Donnerstag, 19. November 2015

Luvos - sanfte Pflege dank Heilerde

 
 
Gestern war bei uns in Sachsen Feiertag und wir haben den freien Tag genossen. Zum Start in einen richtigen Wohlfühltag darf die Haut auch verwöhnt werden und gerne tu ich dies mit einer Gesichtsmaske.
 

 

Die Firma Luvos vertreibt die verschiedensten Produkte mit Heilerde. Doch was ist Heilerde überhaupt und für was ist es gut?

 
Schon in der Antike benutzte man die heilende Erde und das für verschiedene Zwecke. Ob gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenschmerzen, Reizmagen und Reizdarm, Akne und unreine Haut, es bindet Cholesterin, hilft bei der Körperentgiftung und sogar in der Kosmetik finden wir Luvos Heilerde.
 
Dabei stellt Luvos Heilerde-Produkte bereits seit über 100 Jahren ohne Zusätze her.
 
Erhältlich sind die Produkte in Apotheken, Reformhäusern und Fachhandlungen.
 

Für unseren Produkttest erhielten wir einige Produkte aus der Kosmetiklinie:

 

Soft-Peeling-Maske


"Reinigt porentief und klärt das Hautbild, schenkt einen schönen, ebenmäßigen Teint"
 
Schon bei Rossmann entdeckt und nun probierte ich die Maske nach der Reinigung am Morgen.
Meine Gesichtshaut verträgt Gesichtsmasken sehr gut und deshalb war ich auf die Peeling-Maske sehr gespannt. Überrascht war ich vom Duft, denn dieser ist sehr angenehm frisch und nicht so "erdig" wie gedacht. Die Maske ließ sich perfekt verteilen, war sehr angenehm weich und cremig auf der Haut. Nach 10 Minuten wusch ich mir die Maske mit warmen Wasser und kreisenden Bewegungen ab. Meine Haut war rein, frisch und geklärt. Das Gefühl hatte ich den ganzen Tag und bin rundum angetan von der Maske.

  

Waschcreme

 
"Milde und porentiefe Reinigung, ohne die Haut auszutrocknen. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Original Luvos Heilerde binden überschüssiges Hautfett und Schmutz, sie befreien die Haut von Schadstoffen und Hautschüppchen. Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Hautirritationen vor; Mandelöl verhindert das Austrocknen der Haut.  Die Waschcreme ist für jeden Hauttyp geeignet. Auch zum Entfernen von Make-up geeignet. Ihre Haut erhält einen klaren, frischen Teint."

Unter der Dusche nutze ich sehr gern eine Waschcreme, die meine Haut reinigt und gleichzeitig Make-Up entfernt. Sehr gespannt war ich auf die Waschcreme von Luvos.
Die Konsistenz ist hier super. Die Creme schäumt leicht auf und lässt sich auch gut wieder abwaschen.
Allgemein finde ich, hat sie meine Haut gut gereinigt und ich habe sie sehr gut vertragen. Wenn ich allerdings Make-Up und besonders Mascara aufgetragen habe, konnte die Waschcreme nicht 100% punkten. Das Augen-Make-up wurde nicht gut entfernt, was mir eigentlich sehr wichtig ist, dies gleich in einem Schritt unter der Dusche zu erledigen.

  

Handbalsam 

"Der Luvos Handbalsam bietet wirksamen Schutz und nachhaltige Pflege für stark belastete Hände und Nägel durch eine reichhaltige Komposition aus ultrafeiner Heilerde, intensivpflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl beruhigt die Haut und unterstützt ihre Regeneration"


Doreens Meinung:

Mir ist diese Marke bisher unbekannt gewesen, aber ich kannte Heilerde in Kosmetikprodukten bereits und hatte nur positive Erfahrungen. Auch der Handbalsam von Luvos hat mich demnach nicht enttäuscht. Gerade für meinen Mann kam diese Creme gerade recht, da er momentan sehr rauhe und trockene Hände hat. Er dachte es ist Bräunungscreme, da es leicht bräunlich ist, aber nach meiner Aufklärung über Heilerde war er beruhigt. Ruckzuck zog die Creme ein, da seine Hände die Feuchtigkeit sofort aufgesogen haben. Der Geruch ist dezent, aber auch angenehm. Es sind ja auch keine Duftstoffe enthalten und auch keine Konservierungsstoffe. Daher nehmen mein Mann und ich nun beide gern diesen Handbalsam und vertragen es sehr gut. Bereits nach ein paar Tagen waren die Hände meines Mannes viel weicher.

 

Körperbalsam

"Der Luvos Körperbalsam bietet für trockene, anspruchsvolle und sensible Haut optimalen Schutz durch die Kombination aus ultrafeiner Heilerde mit intensivpflegendem Marulaöl und einer hochwertigen Pflanzenmilch. Außerdem wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl stärkt die natürliche Hautbarriere und reduziert die durch tägliches Duschen verursachte Hautentfettung. Die Haut wird nachhaltig gepflegt und erhält mehr Elastizität"
 
Doreens Meinung:
Laut Hersteller wird der Körperbalsam auch für die Fußpflege empfohlen und ist ideal für die Anwendung bei spröder und rissiger Haut. Auch hier ist die Farbe leicht bräunlich, aber das stört ja nicht, da es nicht abfärbt. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind lobenswert und auch bei der Wirksamkeit wird man nicht enttäuscht. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen gepflegt und weich an. Ich mag es nicht, wenn es übertrieben duftet, daher gefällt mir das Produkt sehr gut. Auch die beanspruchten Füße meines Mannes sind zufrieden. 

 

Feuchtigkeits-Maske

 

"Harmonisiert die Feuchtigkeitsbalance, spendet Vitalität und ursprüngliche Geschmeidigkeit."

Lisas Meinung:
Passend zum trüben Wetter habe ich ein Bad genommen und um mich richtig zu entspannen habe ich die Maske aufgetragen. Beim Öffnen der Maske kam mir eine braune Creme entgegen. Das sah erstmal nicht apetitlich aus. Damit habe ich nämlich nicht gerechnet. Dann habe ich gelesen dass Heilerde in der Maske enthalten ist und mir wurde so einiges klar. Nach dem Auftragen sah ich aus wie schlecht geschminkt und mein Freund hat sich leicht erschrocken als er mich gesehen hat. 10 Minuten lang sollte es einziehen, das habe ich auch gemacht und mich entspannt. Ich dachte die Maske wird hart nach ein paar Minuten und spannt wie man es von andern Masken kennt aber dies war nicht der Fall. Sie ließ sich auch gut abwaschen und meine Haut hat sich danach weich und erholt angefühlt.

  

Anti-Aging-Maske

"Aktiviert den Zellschutz und verleiht Ihrer Haut Spannkraft und jugendliche Ausstrahlung."

Caro's Meinung:
Ich habe die Maske Anti-Aging von Luvos getestet. Die kleine Packung ließ sich super aufreißen und das sogar mit nassen Händen.
Sehr oft bin ich daran schon verzweifelt.
Beim rausdrücken kam die cremige Masse heraus. Der Geruch war sehr angenehm weich und zart. Ich würde es mit Sojaöl in Verbindung bringen, welches ja auch enthalten ist.
Das Auftragen auf der Haut funktioniert super, da die Masse cremig und nicht zu flüssig ist.
10 Minuten soll man nun damit ruhen. Das habe ich getan und sehr dabei entspannt. Die Maske fühlt sich warm und nicht zu fest an.
Auch das Abwaschen war kein Problem. Zurück bleibt eine gepflegte und gereinigte Haut und eine glückliche entspannte Caro.


  

Cremedusche


"Ein rückfettender Aktivkomplex mit Camelinaöl und intensivpflegendes Marulaöl helfen, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren und schützen sie so vor dem Austrocknen. Orangenöl spendet belebende Frische und stimuliert die Sinne, wertvolle Heilerde wirkt revitalisierend."

Caro hat getestet:
Dieses Duschbad von Luvos ist nicht wie herkömmliche Duschbäder. Es verwendet Heilerde. Diese soll die Haut schön weich machen. Beim auftragen hat mich der braune Fleck zuerst natürlich etwas abgeschreckt. Auch der Geruch ist eben naja wie Erde. Aber erstaunlicherweise schäumt das Duschgel sehr schön und der Geruch wurde sehr sanft und angenehm. Meine Haut fühlte sich nach der Dusche sehr zart und geölt an. In diesem Punkt hat mich das Luvos Creme duschgel sehr überzeugt.

 

Fazit:
Die Marke Luvos war uns nur teilweise bekannt, konnte nach anfänglichem Erstaunen über Farbe und Geruch aber auf vollster Linie punkten.

Die beruhigende Wirkung und die gute Verträglichkeit zeichnen Luvos nachweislich aus und werden bei uns sicher öfters Anklang finden.

Einzig die Waschcreme konnte meine Mascara nicht entfernen und der Duft der Produkte ist teilweise eben doch sehr erdig.

Nichtdestotrotz können wir Luvos auf ganzer Linie weiterempfehlen. 4 Daumen von uns nach oben.

 
Kennt ihr die vielen Anwendungsgebiete von Heilerde?
 

Es grüßt euch Anna

Kommentare:

  1. Von Luvos habe ich schon die Gesichtsmaske angewendet. Fand sie toll. Nur das Shampoo von Luvos hat mir nicht so gut gefallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia!
      Ja Luvos ist auch eine tolle Marke. Das Shampoo habe ich noch nicht probiert.
      LG Anna

      Löschen
  2. Ich mag Heilerdeprodukte total gerne.

    Liebe Grüsse flowery

    http://beautynature-ch.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo flowery!
      Ja die Heilerde von Luvos haben wir sehr gut vertragen.
      LG Anna

      Löschen