Mittwoch, 17. Juni 2015

Neudorff Wildgärtner - Freude und Genuss



 Bereits im Herbst durften wir Euch die vielfältigen Produkte von Neudorff vorstellen, aber was uns dieses Mal erreichte, überraschte uns sehr!


Die Firma Neudorff haben wir euch bereits im Herbst letzten Jahres etwas näher vorstellen können. Da dies aber nicht annähernd die Produktvielfalt zeigte, präsentieren wir euch heute aus dem neuem Programm Neudorff Wildgärtner Freude und Wildgärtner Genuss viele weitere Produkte.

Gern könnt Ihr den Bericht vom letzten Jahr noch einmal hier lesen.

Passend zum Frühling und Sommer erhält man bei Neudorff Produkte rund ums Wildgärtnern. Die Linie Wildgärtner Genuss sind einzigartige Wildkräuter-Samen-Mischungen mit heimischen Wild- und Heilkräutern oder Wildblumen perfekt für Garten oder Balkon. 
Mit der Wildgärtner Freude und den Wildblumensamen locken sie Nützlinge wie z.B. die bunten Stieglitze in den Garten und fördern mit heimischen Wildblumen deren natürlichen Lebensraum.
Einfach gesagt: sieht nicht nur schick aus sondern erfüllt einen sinnvollen Zweck für heimische Tiere. 
Das begeisterte uns vier Mädels natürlich ungemein und wir pflanzten fleißig los:
Wildgärtner Freude Bunte Schwärmerei

Farbenfrohe Samen-Mischung mit über 25 ein- und mehrjährigen, heimischen Wildblumen und -pflanzen. Die Naturwiese ist in ihrer Zusammensetzung speziell auf die Ansprüche heimischer Schmetterlinge abgestimmt und blüht von Frühjahr bis Herbst




Doreen 
Diese Samenmischung "Bunte Schwärmerei" ist speziell für die Bedürfnisse von Schmetterlingen abgestimmt. Der Inhalt reicht für ca. 10 m².

Will man eine farbenfrohe Naturwiese auf seinem Grundstück haben, kann man hiermit auch noch etwas für unsere Gartenfreunde den Schmetterlingen tun.
Die enthaltenen Wildblumen und -kräuter enthalten Nährstoffe für die kleinen Flattermänner und fördert gleichzeitig den Nachwuchs. Das Aussäen war auch recht simpel. Einfach verstreuen, kurz andrücken und gießen und anschließend abwarten.

Bereits nach kurzer Zeit, konnte man schon etwas erkennen. Auch diese Mischung gefällt mir gut und man unterstützt gleichzeitig die Tiere. Sehr guter Aspekt von Neudorff.

Wildgärtner Genuss Würz-Kräuter
Die Wildkräuter sind vielseitig einsetzbar – ob nun getrocknet oder frisch aus dem Balkonkasten. Sie verleihen Dips, Pizza, Saucen und Salaten eine würzige wilde Note. 




Doreen
Die Samenmischung Würzkräuter passt ideal auf meinen Balkon.
Es sind zwei kleine Tütchen in der Packung enthalten und eine davon ist perfekt ausreichend für einen Balkonkasten. Laut Anweisung kann man ab April die Mischung aussäen.
Und dies ist auch dank der Aussaathilfe wirklich einfach. Die Mischung in den Kasten geben, vorher noch einmal gut mischen, anschließend etwas andrücken und eine leichte Schicht Erde drüber geben...Fertig!

Wie ihr seht, wächst und gedeiht es bereits prima und ich freue mich meine Dips und Salate und andere Speisen damit zu verfeinern. Enthalten in dieser Mischung ist Wilder Majoran, Dill, Schabziger Klee, Lauchzwiebel, Wilde Rauke und Kleiner Wiesenknopf.
Zum Teil sind das mir unbekannte Kräuter, aber ich probiere sehr gerne etwas Neues aus. Die Mischungen von Neudorff finde ich wirklich toll und auch etwas asusgefallen.
Gefällt mir wirklich gut!

Samen-Mischung mit ein- und mehrjährigen, heimischen Wild- und Gewürzpflanzen. Samenfest, robust und pflegeleicht. Junge Blätter und Blüten sorgen für ein aromatisch-spritziges Genusserlebnis in Limonade, Süßspeisen, Tee oder süßem Pesto.
Lisa Aroma Kräuter




Lisa
Ich war sehr gespannt ob nach der Saat auch etwas bei mir wächst. Ich hab leider nicht so ein grünen Daumen, aber dieses Mal habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und meine Pflanzen aller 2 Tage gegossen. Und siehe da nach 4 Wochen war der Kräutertopf auch voll. Ich finde es sehr schön sich um Garten um die eigenen Pflanzen zu kümmern. Da weiß man wenigstens wo es herkommt. Ich habe vor mit den Kräutern eine Kräuterbutter zu machen.  Ich finde das Ergebnisses kann sich sehen lassen.


Aroma Kräuter


BioTrissol® VeggieDünger

Universaldünger für knackig aromatisches Gemüse und prächtige Pflanzen auf Balkon und im Garten.
Veggie Dünger

Lisa
So langsam wird es wärmer draußen und unser Gemüse im Gewächshaus wächst und gedeiht. 
Damit es richtig schön wird, dünge ich meine Pflanzen alle 2 Wochen mit dem Veggie Dünger. 
Pro Liter soll man 5ml des Düngers mit Wasser verdünnen. 
Der Dünger sieht aus wie brauner Sirup und ist sehr zähflüssig. Ich gieße alle Pflanzen des Gewächshauses immer mit 5 l. Ich muss zugeben etwas ecklig sieht das Wasser schon aus, aber solange es hilft ist das ja egal. 
Mein Gemüse entwickelt sich jedenfalls prächtig und ich bin begeistert vom Dünger.
 
 
 
Die blühfreudige Samen-Mischung mit über 25 ein- und mehrjährigen, heimischen Wildblumen und -pflanzen ist speziell auf Fledermäuse abgestimmt und enthält nachtduftende und -blühende Arten wie z. B. Mondviole oder Nachtkerze.

Nachtschwärmer Treff
Anna
Noch dieses Jahr beziehen wir unser eigenes Häuslein und nun konnte ich dank Neudorff die ersten Blümchen sähen.
Gemeinsam mit meinem Cousin Colin haben wir in unser umfunktioniertes Hochbeet Erde angefahren und dann einfach die Saatmischung Nachtschwärmer Treff draufgestreut, angedrückt und gegossen.

Bereits nach einigen Wochen sollen dir bunten Wildblumen wachsen und blühen. Die Blumen sind eine extra Mischung für Fledermäuse. Durch die Düfte finden die Fledermäuse in der Dämmerung ihre Nahrung und holen diese im Flug.
Ich bin sehr gespannt, ob ich zur Nützlingsförderung beitragen kann!
nach mehreren Wochen


Wildgärtner Freude Bienengarten

Bunte Samen-Mischung mit über 25 ein- und mehrjährigen, heimischen Wildblumen und -pflanzen. Blüht von Frühjahr bis Herbst und enthält bienenfreundliche Trachtpflanzen wie z. B. Moschusmalve, Wiesenflockenblume und Natternkopf. Ein Eldorado für Wild­bienen, die durch industrielle Landwirtschaft und die Zerstörung von Naturräumen immer weniger Nahrung finden.

Lisa Bienengarten




Lisa
Da war ich sehr gespannt welche tollen Blumen dort entstehen.
Nach 4 Wochen sieht man leider nur grün und keine tollen Blumen, die die Bienen anlocken. Ich finde mein Balkonkasten ist trotzdem schön und vielleicht wachsen meine Pflanzen ja noch weiter!

Auf unsere Wiese habe ich auch ein bisschen Saat gestreut- mal sehen was da in den nächsten Wochen noch wächst.
es wächst und wächst
und siehe da, die ersten Bienen sind da!!


Wildgärtner Genuss Essbare Blüten
Samen-Mischung mit einjährigen Wildblumen und Gewürzpflanzen. Samenfest, robust und pflegeleicht. Blütenblätter frisch oder getrocknet als würzig bunte Farbtupfer in Suppen und Salat.


Caro
Die Samenmischung einfach auf die vorbereitete Erde geben, andrücken und gießen. Das ist nicht nur extrem einfach, es macht auch Freude. Wenn man weiß, bald blüht hier etwas schönes.

Auf diese Samenmischung freue ich mich sehr, wenn Sie blüht. Ich finde Essbare Blüten als Deko zum Salat oder zur Butter sehr ansprechend und hübsch. Eine gesunde, natürliche Deko halt. Auch im Topf sieht die Wildblumenmischung hübsch aus.

Die ersten Blumen blühen und weitere werden bald folgen. So habe ich den ganzen Sommer Freude daran. Eine ganz wunderbare Samenmischung, die sich auch als kleines Geschenk mit großer Wirkung eignet.


Wildgärtner Genuss Blumengruß

Samen-Mischung mit einjährigen, heimischen Wildblumen. Die Mischung ist so zusammengestellt, dass sie durchgängig von Juli bis Oktober blüht und duftet. Die Blüten von Kornblume und Duft-Resede können Sie sogar zum Aromatisieren von Limonade oder Tee nutzen.



Caro
Das Prinzip des Einpflanzen ist das gleiche, in 2 praktischen Portionsbeuteln kann man auch optimal die gewünschte Menge dosieren.
Die Mischung mit heimischen Wildblumen empfinde ich als positive Bereicherung für meinen Garten. Nicht immer hochgezüchtete akkurat blühende Blumen. Nein.
Wildblumen und dazu noch einheimisch dürfen nicht aus der Mode kommen. Ich finde dies einen sehr hübschen Anblick und wenn meine Blumen so werden wie auf dem Bild, alles perfekt.

Und bisher sieht es sehr gut aus.
Es blüht und wächst und ich bin schon ganz gespannt, wie es aussieht, wenn alles blüht. Nun habe ich mit wenig Aufwand und Kosten lange Freude an meinen Blumen, die eben nicht Standard sind.


Unser Fazit:
Neudorff begeistert uns mal wieder mit neuen, einzigartigen Produkten die so einfach wie genial sind. Den Schwerpunkt auf die heimische Flora und Fauna zu legen ist top. So kann auch Kindern das Gärtner sehr viel näher gebracht werden.

Neben leckeren Produkten die man selber anbaut und ernet hat man den ganzen Sommer Freude am Beobachten und Staunen. Man sieht viele Tiere die hier Ihre Nahrung finden und trägt somit Sinnvoll am gesamten Kreislauf bei.

Ich bin wirklich begeistert, wie einfach es ist gutes und nützliches zu verbinden!

Vielen Dank an Neudorff, das ihr uns die Natur ein Stück näher gebracht habt.


Gärtnert Ihr auch so gern, wie wir?

Liebe Grüße Caro

Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine große Auswahl. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei ! Gefällt mir sehr gut und wie ich sehe, habt Ihr auch einen grünen Daumen.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      vielen Dank. Man braucht eigentlich nur ein gutes Produkt, Sonne und Wasser und dann hat jeder leicht einen grünen Daumen.

      LG Caro

      Löschen
  2. Das wäre ja wirklich ein cooles Paket für meinen Freund. Ich werde ihm die Produkte mal empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luise,

      es macht auf jeden Fall sehr viel Freude wenn die selbst angesähten Produkte wachsen und man damit Erfolg hat.

      LG Caro

      Löschen
  3. Das ist ja toll gewachsen. Mir gefallen die Wildblumen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,

      die Wildblumen mag ich auch gerne. Das hat irgendwie was romantisch verspieltes.

      LG Caro

      Löschen
  4. Halo, ich habe mir vor 4 Tagen die Essbaren Blumen gekauft. Ich sah sie und dachte mir versuchst es einfach mal. Ich bin gespannt. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      mit etwas Geduld und täglichem Gießen wirst du recht schnell wunderhübsche
      Blumen ernten.

      LG Caro

      Löschen
  5. Eine wirklich prächtige Auswahl und für jeden Geschmack was dabei! Mir fehlt leider der passende Garten dazu auch wenn ich hoffe, dass es sich bald ändert... Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben :o)
    Ich finde es unglaublich toll und schön, wenn alles blüht und gedeiht!!!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Auswahl und ich finde Blumen und Kräuter fazinieren.
    Schön und prächtig bei euch!
    LG

    AntwortenLöschen