Montag, 24. November 2014

Sonnenglas - eine etwas andere Dekoidee

Ja ich gebe es zu - ich liebe es, meine Wohnung zu dekorieren. Die meisten Männer verstehen das nicht, wenn wir Frauen mal wieder ein neues Dekoteil gekauft haben.
Ich muss ständig meine Wohnung neu gestalten und passend zur Jahreszeit die Deko verändern.
Heute stelle ich euch mein neues Lieblingsteil vor, was man passend je nach Laune umgestalten kann.
Eine Solarlampe von Sonnenglas, die tagsüber über die Sonne Energie speichert und abends im Dunkeln leuchten kann. Diese Energieerhaltung ist nicht nur effektiv, sondern auch umweltbewusst.



Auf dem Deckel des Einmachglases sieht man die Solarzellen. Wenn die Sonne darauf scheint wird Energie in den LED-Akkus gespeichert.


Man kann es ans Fenster in die Wohnung stellen oder in den Garten oder auf den Balkon. Gerade für eine Gartenparty ist es ein guter Hingucker.
Leider ist gerade nicht die Zeit für Partys draußen, da es zu kalt ist, aber nächstes Jahr werde ich das nachholen.

Bereits nach 2 Tagen kam das Paket bei mir an, was wirklich mega schnell war. Wer also auf die Schnelle noch ein Paket braucht, kann es wenige Tage vorher bestellen.
Die Lampe war gut verpackt und es ist alles ganz geblieben bei der Lieferung.

Ich habe mich natürlich gleich gefreut und meinen ersten Dekoversuch gestartet. Dazu habe ich passend zum Herbst Tantenzapfen in das Einmachglas gemacht.



Am Abend habe ich dann das Glas angemacht und war sehr erstaunt. Es sieht richtig super aus und ich bin total begeistert von. Das ist genau das Richtige für mich.

Ich habe das Glas dann nochmal herbstlich umdekoriert und bin ganz zu frieden mit meinem Werk. 

Meine Mutti ist auch total erfreut und findet die Idee richtig klasse. So muss man keine nervigen Batterien nachkaufen oder ständig den Akku aufladen.



Fazit: 
Ich kann es nur Jedem empfehlen. Für den Preis von 29,90 € nicht ganz billig, aber es lohnt sich wirklich. Da man es selbst umdekorieren kann, kann man es das ganze Jahr über benutzen. 

Kennt ihr schon das tolle Sonnenglas?

Dekorierende Grüße eure Lisa

Kommentare:

  1. Das ist wirklich süß! Gefällt mir sehr gut und gibt schönes Licht ähnlich wie bei den Bannerdisplays und Werbetafeln. Ist aber eine tolle Idee. Stelle mir das Glas besonders schön im Garten vor bzw neben dem Nachttisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hyperventiliere!!!!
    Gesehen habe ich die schon oft ,
    ich finde diese soooo toll!
    Und ich hoffe der Weihnachtsmann liest dies :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe dass du immer lieb warst und der Weihnachtsmann deinem Wunsch nachkommt.

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Geschenkidee. Leider scheint im Moment die Sonne eher selten. LG

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir richtig gut, ich liebe auch Deko und finde es ganz schrecklich, wenn jemand im Sommer noch seine weihnachtsdeko stehen hat.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das ist wirklich eine tolle Deko und Mann kann da sicher nicht meckern ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir richtig supi, hab auch schon davon gehört :o) Wäre sicherlich auch ein tolles Geschenk für die Lieben :o)

    AntwortenLöschen