Samstag, 1. November 2014

Lässig - nützliche Accessoires für die ganze Familie

Die Lässig GmbH ist ein Unternehmen, welches sich von den Straßen und Leuten inspirieren lässt. Es entwickelt Taschen, Textilien und andere Sachen, die funktionell sind und den Lebensalltag erleichtern. Das Sortiment reicht von Wickeltaschen, über Laptoptaschen, Sonnenbrillen, Mützen und Accessoires für Mütter und Familien. 
Die hauseigene Marke wird weltweit in über 50 Länder vertrieben.



Wir haben folgende Produkte getestet:

- Shoulder Bag Wickeltasche Green Label Choco melange 

Preis: 129,99€

Daten: 
- Maße: 38x18x33cm
- Gewicht: 0,95kg
- großes Hauptfach
- Netzfach
- wasserabweisende Wickelunterlage
- isolierter, herausnehmbare Flaschenbehälter
- herausnehmbare Utensilientasche
- wasserabweisendes Feuchtfach
- Kinderwagenbefestigung
- integrierte Handyfächer

Anna testete: Ich habe mich sofort in diese Umhängetasche verliebt. Farbe und Stoff ist einfach unglaublich toll und passt zu fast jedem Outfit. Die vielen praktischen Taschen und Fächer sind sehr individuell zu nutzen und helfen mir, Ordnung in der Tasche zu halten. Ich habe sie nun leihweise einer Freundin überlassen, die frisch gebackene Mutti ist und sich ebenfalls in die Tasche verliebte. Sie passt perfekt zu ihrem Kinderwagen und freut sich tierisch, das ich ihr sie überlassen habe.

- Print Flexi Specs


Daten:
- abgerundete Sonnenbrillen mit elastischem, verstellbaren Neoprenband für sicheren Halt
- aus biegsamen Kunststoff mit unzerbrechlichen, mittelstark getönten Kunststoffgläsern und praktischem Klettverschluss
- bietet zuverlässigen UV-A& UV-B Schutz


Caro testete: die Sonnenbrille für Vincent finde ich eine super Idee. Hauptsächlich verwende ich diese bei Fahrradausflügen. Vincent ist zwar nicht von Anfang an begeistert, gewöhnt sich aber langsam daran. So Kommt kein Wind mehr in die Augen. Auch Fliegen haben keine Chance. Und vorallem sind die Augen vor der Sonne geschützt. Die Brille sieht stylisch aus und das Band ist mit kleinen Applikationen wirklich niedlich. Ich würde mir noch eine bessere Größenverstellbarkeit wünschen.

- Green Label small Denim Blue 


Preis: 114,99€

Daten:
- Maße: 36x16x28cm
- Gewicht: 1,22kg
großes Hauptfach
- Netzfach
- wasserabweisende Wickelunterlage
- isolierter, herausnehmbare Flaschenbehälter
- herausnehmbare Utensilientasche
- wasserabweisendes Feuchtfach
- herausnehmbare Gläschenhalterung
- Fach für Feuchttücher
- Kinderwagenbefestigung
- integrierte Handyfächer
- höherverstellbarer Schultergurt



Ich habe meine Tasche umfunktioniert als Laptoptasche. Die Gläschenhalterung dient dabei als Wasserhalter. Ich war beim ersten Auspacken überrascht wie viele Taschen und Fächer drin enthalten sind. Das ist ja genau das Richtige für uns Frauen. Wir können nie genug in unseren Taschen haben. Ich bin echt begeistert von der Qualität. Von der Tasche werde ich lange noch etwas haben und später werde ich es auch als Wickeltasche verwenden! 



Fazit: Wir sind von der Qualität mehr als überzeugt und können die Produkte nur weiterempfehle. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, aber Qualität hat auch seinen Preis.

Kennt ihr schon die tollen Produkte von Lässig?!

Begeisterte Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Ui die Choco melange gefällt mir sehr gut. Die würde ich auch so nehmen, obwohl ich kein Kleinkind habe ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe ja auch noch kein Kind und ich benutze sie erstmal als Laptoptasche.

      Löschen
  2. Lässig war mir bisher ganz unbekannt!!! Nach deiner Vorstellung jedoch muss ich das jetzt sofort mal ändern und mich dort genauer umschauen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Produkte von Lässig, nicht unbedingt günstig, aber dafür von bester Qualität!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist nicht ganz billig, aber Qualität hat ihren Preis.LG

      Löschen
  4. Mir gefallen die Farben sehr gut, wunderbar. Du sag mal, welchen Anbieter bei Pilzen habt ihr denn damals gehabt? Lg Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Romy, wir hatten damals eine Pilzzucht von Pilzmännchen. Schau mal hier:

      http://jucheer.blogspot.de/2013/12/dank-pilzmannchen-bio-pilze-selber.html

      LG Anna

      Löschen
  5. Lässig hat wirklich sehr schöne Wickeltaschen, mir gefallen diese super!
    Wünsche dir eine schöne Woche! LG Olga

    AntwortenLöschen