee. Es ist etwas spezielles, was man eben mögen muss. 
 

Caro hat die Teebox Weißer Tee: Der Tee riecht sehr samt und mild. Ich bin kein Fan von grünem, schwarzen oder weißen Tee. Habe mir aber eine Tasse gemacht und bin positiv überrascht. Er schmeckt sehr leicht und samtig. Wie ein zarter Kräutertee. Sehr angenehm. Eine gute empfehlenswerte Teemischung.

 



Und sie testete das auch das Teesieb:Ein sehr hübsches, praktisches Teesieb. Man kann es schön in die Tasse hängen. Das sieht nicht nur nett aus, sondern ist auch extrem praktisch und einfach. Das Sieb ist sehr dick sodass auch kleinste Teestücken keine Chance haben in den Tee zu gelangen. Nach der Ziehzeit den Inhalt in den Mülleimer, ausspülen fertig. Sehr fein geeignet für eine Person. Leider hält das Sieb nicht in Teekannen. Aber ansonsten sehr empfehlenswert. Gerade für Omas und Opas oder halt alle Teeliebhaber ein tolles hübsches Weihnachtsgeschenk. Das Material ist sehr gut verarbeitet und rostet nicht.





Himmlische Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Hallo, schon oft hab ich die Falschen gesehen, aber nie mitgenommen. Eher interessanter find ich Teebox mit Pfefferminztee, wusste gar nicht das es so etwas davon gibt. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kannte die Flaschen vorher nicht, aber letztens sind sie mir auch im Regal aufgefallen. Solltest du unbedingt mal testen. Pfefferminzfans lieben diesen Tee sicherlich :-)

      Löschen
  2. habe nur positives darüber gelesen, hört sich lecker an. LG Desiree

    AntwortenLöschen