Montag, 1. Juni 2015

Diamant Zucker - weils lecker ist!

Weil Zucker nicht gleich Zucker ist und man damit noch viel mehr machen kann, 
stellen wir euch heute ein paar Produkte eines Köllner Zuckerherstellers vor.




Zu den Produkten des täglichen Bedarfs zählt wohl auch der Zucker. Wir essen und verwenden ihn täglich in verschiedenster Form. Mittlerweile gibt es eine so große Produktvielfalt, das es sich wirklich lohnt auch mal ein paar Neuheiten zu probieren.

Ein großer Hersteller seit 1870 ist die Firma Diamant- Zucker. Sie bietet neben herkömmlichem Zucker auch viele Produkte zur Herstellung von Marmeladen, Eis, Kuchen usw. an.
Die Produkte erhält man in vielen Lebensmittelgeschäften wie z.B. Kaufland oder aber auch im eigenen Online Shop.


Wir haben 3 verschiedene Produkte getestet:


Diamant Gelierzauber

Diamant Gelier Zauber
Doreen:
Gelierzucker ohne Kochen? Wie genial ist diese Idee denn bitte!
Ich war allein davon schon sehr begeistert. Schneller kommt man nicht zu leckerer selbstgemachten Marmelade. Die Zubereitung ist kinderleicht. 250 g frische Früchte mit dem Zucker pürieren und fertig!
Die pürierten Früchte sind sofort geliert und man konnte sofort probieren. Durch das fehlende Kochen gefällt mir besonders gut, dass der Geschmack nicht verfälscht und auch die Vitamine bestehen bleiben.
Nachteil ist lediglich, dass es nicht haltbar gemacht werden kann. Dennoch wirklich ein klasse Produkt. Preislich ist es gegenüber einem gekauften Glas Marmelade nicht unbedingt günstiger, aber ich weiß eben was enthalten ist und es schmeckt viel besser.



Diamant Gelierzucker für Gelee
Diamant Gelier Zucker

Lisa:
Ich habe den Diamant Zucker für Gelee getestet. Das kannte ich vorher noch nicht. 
Normalerweise habe ich immer Früchte mit Zucker vermengt und daraus Marmelade gemacht. Dieses Mal musste ich allerdings 1 l Saft mit dem Zucker verrühren. So kann man sich die Sorte selbst aussuchen und das Gelee variieren. Die Zubereitung ging sehr leicht und das Ergebnis war sehr lecker. 
Man sollte allerdings darauf achten dass der Saft nicht zu süß ist sonst wird das Gelee mit dem Zucker noch süßer.



  
Diamant Eiszauber
Ich habe noch nie Eis selber gemacht und habe mich ehrlicherweise wie ein kleines Kind drauf gefreut. Die Herstellung ist so einfach, das bedarf keiner großen Anleitung. Einfach den Eiszauber mit Milch mixen und dann je nach Eissortenwunsch die Zutaten zugeben. In meinem Fall, eine bisschen Vanilleschote, Schokoraspeln und Smarties.
Das musste einfach sein. Hier kommen Kindheitsträume hoch!
Danach einfrieren und genießen! Das Eis hält sich eingefroren 12 Monate. Im Gegensatz zu gekauftem Eis schmeckt dieses viel besser, weil eben selbstgemacht und man kann eigentlich alles mal ausprobieren und zusammen mischen. Wir finden das den absoluten Renner!


Unser Fazit:
Die Produkte von Diamant Zucker haben uns sehr gut gefallen. Mit ihren innovativen Ideen ersparen Sie viel Arbeit und Zeit. Man kann seine Lieblingsprodukte einfach herstellen und weiß dann genau, was man für ein Endprodukt erhält.
Ich empfehle auch einen Blick auf die Homepage. Diese enthält neben der Produktübersicht sowie vielen Hintergrundinformationen zu Zucker auch jede Menge leckerer Rezeptideen.


Welche Produkte stellt ihr auch selber her? 


Liebe Grüße Caro

Kommentare:

  1. Gelierzucker für Gelee kannte ich noch nicht. Oh, ich mach ganz viel selbst, Marmeladen, Gelees und Säfte.

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachtes Eis ist immer super lecker! :D

    AntwortenLöschen
  3. Diamant Zucker ist toll,da kann ich sogar Laienhaft Marmelade machen,toll!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Eis schnell selber machen, das ist ja mal prima. Danach werd ich Ausschau halten.
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ich greife sehr gerne auf die Produkte von Diamant zurück! Mache gerne Marmelade selbst... Eis habe ich auch schon mal ausprobiert, war aber noch nicht der Hit! Übung macht den Meister :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe die Produkte auch schon testen dürfen.
    Für Marmelade sind sie wirklich toll.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Der Eis Zauber ist so genial!


    Liebe Grüße, Lu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich finde die Diamant Eis Produkte nicht schlecht. Sie sind halt eine gute alternative, wenn man keine
    Eismaschine zu Hause hat. Doch ich muss zugeben, ich mag mein selbstgmachtes mit der Eismaschine lieber. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen