Freitag, 29. November 2013

Weleda regenerierende Pflegelotion Granatapfel

Gerade jetzt im Winter wird die Haut auf eine harte Probe gestellt. Trockene, kalte Luft lässt die Haut müde wirken. Hier hat Weleda eine Lösung gefunden. Die regenerierende Pflegelotion mit Granatapfel!
Bei Utopia konnte man sich für den Produkttest anmelden, nun möchte ich euch meine Erfahrungen nach mehrwöchiger Anwendung zeigen!


Zum Test erhielt ich eine Flasche Pflegelotion Granatapfel, diese wird von Weleda so beschrieben:


regt die Zellerneuerung an und wirkt antioxidativ




Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.
Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an.


Hier noch die Bestandteile:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol.


UVP: 16,95€


Zusätzlich gibt es zur Pflegelotion in der Granatapfel-Pflegeserie auch noch Gesichtspflegeprodukte:
  • straffende Tagespflege
  • straffende Nachtpflege
  • straffendes Serum
  • straffende Augenpflege
und Körperpflege:
  • Schönheitsdusche
  • Regenerations-Öl
  • Regenerations-Handcreme
 
Bisher habe ich noch keine Weleda-Produkte verwendet, nur Babyprodukte verschenkt, da sie einfach einen guten Ruf hat und hochwertig sein soll. Deshalb freute ich mich sehr auf den Test und vorallem auf den Duft! 


Zuerst muss ich sagen, das ich die extra Verpackung unnötig finde. 

Die Lotion an sich sieht einladend aus. Der Griff ist praktisch und handlich. Allerdings finde ich den Pumpspender sehr schwergängig. Wenn ich draufdrücke, kommt der Kleks nicht rausgespritzt, sondern nur ganz leicht und man verschmiert den ganzen Dosenkopf. Meinem Freund gelingt es besser, er hat mehr Kraft! 

Die Lotion lässt sich sehr gut verteilen. Sie ist nicht zu dick und nicht zu dünn und zieht schnell ein! Perfekt!

Allerdings enthält die Lotion Alkohol (bereits an 3. Stelle der Bestandsliste). Was soll ich davon halten??

Der Duft ist für mich ganz neu. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht genau wie Granatapfel riecht. Ich finde den Duft so mittelmäßig. Er haut mich nicht um. Er ist eher frisch und anregend. Meinem Freund gefällt der Duft allerdings richtig gut!


Die Wirkung kann sich sehen lassen. Meine Haut ist straff und stark. Trockene Stellen oder raue Ellenbogen habe ich nun nicht mehr.

Die Pflegelotion Granatapfel von Weleda kann ich weiterempfehlen und bin nun Fan von Weleda geworden!


Habt ihr bereits Weleda-Produkte Zuhause? Mögt ihr Granatapfel?

Mit seidigem Gruß, Anna

Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen interessanten Testbericht. Dein Blog gefällt mir sowieso sehr gut - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand den Duft klasse!!!
    Bei mir war es mein Mann, der ihn nicht mag :-)
    LG und ein schönes WE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich konnte auch viel lesen, das ihnen der Duft gefiel.
      Wer weiß, was wir für Riecher haben! :-)
      dir auch ein schönes WE!

      Löschen
  3. Huhu - ich mag die Pflegereihe von Weleda sehr, da mir der Duft total gefällt :-). Natürlich stimmt auch das Ergebnis und die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war es das erste Mal Weleda und ich glaub, da kauf ich mal wieder ein!
      Leider haben mich die Inhaltsstoffe irritiert...

      Löschen
  4. Ich steh total auf den granatapfel-Duft :) Und Weleda hat echt tolle Produkte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Ich finde ihn gewöhnungsbedürftig! :) Muss mal an den anderen schnuppern...

      Löschen