Mittwoch, 8. April 2015

Quarki - knackiger Snack für Zwischendurch




Zum Frühstück und Kaffee esse ich gerne einen kleinen Snack zwischendurch. Ich habe meistens nicht so einen großen Hunger und brauche nur eine Kleinigkeit um nicht zu verhungern.
Eine Mischung aus Quark und Schokolade? Ihr denkt das schmeckt nicht?


Dann testet doch selbst mal die knackigen Snacks von Quarki. Quarki wird mit Liebe in Berlin hergestellt. Es ist reich an Eiweiß, Calcium und Mineralien. Laut Hersteller hat der Snack 60 % weniger Kalorien als herkömmliche Schokoladensnacks.

Es gibt 6 verschiedene Sorten:

- Kokos
- Vanille
- Himbeer
- Erdbeer
- Schoko
- Karamell

Die Snacks bestehen aus mind. 50% Quark. Quark ist eigentlich ein Frischkäse, der aus Milch hergestellt wird. Es ist also ein natürlich hergestelltes Produkt. Der Quark von Quarki hat dabei ein Fettanteil von 30%. Doch was ist so gut an Quark? Quark ist leicht verdaulich und steckt voller Stoffen, die ein Mensch im Wachstum beötigt.



Und nun zu unserem Test:


Mein Quarki in Sorte Erdbeer ist ein toller Snack für zwischendurch. Der Erbeerkern war leicht und insgesamt überhaupt nicht süß. Habe ich bei uns leider noch gar nicht entdeckt. Auch ich finde, die Verpackungsgröße etwas trickreich, der Riegel ist ja dann doch recht klein. Reicht mir aber vollkommen. 
Laut Codecheck sind manche Inhaltsstoffe bedenklich.






Die Sorte Kokos ist ebenfalls frisch und nicht zu süß. Durch den Quark ist der kleine Hunger schnell wieder weg und kommt auch nicht gleich wieder. Eigentlich bin ich kein Kokosfan, aber auch diese Variante von Quarki finde ich lecker, da es nicht zu intensiv nach Kokos schmeckt.







Quarki Karamell ist ohne zu Probieren meine Lieblingssorte. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Karamellkern bleibt zwar dezent, aber die Kombination mit Quark und Schokolade ist absolut klasse. Durch die Quarkcreme schmeckt es schön frisch und zum Naschen zwischendurch perfekt und für mich auch nicht zu süß. Ein klasse Snack, den ich gerne im Kühlregal aufsuchen werde.







Quarki Vanille:
Heute gab es zum Frühstück auf Arbeit einen Quarki. Hier mal wieder ein typischer Fall von Verbrauchertäuschung. Die Hülle suggeriert einen normal großen Snack. Der Riegel ist dann aber leider viel kleiner. Geschmacklich hat er mich dann aber wieder Milde gestimmt. Sehr lecker! Ja Quarkspeise mit Schokolade umhüllt. Eine leckere Abwechslung für Zwischendurch und einfach mal etwas anderes. Es gefällt mir sehr gut. Bis auf die Größe und das Verpackungsverhältnis.








Auf die Sorte Himbeer hab ich mich am meisten gefreut, weil Quark super zu Himbeeren passt. Die Schokolade ist schön knackig und kakaohaltig. Der Quark zergeht auf der Zunge und in Kombination mit der fruchtigen Himbeere ist es echt lecker.







Die Sorte Schoko ist nicht ganz so mein Fall. Für mich ist es etwas zu schokoladenlastig. Und in der Verbindung mit dem Quark finde ich die Schokolade nicht so passend. Meine Mutti hingegen findet die Sorte richtig lecker. So unterscheiden sich die Geschmäcker. Also testet doch einfach selbst.


Fazit: 
Uns haben die außergewöhnlichen Snacks geschmeckt. Es ist mal etwas anderes als die üblichen Schokoriegel und sind dazu noch gut für Kinder und ihre Entwicklung. Da kann man als Eltern beruhigt sein. 

Alles Quark oder was?

Snackende Grüße eure Lisa



Kommentare:

  1. Hallo,

    bei uns Zuhause waren alle von den leckeren Quarkriegeln begeistert. Der Favorit der Kinder war gerade die doppelte Schokoladen-Portion :-)

    Liebe Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich lecker, besonders die Geschmacksrichtung Kokos spricht mich an :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine kleine hatte letztens auf einen Kindergeburtstag so ein Quarki Vanille, in ihre "Dankestüte". Ruck Zuck hatte sie ihn verputzt- spricht wohl für sich ;) Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhja Tina Maria das spricht für sich...wir haben sie allerdings leider noch nicht im Handel entdeckt
      LG

      Löschen
  4. Hören sich lecker an, besonders Himbeere und Karamell hmmm
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich kaufe diese immer im Netto,
    wir lieben die Sorten,leider fällt immer zu schnell die Schokiumrandung ab
    lg

    AntwortenLöschen