Montag, 17. November 2014

Ricola Extra Stark - da gabs was für den Gaumen

Riiiicoooolaaaaaa! Wer hat's erfunden? Ja Ricola kennen wir alle oder? Nun durfte ich bei trnd.com die neuen Bonbons testen und mal schauen wie sie mir gelutscht haben ;-)




Ricola ist ein Familienunternehmen seit 1930. Familie Richterich leitet noch heute das Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern.

Ricola Extra Stark - Was ist neu?

der extragroße, flüssige Kern

Das natürliche Menthol in der flüssigen Füllung erwärmt sich und verteilt sich im gesamten Mund-und Rachenraum. Es beruhigt Hals und Stimme und hilft bei Husten und Heiserkeit.

Auch in Ricola Extra Stark befinden sich die 13 Kräuter aus der Schweizer Bergwelt.

Wichtig: Alle Zutaten aus nachhaltigem Anbau!

Erhältlich sind die Bonbons im wiederverschließbaren Beutel, einzeln verpackt in der Apotheke für 2,50 €

Und diese 3 Sorten gibt es:

Honig-Zitrone hat eine süße und zitronige Note sowie eine Honig-Menthol-Füllung, die Stimme und Hals verwöhnt.


Gletscher-Minze kombiniert Pfefferminzöl mit einem besonders hohen Anteil an Menthol für ein befreites Atemgefühl.


Bei Schweizer Kirsche besteht die flüssige Füllung aus einem Kräuter-Menthol-Sirup, der vor allem bei Husten und Heiserkeit gut tut.


Fazit:
Uns haben die Bonbons sehr gut geschmeckt. Die flüssige Füllung fand ich insgesamt nicht sonderlich neu. Das kenne ich bereits von anderen Bonbons. Mir haben am besten die Schweizer Kirsche-Bonbons geschmeckt, diese sind eher fruchtig. Die blauen Gletscher-Minze Bonbons waren mir persönlich zu scharf. die gelben Honig-Zitrone waren auch ok, ich mag aber für zwischendurch eher etwas Fruchtiges. Wenn mich die erster Erkältung erwischt, werde ich aber auf jeden Fall auf die Ricola Extra Stark zurückgreifen! Schade das sie nur in der Apotheke zu kaufen sind.


Lutscht ihr oft Ricola Kräuterbonbons?


Es grüßt mit freiem Atem Anna

Kommentare:

  1. Ich mag ja die original Ricola Bonbons. Aber mit gefüllten könnt ihr mich jagen...egal was es ist, ich mag das überhaupt nicht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      oh die originalen Bonbons sind mir zu stark :)
      Achso? Mich stören gefüllte Bonbons nicht.
      LG Anna

      Löschen
    2. Ja total, sobald eine flüssige Fülle drinnen ist, mag ich es nicht. Keine Rumkugeln, MonCheri,....geht leider gar nicht, da zieht sich alles zusammen bei mir ;-) Gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst könnten hätten wir nicht die große Auswahl wie jetzt.
      LG

      Löschen
  2. ui die kenne ich noch gar nicht,besonders da bei mir gerade die Erkältung eine fette Party feiert
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike!
      Oh ja schau mal in der Apotheke, die machen auf jeden Fall wieder Luft!
      LG Anna

      Löschen
  3. Hören sich alle 3 nach meinem Geschmack an, bei diesem Wetter ein muss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree!
      Ja auf jeden Fall, ich plage mich auch mit einer Erkältung rum, da kommen die Bonbons gerade recht!
      LG Anna

      Löschen