Donnerstag, 28. Mai 2015

Gimborn - alles für Katzen und Hunde


Wie ihr wisst, testen auch gern mal andere für uns. So natürlich auch unsere Vierbeiner und dieses Mal durfe nicht nur Doreen's Katze Siva testen sondern auch meine Hündin Maja! Mal sehen ob wie zufrieden sie waren!



Gimborn ist bestrebt, ein harmonisches Zusammenleben von Tier und Mensch zu erreichen. Deshalb hat Gimborn 3 Marken entwickelt:


- GimCat
- Biokat's
- GimDog

2000 ist Gimborn in Prag gestartet und mittlerweile gibt es 2 Produktionsstandorte in Deutschland.


Gimborn steht für Nachhaltigkeit und wurde 2012 mit dem ECOCARE Award ausgezeichnet.


Für unseren Produkttest erhielten wir eine Auswahl für Katzen und Hunde



Doreen's Katze Siva testete:

Paté Deluxe mit Leber

Die kleinen 25g Dosen mit Leber hat meine Katze bereits von weitem gerochen und kam sofort angerannt. Ich hatte nicht einmal Zeit es in ihren Napf zu packen, also fraß sie es mir regelrecht aus der Hand. Demnach hat es wohl wirklich super geschmeckt und als kleines Highlight gebe ich es ihr sehr gerne zwischendurch.




Doreen's Katze Siva testete:

Sticks Truthahn & Lamm

Die Sticks in der Geschmacksrichtung Truthahn und Lamm beeindrucken mich als Tierhalter allein schon aus dem Grund, dass 90% Fleisch enthalten ist. Das hat man wirklich selten und das gebe ich meiner Siva sehr gerne. Die Größe ist ebenfalls ideal. Endlich mal ein Stick, auf dem meine Katze ordentlich rumkauen kann und nicht mit einem Happen weg ist. Ich empfehle es sehr sehr gerne weiter.




Doreen's Katze Siva testete:


Pudding für Katzen? Das fand ich schon echt witzig, aber warum eigentlich nicht? Die Konsistenz ist ähnlich wie der Pudding, den ich für mich oft koche und es riecht auch so. In Kombination mit Malz konnte meine Katze mal wieder nicht widerstehen und schlabberte direkt von der Tüte weg. Allerdings gab es diese Leckerei nur auf Zuteilung, denn auch meine Siva muss auf ihre Figur achten. Die Inhaltsstoffe haben mich ebenfalls überzeugt und die Qualität ist wirklich Top.




Meine Hündin Maja testete:


Meine Maja erhält nun immer öfters diese kleinen gefüllten Kissen. Sie versprechen brilliante Zähne. Bei kleinen Hunden werden 8 Stück täglich empfohlen. Die Menge finde ich relativ hoch zu der recht kleinen Packung. Somit kann ich nicht sagen, ob sich ihre Zähne verbessert haben, da die Testmenge nicht ausreichend war. Allerdings kann ich sagen, das meine Maja sie wunderbar schmeckten.




Meine Hündin Maja testete:


Die gefüllten Kissen in der ansprechenden wiederverschließbaren Verpackungen versprechen glänzendes Fell. Auch hier wieder der Nachteil, die Packung ist zu klein. Gerade einmal 45g Inhalt befindet sich in ihr. Aber auch hier kann ich sagen, das Maja wie verrückt danach war und sie schnell verputzt hat.




Meine Hündin Maja testete:


Die Vitality Paste wird einfach ins Futter beigemischt oder direkt gefüttert. Hier richtet man sich nach 1cm zu 1kg Körpergewicht des Hundes. Durch den Wirkstoff L-Carnitin soll die Herzgesundheit erhalten werden und der Muskelaufbau gefördert werden. Ich dachte mir zunächst, das Maja diese Paste bestimmt nicht fressen mag doch sie schleckte es direkt an der Tube ab. Ihr scheint es also geschmeckt zu haben. Ich fände es gut, wenn Maja dadurch fit bleibt, dennoch finde ich die Verpackungsgröße auch hier etwas zu klein, um es ihr dauerhaft zu füttern.



Fazit:
Siva und Maja sind durchweg begeistert. Das konnten wir daran sehen, das es beiden sehr gut geschmeckt hat und sie nichts stehen gelassen haben. Die Produkte sind einmalig und ausgefallen. Lediglich die Verpackungsgrößen für GimDog sind etwas zu klein gehalten.


Füttert ihr gern mal etwas Besonderes?


Es grüßt euch Anna mit Maja sowie Doreen mit Siva

Kommentare:

  1. Toll, dass es den Vierbeinern geschmeckt hat ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Wow 90% Fleischanteil und es scheint ihnen sehr zu schmecken. Wie sieht es denn mit Zucker und Getreide aus?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen