Samstag, 3. Januar 2015

Leicke Wii-HDMI Converter - Wii spielen in Full-HD Qualität




Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr seit gut ins Jahr 2015 reingerutscht und seit nun frisch erholt. Wir sind ganz gespannt, was das neue Jahr uns bringt und welche tollen Produkttests wir wieder machen werden. Als ersten Produkttest im neuen Jahr möchte ich euch ein kleines technisches Gerät vorstellen, den ihr für die Wii Konsole nutzen könnt.



Leicke, mit Sitz im schönen Leipzig entwickelt einzigartige und harmonische Produkte, die man einfach haben muss. Gegründet von Netzteil-und IT-Experten werden Hard-und Software angeboten.

Auf der Produktpalette stehen z.B. KanaaN, Hebron, Sharon und Manna.

Die Produkte kann man dann über einen Klick einfach bei Amazon bestellen.

Bei Leicke findet ihr auch Schutzhüllen fürs iPad oder Handy, Akkus, Netzteile, Notebooktaschen und vieles mehr!


Für unseren Produkttest erhielten wir:

KanaaN Wii-HDMI-Konverter

Preis ca. 25,00€ (momentan bei Amazon nicht verfügbar)

Der Stick skaliert das Wii-Signal wahlweise auf 720p oder 1080p


Einfach mittels Konverter anschließen und die Wii-Spiele in Full-HD Qualität genießen!



Auf der einen Seite wird der Converter an die Wii angesteckt...


...auf der anderen Seite mit einem HDMI-Kabel verbinden


Die Installation geht relativ fix und der Converter passt perfekt an die Wii. Hier stört also nichts!


Der Schalter zur Anpassung der Auflösung sitzt im Inneren des Converters und wird mit einer Nadel betätigt.


Unser Fazit:

An Weihnachten probierte ich gemeinsam mit meiner Familie den Wii-Converter. Etwas umständlich finden wir die Anpassung der Auflösung. Man muss erst mit einer Nadel probieren, welche Auflösung nun die Richtige ist.
Nachdem die Installation recht fix geklappt hatte, begannen wir zu spielen.
Full-HD Bild wird versprochen - wir bekamen jedoch das selbe Bild wir vor dem Converter. Wir konnten wirklich beim besten Willen keinen Unterschied feststellen. Die Schrift war genauso und die Grafik nun auch nicht unbedingt besser. Zum direkten Vergleich probierten wir es danach noch einmal ohne Stick aus - kein Unterschied.


Somit für uns ein Gadget, was wir nicht unbedingt gebraucht hätten. Wir sehen leider keinen Unterschied.
Der Spaßfaktor blieb allerdings derselbe! :-)


Was haltet ihr von solchen Gadgets? Spielt ihr auch Wii?


Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Das wäre ein schönes Gadget gewesen, wenn es denn funktioniert hätte! Finde es auch komisch auf großen Fernsehern zu spielen, weil da einfach die Auflösung meist nicht die beste ist! ;-)

    Wünsche euch allen noch ein gesundes und glückliches neues Jahr 2015! =)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bloody!
      Dir auch noch ein gesundes neues Jahr!!
      Ja wir waren echt enttäuscht so gar keinen Unterschied festzustellen...
      Ach auf großen Bildschirmen find ich es gerade spannend zu spielen, da ist man mittendrin :-)
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2015!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist mir völlig unbekanntund ich denke das ich das nicht brauche,
    aber vielleicht sehen das meine Männer anders
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Haben keine Wii, denke deshalb nicht, dass ich das brauchen könnte...

    Schönes Wochenende! lg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Das Gagdet soll IMHO die Wii schlicht HDMI *fähig* machen, d.h. das du die WII an einen HDMI Port anschließen kannst.
    Es müsste klar sein, das du ein VGA Signal nicht einfach auf HDMI konvertieren kannst.

    lG
    Alexander

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben zwar die Wii zu hause aber spielen nicht damit, die Spiele sind doch sehr "kindisch" gehalten und die Controller finde ich nicht angenehm und sehr Fehleranfällig. Da spielen wir lieber mit der X-Box - Kinect ;-) Muskelkater gibt es dann gratis dazu.
    Das Gadget vom Gedanken her eigentlich gut, wenn es auch funktioniert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!
      Echt? Ich hab zwar keinen Vergleich zur Xbox aber ich finde die Wii klasse als Familienspiel! Sogar mein Opi hat schonmal gebowlt! :))
      LG Anna

      Löschen
    2. Tja das liebe bowlen hihi...das spielen wir auch auf der Kinect ;-) Glaub mir, es ist viel autentischer.

      Löschen